S-Tronic ab KW22 Bestellbar nur für Quattro
Hi,
fragt nicht .. einfach aktzeptieren woher die Information kommt .. ihr könnt euch sicher denken warum ;-)
Freut euch einfach .. wie ich .. hehe ..
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
warum ist die Modellpolitik bei Audi scheisse und kompliziert ??
Ist doch total easy und vor allem schon immer so !!!
ERST die teuren, dicken Modelle und die absoluten Freaks (z.B. uns, die bevor ma überhaupt dringesessen haben schon längst bestellt haben) abgreifen. Das sind die, die sowiso alles kaufen und die Halbgläubigen die dann sagen: Ach was solls, nehme ich halt den 3.0 Tdi quattro, obwohl ich keinen quattro brauche und viele lieber den 2.7 Tdi hätte. Aber noch länger warten will ich auch nit.
Nicht aufregen - Kohle auffn Tisch und feddig !!
Gruß an alle "Gläubigen"🙂
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dabrax
Hi,fragt nicht .. einfach aktzeptieren woher die Information kommt .. ihr könnt euch sicher denken warum ;-)
Freut euch einfach .. wie ich .. hehe ..
Hallo,
was kostet denn die S-Tronic für den 3.2? Wird das Sportdiff schon aufgeführt und was kostet das extra?
mfg
chris
hi chris,
was die Kosten aneght kann ich dir leider nix sagen .. mich persönlich hat nur interessiert ab wann man die S-Tronic bestellen kann .. denn auch hier im Forum wusste keiner genaues .. und seit gestern abend habe ich die definitive Aussage eines Wissenden aus dem Südbayrischen Raum .. also nix für ungut.
Gruß,
DaBraX
Hallo Dabrax, könntest du evtl. deine Quelle anzapfen und in Erfahrung bringen, wie es mit den LED Heckleuchten steht. Wenn die verbaut werden, dann wenigstens die Info in welche Modelle, d.h. S und RS exklusiv oder ist Audi so gnädig und verbaut diese auch in unsere normalen A4/A5 Modelle.
Vielen Dank im Vorraus.....
P.S. Sogar der facelift A3 hat Lichtleitstäbe. Da reichen die A4/A5 "Edelstahllook" nicht mehr aus, wie ich finde.
Hi alle,
Wird es die S-Tronic (ich nehme nun mal an, damit ist DSG gemeint?) auch für den 3.0TDI quattro? Oder bleibt es da bei der "normalen" Tiptronic?
Möchte bald mal bestellen und dies ist für mich eine wichtige Frage...
Als eher sportlicher Fahrer würde ich DSG bevorzugen aber Handschalter kommt für mich nicht in Frage (fahre öfters im Stadtverkehr...)
Grüsse,
M.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mac8952
Hi alle,Wird es die S-Tronic (ich nehme nun mal an, damit ist DSG gemeint?) auch für den 3.0TDI quattro? Oder bleibt es da bei der "normalen" Tiptronic?
Möchte bald mal bestellen und dies ist für mich eine wichtige Frage...
Als eher sportlicher Fahrer würde ich DSG bevorzugen aber Handschalter kommt für mich nicht in Frage (fahre öfters im Stadtverkehr...)Grüsse,
M.
Ja wird es, aber vermutlich erst Q4 oder Anfang 2009, da der 3.0er grade mit der Tiptronic ausgeliefert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Dabrax
Hi,fragt nicht .. einfach aktzeptieren woher die Information kommt .. ihr könnt euch sicher denken warum ;-)
Freut euch einfach .. wie ich .. hehe ..
KW 22 glaube ich Dir. Aber 2009, nicht 2008.
Hi,
kannst du deine Quelle auch nach dem 2,0 TFSI 180 PS Motor fragen.
Einige hier im Forum fiebern darauf den zu bestellen...
Gruß Polopolo
Zitat:
Original geschrieben von polopolo007
Hi,
kannst du deine Quelle auch nach dem 2,0 TFSI 180 PS Motor fragen.
Einige hier im Forum fiebern darauf den zu bestellen...
Gruß Polopolo
Nein im 180 PS wird die S-Tronic definitiv nicht geben, da die MLB S-Tronic in den Quattro Modelle eingesetzt wird, d.h. zuerst 3.2 Quattro und 3.0 Quattro. Wenn wir glück haben bekommen die 4 Zylinder quattros auch die S-Tronic. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das wär ja - mal wieder - eine ziemliche miese Motor-Getriebe Politik.
Warum nur mit Quattro? Wenn ich einen 2.0TFSI oder eine kleinere Motorisierung haben will brauch ich kein Quattro.
Manchmal hat man das Gefühl, Audi würfelt sich sein Verkaufsprospekt zusammen 🙁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Das wär ja - mal wieder - eine ziemliche miese Motor-Getriebe Politik.Warum nur mit Quattro? Wenn ich einen 2.0TFSI oder eine kleinere Motorisierung haben will brauch ich kein Quattro.
tiptronic gibts doch auch nur mit quattro. S-tronic einmal mit und einmal ohne quattro wären eben weitgehend unterschiedliche Getriebe. Diese Kosten scheut man bei Audi. Gibt ohne quattro ja auch die keinesfalls schlechte Multitronic.
Zitat:
Original geschrieben von thbe
...tiptronic gibts doch auch nur mit quattro. S-tronic einmal mit und einmal ohne quattro wären eben weitgehend unterschiedliche Getriebe. Diese Kosten scheut man bei Audi. Gibt ohne quattro ja auch die keinesfalls schlechte Multitronic.
Das die MT schlecht ist, will ich ja auch gar nicht sagen. Im Gegenteil, ich fahre sie ja selber 🙂
Trotzdem könnte ich die Zwangskombi S-Tronic und Quattro überhaupt nicht nachvollziehen. Die Getriebe dürften kaum unterschiedlich sein. Beim "günstigen" A3 wird die S-Tronic ja auch für beide Antriebsarten abgeboten 😉
Der einzige Grund dürfte sein, dass man die Käufer zu teureren Modellen treiben will. Es gibt bestimmt einige, die S-Tronic gern hätten, aber auf Quattro und 6-Zylinder verzichten könnten. Die greifen dann vielleicht zähneknirschend zum teureren Modell - nur um an die S-Tronic zu kommen.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Das die MT schlecht ist, will ich ja auch gar nicht sagen. Im Gegenteil, ich fahre sie ja selber 🙂Zitat:
Original geschrieben von thbe
...tiptronic gibts doch auch nur mit quattro. S-tronic einmal mit und einmal ohne quattro wären eben weitgehend unterschiedliche Getriebe. Diese Kosten scheut man bei Audi. Gibt ohne quattro ja auch die keinesfalls schlechte Multitronic.Trotzdem könnte ich die Zwangskombi S-Tronic und Quattro überhaupt nicht nachvollziehen. Die Getriebe dürften kaum unterschiedlich sein. Beim "günstigen" A3 wird die S-Tronic ja auch für beide Antriebsarten abgeboten 😉
Der einzige Grund dürfte sein, dass man die Käufer zu teureren Modellen treiben will. Es gibt bestimmt einige, die S-Tronic gern hätten, aber auf Quattro und 6-Zylinder verzichten könnten. Die greifen dann vielleicht zähneknirschend zum teureren Modell - nur um an die S-Tronic zu kommen.
MfG
roughneck
Sooo extrem wird es mit der S-Tronic nicht kommen.
Aber Recht hast du, Audis Politik ist einfach scheisse und viel zu kompliziert.
Vorallem mit den Motor-Getriebe Varianten. Als Vergleich guckt man sich BMW und MB an: Zu jedem Motor kannst du ein Automatikgetriebe hinzukonfigurieren. Ja Audi so einfach kann es gehen.
Am Ende ist es doch auch bei Audi nicht schlimm. Bei den weniger sportlichen 4 Zylinder und Frontkratzer ist die MT anscheinend perfekt. Kenne diese nicht persönlich aber dieses Forum sollte die Technologie fair bewertet haben.
Wo Audi wieder mal daneben hauen kann sind die stärkeren 4 Zylinder 211 PS Quattro und 170 Diesel-PS Quattro Modelle ohne S-Tronic. Da hoffe ich wie gesagt sehr für den Einsatz im 170 D.-PS Quattro.
Wo Audi wieder mal daneben hauen kann sind die stärkeren 4 Zylinder 211 PS Quattro und 170 Diesel-PS Quattro Modelle ohne S-Tronic. Da hoffe ich wie gesagt sehr für den Einsatz im 170 D.-PS Quattro.Beim alten Model gab's den 2.0 TFSI mit quattro und Tiptronic, den 2.0 TDI leider nur als Handschalter und quattro.
Denke das wird beim neuen Model leider nicht anders. Allerdings finde ich es auch das Audi sich da was einfallen lassen soll. Kann doch nicht sein das die nur den 3.0 TDI mit quattro und Tiptronic anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von laylow
...Am Ende ist es doch auch bei Audi nicht schlimm. Bei den weniger sportlichen 4 Zylinder und Frontkratzer ist die MT anscheinend perfekt. Kenne diese nicht persönlich aber dieses Forum sollte die Technologie fair bewertet haben...
Die "sportlichste" A4-Version dürfte wohl der 2.0TFSI mit 211 PS und Frontantrieb werden 🙂 Dazu passt hervorragend die MT - und genau so gut die S-Tronic. Warum man letztere dem Kunden bei diesem Modell aber vorenthalten will, dürfte allein Audi wissen.
MfG
roughneck