S-Tronic ab KW22 Bestellbar nur für Quattro
Hi,
fragt nicht .. einfach aktzeptieren woher die Information kommt .. ihr könnt euch sicher denken warum ;-)
Freut euch einfach .. wie ich .. hehe ..
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
warum ist die Modellpolitik bei Audi scheisse und kompliziert ??
Ist doch total easy und vor allem schon immer so !!!
ERST die teuren, dicken Modelle und die absoluten Freaks (z.B. uns, die bevor ma überhaupt dringesessen haben schon längst bestellt haben) abgreifen. Das sind die, die sowiso alles kaufen und die Halbgläubigen die dann sagen: Ach was solls, nehme ich halt den 3.0 Tdi quattro, obwohl ich keinen quattro brauche und viele lieber den 2.7 Tdi hätte. Aber noch länger warten will ich auch nit.
Nicht aufregen - Kohle auffn Tisch und feddig !!
Gruß an alle "Gläubigen"🙂
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von laylow
Nach meinen Erfahrungen hier im Forum, hat Dabrax bestimmt recht.Aber sehr schade wegen den LEDs. Kannst du evt. dranbleiben?
Wie gesagt man kann bestimmt ab KW22 die S-Tronic bestellen und der Liefertermin wird für die ersten Tausender halt noch 3. oder 4. Quartal sein und für die anderen dann ab 1Q 2009.
Ich hoffe nur, dass mein Favorit 2.0 TDi Quattro mit 170 PS die S-Tronic bekommt. Dann fehlen nur die LED Heckleuchten und ich bin wunschlos glücklich.Ahja Dynamiklenkung für die 4 Zylinder wäre auch mal angebracht.
Der 2.0 TDI 170PS mit S-TRONIC wäre ne gute Kombination, leider gab es das im Vorgänger nicht. Hoffe für Dich das er so kommt, da es von Audi ziemlich unfähr wäre nur den 3.0 TDI als einzigsten Diesel mit quattro und S-Tronic anzubieten.
Ich habe meinen 3,0 TDi mit Tiptroninc in der 18.Woche (1 Woche nach Bestellmöglichkeit) bestellt.
Und in 4 Wochen soll dann schon die S-Tronic bestellbar sein und nicht mehr die Tiptronic.
Wenn das so wäre, hätte mein Händler ein Problem. Wahrscheinlich nicht nur mein Händler.
Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Zumal unser Threadersteller doch so schön folgendes geschrieben hat.
Zitat:
Warum das denn? Ganz einfach .. die Einrichtung der Linie dauert nun einmal und ein neues Getriebe muss auch erst einmal anlaufen .. und seit einfach mal zufrieden das Audi innovativ ist. Das hat erst einmal nichts damit zu tun das irgendwer erst einmal die Freaks abgrasen will .. nein die Produktion gibt das einfach erst einmal nicht her.
Frage:
Da soll es sich lohnen eine Linie für die Tiptronic für gerade mal 1-3 Monate aufzubauen.?
Zitat:
Original geschrieben von nilspaar
Frage:
Da soll es sich lohnen eine Linie für die Tiptronic für gerade mal 1-3 Monate aufzubauen.?
Die jetzige TipTronic ist genauso ein Zulieferteil wie das neue DSG ->
www.getrag.de/de/253. Demnach hat Audi überhaupt keine großartige Umrüstungen ausser vielleicht eine andere Montagehalterung und ein veränderter Kabelbaum im Auto.
Wenn tatsächlich irgendein derzeit erhältliches A4 Modell auf S-Tronic umgerüstetwird, bevor der erste Q5 damit draußen ist, dann schreib ich 4 Wochen in meine Signatur "ich hatte unrecht, S-Tronic kam doch früher"
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum das denn? Ganz einfach .. die Einrichtung der Linie dauert nun einmal und ein neues Getriebe muss auch erst einmal anlaufen .. und seit einfach mal zufrieden das Audi innovativ ist. Das hat erst einmal nichts damit zu tun das irgendwer erst einmal die Freaks abgrasen will .. nein die Produktion gibt das einfach erst einmal nicht her.
Na klar-mit etwas Mühe kann man sich alles schönreden 🙂
Gibts was nicht ,oder ist sauteuer oder kommt erst sonstwann,dann freue ich ich eben drüber ,daß AUdi so innovativ ist.
Natürlich wird erstmal Geld abgegriffen wo es geht.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Die jetzige TipTronic ist genauso ein Zulieferteil wie das neue DSG -> www.getrag.de/de/253. Demnach hat Audi überhaupt keine großartige Umrüstungen ausser vielleicht eine andere Montagehalterung und ein veränderter Kabelbaum im Auto.Zitat:
Original geschrieben von nilspaar
Frage:
Das ist nicht das S-Tronic.
Das wird im Werk in Kassel gefertigt und ist soweit mir bekannt in Zusammenarbeit mit BorgWarner entstanden.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Wenn tatsächlich irgendein derzeit erhältliches A4 Modell auf S-Tronic umgerüstetwird, bevor der erste Q5 damit draußen ist, dann schreib ich 4 Wochen in meine Signatur "ich hatte unrecht, S-Tronic kam doch früher"
Wie schon gesagt, bestellbar heißt nicht gleich ausgeliefert. Der Q5 wird ja im Sommer bestellbar sein, wenn er nun im 3. Quartal kommt. Nun wird meines Erachtens der Q5 als erster mit der S-Tronic AUSGELIEFERT.
Zwar bin ich mit KW22 selber schon skeptischer geworden, nach der kleinen Euphorie, aber es könnte was dran sein. Dann wird halt im 4. Q. ausgeliefert und somit hat der Q5 seinen Prestige für paar Wochen. Mit der TT denke ich mir, dass diese definitiv bis zum 4. Q. bestellbar sein wird, bestimmt parallel zur S-Tronic. Somit kann Audi wieder bei den Early Adopters viel Bares einheizen. Ein Aufschlag von 1T€ zur TT halte bei Audi für "angebracht".
P.S. Schade nochmal wegen den LED Hinten. So nun ist die Hoffnung definitiv gestorben. Wenn das 3er Facelift designmässig an das Coupe aufschließt werde ich evt. Ende 08 nicht mehr in dieser Forumabteilung rumlungern.
Ich glaube aus zwei ganz einfachen Gründen nicht dran:
a) Q5 / Audi Zeitplan: Eigentlich deutet derzeit alles darauf hin, dass der Q5 auf keinen Fall vor Q4 bei den Kunden ankommt. Und der Q5 ist noch nicht bestellbar. Insofern würde eine Bestellbarkeit für die S-Tronic im A4 bedeuten, dass ein Modell dass später kommt früher bestellbar wäre - bedeutet ein immense Vorlaufzeit. Hat Audi jemals 6 Monate vor Auslieferung eines neuen Modells die Bestellbarkeit ermöglicht?
b) Audi wird sicherlich nicht 2 AUtomatik Getriebe parallel anbieten und selbst wenn - ab dem Moment, wo Sie S-Tronic als bestellbar anzeigen ist der Markt für die alte Automatik tot. Glaubst du ernsthaft, Audi verzichtet für 3-6 Monate darauf, Automatikmodelle zu verkaufen - und damit nicht nur den Aufpreis zu verlieren, sondern generell Zulassungen zu verlieren von den Leuten, die unbedingt Automatik wollen?
In der neuen AUTO-Zeitung ist ein Bericht über den Q5 und darin wird erwähnt, dass die S-tronic zuerst im A4 kommt.
.
..warte auch schon sehnsüchtig darauf!
Hallo Ihrs,
schlechte Nachrichten -> KW22 ist der Termin wo das Getriebe im "Versuchsbau" für den 8K geplant ist( Falschmeldung )
Und der erste Vertriebsbestellvorgang wird wahrscheinlich erst ----}> März/2009 {<---- sein !
Sorry aber so siehts einfach derzeit aus.
Ich sage dann mal leise servus .. falls ich noch etwas anderes höre geb ich Bescheid.
geh mich jetzt ausheulen ;-) ... und ärgern und ärgern ..
jetzt wird es eben die gute alte Handschaltung werden .. der MT vertrau ich da nicht
Zitat:
Original geschrieben von thbe
KW 22 glaube ich Dir. Aber 2009, nicht 2008.
Womit diese Aussage von Seite 1 wohl treffender war 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Dabrax
Hallo Ihrs,schlechte Nachrichten -> KW22 ist der Termin wo das Getriebe im "Versuchsbau" für den 8K geplant ist( Falschmeldung )
Und der erste Vertriebsbestellvorgang wird wahrscheinlich erst ----}> März/2009 {<---- sein !Sorry aber so siehts einfach derzeit aus.
Ich sage dann mal leise servus .. falls ich noch etwas anderes höre geb ich Bescheid.
geh mich jetzt ausheulen ;-) ... und ärgern und ärgern ..
jetzt wird es eben die gute alte Handschaltung werden .. der MT vertrau ich da nicht
war das ein Aprilscherz im Mai ?
Zitat:
Original geschrieben von Dabrax
schlechte Nachrichten -> KW22 ist der Termin wo das Getriebe im "Versuchsbau" für den 8K geplant ist( Falschmeldung )
Und der erste Vertriebsbestellvorgang wird wahrscheinlich erst ----}> März/2009 {<---- sein !
Krasse Ansage. Zumindest für mich wäre das aber gerade noch akzeptabel, da ich frühestens im März 2009 bestelle. Schlimm wäre nur, wenn es dann heißt: erste Auslieferungen in 2010. Dann könnte Audi auch gleich bis zum Facelift warten (und die LED-Rückleuchten nachreichen) 😁
Gleichwohl: thx nochmal für die Info.
Greeetz, Thomas
Hallo,
hat jemand von Euch aktuelle Tiptronic im A4 (3,0 TDI) und neue S-Tronic (z.B. im A3) schon im Vergleich gefahren ? Was sind die gravierenden Unterschiede (als Laie gefragt) ?
Da bei mir Anfang nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel ansteht, stellt sich für mich die Frage, ob sich das Warten auf die S-Tronic lohnt.
MfG u&u