S1 Höchstgeschwindigkeit laut Tacho
Moin Leute,
es gab bisher kein Thema dieser Art hier, darum frage ich mal:
Wie schnell fährt euer S1 laut Tacho?
Ich habe mit GPS noch nicht gemessen, allerdings bin ich noch nie über 240km/h gekommen. Meiner fährt relativ locker bis in die 230er und dann geht plötzlich gar nichts mehr. Müsste er nicht locker die 260 auf dem Tacho erreichen?!?
Ähnliche Themen
51 Antworten
Und gaaaaanz von links auf den Tacho geguckt :P
Egal was ihr denkt ist so wie ich es beschrieben habe
Wenn man den S1 konfiguriert auf der Audi Deutschland Seite steht da doch auch er sei abgeregelt, oder irre ich mich?
Gemessen wurde ja auch mit GPS und es waren 260
Zitat:
@neotheone4636 schrieb am 15. Mai 2018 um 19:53:12 Uhr:
Wenn man den S1 konfiguriert auf der Audi Deutschland Seite steht da doch auch er sei abgeregelt, oder irre ich mich?
trifft bei meinem zu. Wie auf der ersten Seite steht springt der Digitaltacho zwischen 267/268 hin und her auf ebener Stecke und selbst wenn es dann steil bergab geht ist kein km/h mehr drin. GPS exakt 260.
Hmm-also haben wir jetzt 2 Mal GPS-gemessene 260km/h: 1x von ChripZ mit Tacho 267/268 und 1x von bmurry mit Tacho über 280. Ich finde den Unterschied zwischen den beiden relativ gross, um nur von einer Abweichung zu sprechen (trotzdem soll das jetzt keine Kritik in irgendeine Richtung sein). Allerdings finde ich 267km/h mit 231PS auch schon sehr gut.
Mit den Winterreifen müsste mein Tacho bei GPS 260 km/h auch auf ~280 km/h stehen .. möchte ich mit 210km/h Reifen nur nicht ausprobieren Wobei interessant wäre ob er da dann vom Tacho her höher geht und wieder bei GPS 260 schluss ist (müsste er mit den schmaleren Reifen schließlich auch schaffen), oder ob er bei 267/268 laut Tacho stoppt, was dann eben ~253 km/h nach GPS wären.