S-Tronic ab KW22 Bestellbar nur für Quattro
Hi,
fragt nicht .. einfach aktzeptieren woher die Information kommt .. ihr könnt euch sicher denken warum ;-)
Freut euch einfach .. wie ich .. hehe ..
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
warum ist die Modellpolitik bei Audi scheisse und kompliziert ??
Ist doch total easy und vor allem schon immer so !!!
ERST die teuren, dicken Modelle und die absoluten Freaks (z.B. uns, die bevor ma überhaupt dringesessen haben schon längst bestellt haben) abgreifen. Das sind die, die sowiso alles kaufen und die Halbgläubigen die dann sagen: Ach was solls, nehme ich halt den 3.0 Tdi quattro, obwohl ich keinen quattro brauche und viele lieber den 2.7 Tdi hätte. Aber noch länger warten will ich auch nit.
Nicht aufregen - Kohle auffn Tisch und feddig !!
Gruß an alle "Gläubigen"🙂
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ja wird es, aber vermutlich erst Q4 oder Anfang 2009, da der 3.0er grade mit der Tiptronic ausgeliefert wird.Zitat:
Original geschrieben von mac8952
Hi alle,Wird es die S-Tronic (ich nehme nun mal an, damit ist DSG gemeint?) auch für den 3.0TDI quattro? Oder bleibt es da bei der "normalen" Tiptronic?
Möchte bald mal bestellen und dies ist für mich eine wichtige Frage...
Als eher sportlicher Fahrer würde ich DSG bevorzugen aber Handschalter kommt für mich nicht in Frage (fahre öfters im Stadtverkehr...)Grüsse,
M.
Hallo !
Wird es dann wahlweise Tiptronic und S-Tronic geben oder nur noch S-Tronic ?
u&u
Hi Leute,
warum ist die Modellpolitik bei Audi scheisse und kompliziert ??
Ist doch total easy und vor allem schon immer so !!!
ERST die teuren, dicken Modelle und die absoluten Freaks (z.B. uns, die bevor ma überhaupt dringesessen haben schon längst bestellt haben) abgreifen. Das sind die, die sowiso alles kaufen und die Halbgläubigen die dann sagen: Ach was solls, nehme ich halt den 3.0 Tdi quattro, obwohl ich keinen quattro brauche und viele lieber den 2.7 Tdi hätte. Aber noch länger warten will ich auch nit.
Nicht aufregen - Kohle auffn Tisch und feddig !!
Gruß an alle "Gläubigen"🙂
Hallo Zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt melde aber die Arbeit geht vor ... alsooooo ..
die Frage zu den LED´s kann ich leider nicht beantworten .. und ja S-Tronic ( VW nennt es DSG ) kommt erst einmal im A4 nur für den Quattro!
Warum das denn? Ganz einfach .. die Einrichtung der Linie dauert nun einmal und ein neues Getriebe muss auch erst einmal anlaufen .. und seit einfach mal zufrieden das Audi innovativ ist. Das hat erst einmal nichts damit zu tun das irgendwer erst einmal die Freaks abgrasen will .. nein die Produktion gibt das einfach erst einmal nicht her.
UNd die Zusage KW22 ist für 2008 !! und nicht 2009 .. denn für mich war das auch ein Kriterium für die Bestellung.
So long and Take Care ..
DabRAx
Hallo !
Wird es dann wahlweise Tiptronic und S-Tronic geben oder nur noch S-Tronic ?
u&uDie Tiptronic wird durch die S-Tronic abgelöst. Wäre auch blödsin zwei Automatikgetriebe für den gleichen Antrieb, alleine schon von den Kosten.
Ähnliche Themen
... mein Freundlicher meinte zu dem Thema:
"S-Tronic wird es vor einem Facelift nicht im A4 geben, sondern nur im Q5"
Zitat:
Original geschrieben von kuenftigerA4
... mein Freundlicher meinte zu dem Thema:"S-Tronic wird es vor einem Facelift nicht im A4 geben, sondern nur im Q5"
Ich hasse deinen Freundlichen! ;-)
Audi sagte dazu Q4 oder 1Q09!
Zitat:
Ich hasse deinen Freundlichen! ;-)Zitat:
Original geschrieben von kuenftigerA4
... mein Freundlicher meinte zu dem Thema:
"S-Tronic wird es vor einem Facelift nicht im A4 geben, sondern nur im Q5"
😁 😁 😁
Zitat:
Was heisst das genau? Ist der Termin der Bestelltermin, der voraussichtliche Produktionsbeginn oder kann man ab da mit der Auslieferung der ersten Exemplare hoffen? Und: S-Tronic für *alle* Quattro-Modelle - also nicht nur für 3.0 TDI und 3.2 FSI, sondern auch für den neuen 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS?
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
😁 😁 😁Zitat:
Ich hasse deinen Freundlichen! ;-)
Zitat:
Was heisst das genau? Ist der Termin der Bestelltermin, der voraussichtliche Produktionsbeginn oder kann man ab da mit der Auslieferung der ersten Exemplare hoffen? Und: S-Tronic für *alle* Quattro-Modelle - also nicht nur für 3.0 TDI und 3.2 FSI, sondern auch für den neuen 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS?Zitat:
Greeetz, Thomas
Ja alle Modelle, der 2.0 TFSI kommt wahrscheinlich nur mit S-Tronic und es wird den nicht mehr als Tiptronic geben.
Angeblich erste Auslieferung Q4 oder 1Q09 im A4. Im Q5 kommt die S-Tronic ja auch!
Zitat:
Was heisst das genau? Ist der Termin der Bestelltermin, der voraussichtliche Produktionsbeginn oder kann man ab da mit der Auslieferung der ersten Exemplare hoffen? Und: S-Tronic für *alle* Quattro-Modelle - also nicht nur für 3.0 TDI und 3.2 FSI, sondern auch für den neuen 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS?Greeetz, Thomas
Ja alle Modelle, der 2.0 TFSI kommt wahrscheinlich nur mit S-Tronic und es wird den nicht mehr als Tiptronic geben.
Angeblich erste Auslieferung Q4 oder 1Q09 im A4. Im Q5 kommt die S-Tronic ja auch!
Ausliefertermin 3.0 TDI und 3.2 FSI mit S-Tronic?
Zitat:
Original geschrieben von Crook
Original geschrieben von tho_schmitzWas heisst das genau? Ist der Termin der Bestelltermin, der voraussichtliche Produktionsbeginn oder kann man ab da mit der Auslieferung der ersten Exemplare hoffen? Und: S-Tronic für *alle* Quattro-Modelle - also nicht nur für 3.0 TDI und 3.2 FSI, sondern auch für den neuen 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS?
Greeetz, Thomas
[/quoteJa alle Modelle, der 2.0 TFSI kommt wahrscheinlich nur mit S-Tronic und es wird den nicht mehr als Tiptronic geben.
[/quoteAusliefertermin 3.0 TDI und 3.2 FSI mit S-Tronic?
Selber Termin. (siehe oben)
Zitat:
Selber Termin. (siehe oben)Zitat:
Original geschrieben von Crook
Original geschrieben von tho_schmitzWas heisst das genau? Ist der Termin der Bestelltermin, der voraussichtliche Produktionsbeginn oder kann man ab da mit der Auslieferung der ersten Exemplare hoffen? Und: S-Tronic für *alle* Quattro-Modelle - also nicht nur für 3.0 TDI und 3.2 FSI, sondern auch für den neuen 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS?
Greeetz, Thomas
[/quoteJa alle Modelle, der 2.0 TFSI kommt wahrscheinlich nur mit S-Tronic und es wird den nicht mehr als Tiptronic geben.
[/quoteAusliefertermin 3.0 TDI und 3.2 FSI mit S-Tronic?
3.2 FSI mit S-Tronic nicht Q3 😕
Nach meinen Erfahrungen hier im Forum, hat Dabrax bestimmt recht.
Aber sehr schade wegen den LEDs. Kannst du evt. dranbleiben?
Wie gesagt man kann bestimmt ab KW22 die S-Tronic bestellen und der Liefertermin wird für die ersten Tausender halt noch 3. oder 4. Quartal sein und für die anderen dann ab 1Q 2009.
Ich hoffe nur, dass mein Favorit 2.0 TDi Quattro mit 170 PS die S-Tronic bekommt. Dann fehlen nur die LED Heckleuchten und ich bin wunschlos glücklich.
Ahja Dynamiklenkung für die 4 Zylinder wäre auch mal angebracht.
Das würde bedeuten, dass die Tiptronic nur 1 Monat bestellbar sein wird für den 3,0 tdi Quattro und dann schon abgelöst wird.
Glaube ich nicht.
Wenn ab Woche 22 bestellbar aber erst Auslieferung Q42009, hätte amnn dann Lieferzeiten von über 3 Monaten.
Glaube ich nicht dran.
Erst wenn ich es sehe.
Sorry.
nach meinen Infos vom letzten Sonntag... Audi Driving Experience wird es KEINE LED Rückleuchten geben.... die vom DTM A4 haben auch keine LEDs.... das sind nur Plastikflächen die angeraut sind damit ein gleichmässiges Licht leuchtet. Aber sieht ja trotzdem gut aus.... aber ob die kommen, steht aich in den Sternen 🙁