S204 Android Infotainment System

Mercedes C-Klasse S204

Hallo an alle ich habe mir vor kurzem ein neues Android Infortaiment system gekauft für meinen w204 Baujahr 2010 habe alles wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen war auch überglücklich das es bis dahin funktioniert hat Bluetooth WiFi Internet hat alles Funktioniert Kabel waren alle sauber verlegt nun ist es aber so das der Bildschirm sich beim Start des Motors ausgeschaltet hat das heißt jedes Mal wenn ich gestartet habe war alles komplett blau an dem neuen Kabelbaum war ein Kabel mit dem Namen Acc in mir wurde gesagt das dieses Kabel an die Zündung muss nun weiß ich aber nicht wo es direkt angeschlossen werden muss gibt's auch eine Möglichkeit das Problem anders zu lösen ? Ohne dierekt das ganze Auto auseinander zu bauen bitte um schnelle Hilfe Danke im Vorraus hier noch der Link des Radios: https://rover.ebay.com/.../0?...

27 Antworten

hattest bzw hast du den auch ein ntg oder ein audio20

Zitat:

@MARCUSqp schrieb am 15. Dezember 2018 um 01:38:43 Uhr:

hattest bzw hast du den auch ein ntg oder ein audio20

Was soll er denn sonst haben?!

Bei Bj 2010 könnte er auch ein Audio50 haben.

Ganz allgemein, haben wir zu wenige Infos um mehr wie im Nebel zu stochern. Alles, was da ist, kriegt man nur auf Anforderung und dazu nach anderthalb Stunden schon der Push.

Wenn man keinen Plan hat, sollte man von solchen Umbauten die Finger lassen. Plug&Play heißt nur, dass es gesteckt wird und funktioniert, aber da steht nirgends von richtig. Und vor allem heißt das üblicherwiese, die Älteren werden es wissen, Plug&Pray.

Auch ein Audio50 ist ein NTG.

Ähnliche Themen

Ja genau das ist richtig ich habe einen Audi 50 APS und für mich ist der Umbau der Radios nichts was man einem Privat Mann nicht zutrauen kann da der Kabelbaum und alles andere fertig Gelötet ist muss man ihn ja nur daran installieren.ich habe gestern nochmal rumgegoogelt und gelesen bei Leuten die das selbe Exemplar verbaut hatten das alles nur über canbus gespeist wird das heißt das sogar alles richtig verkabelt war. Mögliederwiese liefert die Batterie zu wenig Strom beim Start sodass das Gerät sich abschaltet und nicht mehr richtig anschaltet und dadurch nicht mehr richtig bootet.woran ich das festlege ist ganz einfach da mein Anlasser bei Kaltstart längere Zeit dreht und meine Verwandtschaft auch einen s 204 hat und da geht keins der Lämpchen aus auch kein Bildschirm .ich Schätze auch Mal das der kleine ntg weniger Strom braucht als dieser Bildschirm und sich Damit Ausschaltet. Und genau zu wissen kann man ja Mal die Spannung der Batterie Messen .

Ich konnte praktisch alles ausschließen wenn einer noch eine andere Lösung hat kann er mir das gerne erkläre?😛

Hast du ein Schaltgetriebe oder eine Automatik? Beim Schalter könntest du den mal am Hang mit der Kupplung im 5. Gang anlassen. Anrollen lassen und bei ca 25 Gang rein und Kupplung kommen lassen. Dann entfällt die Belastung der Batterie durch den Anlasser mit seiner Spannungsabsenkung. Batterie mal stationär aufladen, könnte auch helfen., einfach Ausschlussprinzip.

Ja werde ich mal versuchen hier noch ein Bild nach dem Start des Bildschirm so sieht es nach jedem Start aus

Das Touch Display hat sogar noch Reaktion genauso wie alle Lenkradtasten

naja es gibt schon unterschiede in der verkabelung vom audioX zum ntg beim bildschirm zb....
aber klingen tut es ehr nachdem

Wählen Sie
NTG MENÜ AUFLÖSUNG
. Wählen Sie eines der Nummern 1-15. Gehen Sie zurück zum Startbildschirm und wählen Sie NTG MODE
. Wenn der Bildschirm nicht angezeigt wird oder die Auflösung nicht korrekt ist, gehen Sie zurück und wählen Sie die nächste Nummer, bis Sie die richtige NTG - Bildschirm Auflösung haben

Könnte es sein, dass das Subsystem nicht sauber runter fährt? Die haben normal einen Akku drin um das System sauber zu beenden.

Ja stimmt da hast du Recht mögliederwiese war der Akku (Kondensator) nicht richtig aufgeladen der Bildschirm funktioniert jetzt auch nach Kaltstart ^^

Ich hoffe das alles jetzt weiterhin vernünftig läuft ich rüste die Tage noch eine Rückfahrkamera nach^^

Deine Antwort