ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. S2000

S2000

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 7:55

Auch als hier oft verpöhnter VW Fahrer möchte ich hier mal einen Thread eröffnen, denn ich hatte letzte Woche die Gelegenheit mal einen S 2000 Probe zu fahren. Ich muß sagen, Respekt an Honda, ein wirklich schöner uns sportlicher Roadster, hat mir viel Spaß gemacht. Zwar gab es auch einige Kritikpunkte wie Innenraum, Geräuschniveau und daß ich etwas von der Leistung enttäuscht war; dennoch ist mein Fazit sehr positiv und ich kann das Auto jetzt jedem empfehlen, der einen relativ günstigen und sportlichen Roadster sucht. Was mich noch interessieren würde: benutzen die S 2000 Fahrer hier im Forum ihren Wagen als "Daily Driver" oder ´benutzt ihr den Honda eher als Zweitwagen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

keine frage. die dieselturbos haben wirklich einen subjektiv klasse anzug.

trotzdem bleiben sie bei den maximalwerten (beschleunigung + v/max) meisst hinter den benzins zurück, da haste recht.

Beschleunigung??

Glaube ich nich, dass ein Turbodiesel mit 130 PS auf den ersten 100 Metern einem Benziner mit 130 PS davon fährt.

Die Diesel egal ob mit oder ohne Turbo haben ihr max. Drehmoment weiter unter, die benziner weiter oben. Und am Start beginnt der Motor von unten an zu drehen.

Glaube ich doch??

Hat allerdings eigentlich nichts mit dem S2000 zu tun.

Muss ich aber auch sagen, geiles Auto, mich hat mal einer auf der Bahn bei 150 überholt. GEILER SOUND.

bin den S2000 auch mal gefahren, finde aber den muss man echt zu hoch drehen, damit wirklich was kommt, aber sonst ein wirlich schöner wagen!

Moin leuts

mein Bruder hat son Teil

natürlich als zweit wagen und im Winter abgemeldet.

und ich kann mich nur naja anschliessen bei allem was er geschrieben hat

em naja hast du nen Sportluftfilter drin?

Leute ich sag euch das ist ein mega sound!

 

@ Civicfuchs

das ist ja gerade das geile das die leistung schön weit oben ist

Zitat:

Original geschrieben von -s3V3n-typeR-

Moin leuts

mein Bruder hat son Teil

natürlich als zweit wagen und im Winter abgemeldet.

und ich kann mich nur naja anschliessen bei allem was er geschrieben hat

em naja hast du nen Sportluftfilter drin?

Leute ich sag euch das ist ein mega sound!

 

@ Civicfuchs

das ist ja gerade das geile das die leistung schön weit oben ist

Ich habe technisch keine Veränderungen, nur ein paar dezente Sachen wie 17", Spoilerecken und Frontspoiler und Tieferlegung. Soundmäßig habe ich einen heftigen Einbau, der momentan zum Verkauf ansteht weil ich zur nächsten Tuning-Worl einen Megbums von JL-Audio reinbaue. Wenn also Dein Bruder Interesse hat an einem Frontsystem mit Hochton in der A-Säule und einem perfekten Kofferraumausbau mit zwei 25cm Bässen und Endstufe, dann lass von Dir hören.

Grüße Jan

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

Und: Hochdreher muss man mögen, da gibt es kein wenn und aber.

Hi an alle,

ich überlege mir ernsthaft mir als nächstes einen S2000 zu kaufen...

Gründe:

- Ich mag Hochdreher ;)

- Ich sitz eh max. mit nem Beifahrer im Auto... Und selbst wenn mal nicht: Ich kauf ein Auto für mich, nicht für alle meine Freunde... :D

- Urlaub --> Flugzeug ;)

 

Viele Grüße an alle...

@ najaja

Wo wohnst Du? Ich würde gerne mal als Beifahrer dabei sein sein wenn ein S2000 "hochgeht". :D Wenns in der "Nähe" ist und es wieder Warm ist würde ich gerne bei Dir vorbeikommen. Falls Du magst -> PN

Leider hatte ich bissher noch keine Möglichkeit diesen Wagen zu fahren. Als mein Händler mal son Teil "rumstehen" hatte, war der innerhalb von 2 Tagen verkauft und abgholt. Die haben mich leider nicht mal Probefahrn lassen :(

GreetZ Morn

Ich wohne am Bodensee

Danke najaja der hat schon nen innenraumausbau

und will an dem auto nix mehr machen

er denk gerade über nen Evo nach

 

wann kommt der Evo 8?

ich glaub der evo 8 wird zurzeit nur in den staaten verkauft!

Ist aber technisch identisch mim evo7

@Hijacker2002

Der Hinweis auf Leistung durch Drehzahl erschien mir deshalb wichtig, weil einige Kaufinteressenten mit vollkommen falschen Voraussetzungen an den S2000 herangehen.

Bei der Frage S2000 oder......krampft es mich jedesmal zusammen, denn eigentlich gibt es kein oder. Der S2000 ist in seiner Art einzigartig und daher kaum vergleichbar.

Manch einer liest ja nur die Fahrleistungen, fährt nicht ausreichend zur Probe und stellt sich den S2000 vor die Türe, nichtwissend, dass ihm bei 200 km/h auf der Autobahn die Ohren abfallen und er sich mit seinem Beifahrer am besten via Interkom verständigen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

@Hijacker2002

Der Hinweis auf Leistung durch Drehzahl erschien mir deshalb wichtig, weil einige Kaufinteressenten mit vollkommen falschen Voraussetzungen an den S2000 herangehen.

Bei der Frage S2000 oder......krampft es mich jedesmal zusammen, denn eigentlich gibt es kein oder. Der S2000 ist in seiner Art einzigartig und daher kaum vergleichbar.

Manch einer liest ja nur die Fahrleistungen, fährt nicht ausreichend zur Probe und stellt sich den S2000 vor die Türe, nichtwissend, dass ihm bei 200 km/h auf der Autobahn die Ohren abfallen und er sich mit seinem Beifahrer am besten via Interkom verständigen sollte.

Diesen Wagen probezufahren ist sehr wichtig. Keine Frage. Ich hatte Gott sei dank die "ehre" das machen zu dürfen. Und ich habe mich gerade in die "Drehorgel" verliebt. ;)

Man muß ihn ja ausserdem nicht immer jensteits der 6000 Umin fahren. :D

Das problem mit den Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten ist mir auch klar. Fahre im moment auch ein Cabrio.

Falls es 2004 schon für nen S2000 reichen sollte werde ich mich auf jeden fall nochmal melden ob ich zufrieden bin oder nicht. ;)

Viele Grüße & schönen Abend

Na da kann man für das kommende Jahr ja nur noch gutes Gelingen wünschen.

Zitat:

Original geschrieben von dumichauch

Na da kann man für das kommende Jahr ja nur noch gutes Gelingen wünschen.

Danke danke... Ich hoffe das klappt 2004... Mag einfach nicht mehr warten. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen