S-Sportsitze optional verfügbar
Hi zusammen.
Im Konfigurator sind nun die S-Sportsitze aus'm S6 auch für den A6 verfügbar. Für den ein oder anderen sicher ganz interessant.
Falls es schon gepostet wurde, habe ich es absolut übersehen.
Grüße 😉
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen.
Im Konfigurator sind nun die S-Sportsitze aus'm S6 auch für den A6 verfügbar. Für den ein oder anderen sicher ganz interessant.
Falls es schon gepostet wurde, habe ich es absolut übersehen.
Grüße 😉
73 Antworten
Die CH-Halterung habe ich bisher nur am S6 gesehen, scheint ein Grill ohne Kennzeichhalterung zu sein auf dem eine Nummernplatte für CH-Schilder aufgeschraubt ist. Sieht auf alle Fälle besser aus als das CH-Zeichen auf einem Grill mit EU-Nummernschildaussparung. Für mich ein dickes optisches Plus gegenüber dem Import.
Ich habe einfach meinen AMAG Schlusspreis in CHF mit meinem Autohaus D Schlusspreis in CHF verglichen, nichts mit Äpfel mit Birnen. Ich kauf ja das Auto, nicht wer anders. 😁
Die CO2-Steuer für eine S6 Avant für 2012 ist genau CHF 6'152.70. Dieser Betrag ist korrekt.
Nun zurück zu den S-Sportsitzen...ach ja meine haben bis jetzt noch keine Falten 😉
Gruss
AST9
danke! 🙂
ok, die teile haben schon was. aber kommt wohl nur richtig zur wirkung wenn man denn dann auch die zwei sitze hinten hat.
Zitat:
Original geschrieben von abdelazer
@Nisse2005...dasselbe Thema haben wir schon im A7 Forum verhandelt. Die S-Sportsitze dort dürften identisch sein mit dem A6 bzw. S6-Angebot. Habe dort Bilder als pdf hinterlegt. Ansonsten einfach in den aktuellen A6 Katalog schauen: S. 96.
http://www.motor-talk.de/.../...min-fuer-s-sportsitz-t3920221.html?...
Gruß
Die CO2-Abgabe beträgt für den S6 im 2013 genau CHF 6157,10., wenn man ihn selber importiert.
Mein S6 kostet mit Rabatten und inkl. CO2-Sanktion CHF 125.903,- (angesetzer Kurs: 1.215, ohne CO2 CHF 119746,-). In CH kostet des S6 mit identischer Ausstattung und OHNE CO2-Sanktion brutto CHF 155.030,-. Um auf den D-Preis zu kommen, müsste der CH-Händler also mind. 19% Rabatt gewähren, was eigentlich unmöglich ist. Klar, ich kann alles schön rechnen, wenn ich z. B. den Gratis-Service/-Reparaturen entsprechend hoch ansetze und über die Jahre kumuliere und auf den Fahrzeugpreis aufschlage. In D muss ich halt alle 2 Jahre ca. EUR 500,- für jeden Service ansetzen.
Vor dem S6 habe ich bei AMAG einen A6 Diesel BiTu offerieren lassen. Ich bekam ich im ersten Angebot 3,6% und im zweiten Angebot mit Flottenrabatt wegen meines Arbeitgebers 9,0% Rabatt (Bruttopreis war CHF 151.925,-). Ich weiss jetzt nicht, wie ich an weitere 10% Rabatt hätte kommen können. Wenn nur noch 3% Rabatt gefehlt hätten, hätte ich sofort in CH bestellt.
Angenommen, der CH-Händler bezahlt die CO2-Sanktion (falls diese nun anfällt oder nicht), wird er denk kaum noch gross Rabatte gewähren.
Gruss
plgr65
Freut mich ja, dass ich mit diesem Thread bei einigen den Schreibwahn ausgelöst habe, aber wollt ihr die Sache nicht wirklich in 'nem neuen Thema oder per PM klären. Dann wird's für alle übersichtlicher. 😉
Ähnliche Themen
mich interessiert dieses thema auch brennend.
stehe kurz vor einem fahrzeugwechsel. A4 -> A6
denke aber, dass ein neuer thread sicher auch besser wäre. würde mich dann dort gerne einklinken.
cheers
Zitat:
Original geschrieben von 1473
Freut mich ja, dass ich mit diesem Thread bei einigen den Schreibwahn ausgelöst habe, aber wollt ihr die Sache nicht wirklich in 'nem neuen Thema oder per PM klären. Dann wird's für alle übersichtlicher. 😉
Das siehst Du falsch. Du bist der Schuldige: Du hast einen völlig falschen Thread-Titel gewählt.
"CO2-Strafsteuer in der Schweiz" wäre passender gewesen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Das siehst Du falsch. Du bist der Schuldige: Du hast einen völlig falschen Thread-Titel gewählt.Zitat:
Original geschrieben von 1473
Freut mich ja, dass ich mit diesem Thread bei einigen den Schreibwahn ausgelöst habe, aber wollt ihr die Sache nicht wirklich in 'nem neuen Thema oder per PM klären. Dann wird's für alle übersichtlicher. 😉"CO2-Strafsteuer in der Schweiz" wäre passender gewesen! 😉
Oder: "Wie schädige ich mein Heimatland durch Luxus-Autokauf im ansonsten ungeliebten großen Kanton ?😉"
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Oder: "Wie schädige ich mein Heimatland durch durch Luxus-Autokauf im ansonsten ungeliebten großen Kanton ?😉"Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Das siehst Du falsch. Du bist der Schuldige: Du hast einen völlig falschen Thread-Titel gewählt.
"CO2-Strafsteuer in der Schweiz" wäre passender gewesen! 😉
Autos bauen können Sie zumindest wie kein Zweiter! :-)
@Nisse2005
Das ist gut beobachtet! Bei den A6 S-Sportsitzen ist im Fond nix los - im Gegensatz zum A7.
A6 Konfig-Beschreibung zum S-Sportsitz:"S Sportsitze vorn mit besonderem Seitenhalt, sportlicher Optik und integrierten Kopfstützen vorn; elektrische Einstellung von Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung, Sitzlängsposition und 4-Wege-Lendenwirbelstütze; manuelle Einstellung der Gurthöhe; mit ausziehbarer Oberschenkelauflage; inklusive Memory-Funktion für Fahrersitz sowie Außenspiegel"
A7 Konfig-Beschreibung zum S-Sportsitz:
"S Sportsitze vorn mit besonderem Seitenhalt, sportlicher Optik und integrierten Kopfstützen vorn und hinten, Längspositionierung, Sitzhöhe und -neigung, Lehnenneigung mit elektrischer Einstellung; elektrische 4-Wege-Lendenwirbelstütze, manuelle Einstellung der Gurthöhe, ausziehbare Oberschenkelauflage, Memory-Funktion für Fahrersitz sowie Außenspiegel; inklusive S-Sportsitzen im Fond: zwei Einzelsitze im Fond mit ausgeprägten Seitenwangen und integrierter Kopfstütze, optisch an die Vordersitze angepasst; Rücksitzlehne teilbar im Verhältnis 40:60 oder vollständig umklappbar."
Dann frag ich mich allerdings, wie das beim A6 im Fond aussieht.
Eindeutiges Kaufargument für den A7. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
danke! 🙂ok, die teile haben schon was. aber kommt wohl nur richtig zur wirkung wenn man denn dann auch die zwei sitze hinten hat.
Habe mir die s- sportsitze bestellt, und da ich auch unsicher war wie die Rücksitzbank dann aussieht habe ich meinen Händler bemüht.
Der hat mir dann versichert das die Rücksitze die selbe Optik haben!
Haben ja schließlich auch den selben Preis wie beim A7.
Bloß nachdem ich die Beschreibung vom A7 hier gelesen hab bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Wie sollen denn dann die sitze hinten aussehen?
Oh man ich hoffe nicht mir nen Auto für 86k bestellt zu haben und dann habe ich nicht das was ich wollte!
Habe mir die s- sportsitze bestellt, und da ich auch unsicher war wie die Rücksitzbank dann aussieht habe ich meinen Händler bemüht.
Bloß nachdem ich die Beschreibung vom A7 hier gelesen hab bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Wie sollen denn dann die sitze hinten aussehen?
Oh man ich hoffe nicht mir nen Auto für 86k bestellt zu haben und dann habe ich nicht das was ich wollte!
So, hab noch mal geschaut. Beim s6 ist die Beschreibung identisch zum A6 und den habe ich mit s sportsitzen schon gesehen. Dort sind die sitze hinten in derselben Optik verbaut.
Dann wäre das ein massiver Konfig-Text-Fehler. Und zwar ein sehr seltsamer,
- da beim A6 im Konfig immer penedrant nur von "S-Sportsitze vorne" die Rede ist, während beim A7 "S-Sportsitze" steht.
- Sehr seltsam ist auch, dass man das Ablagepaket beim A6 mit den Sportsitzen kombinieren kann, was beim A7 mit S-Sportsitzen nicht geht. Logisch, da es mit der Fond-Sitzanlage kollidiert.
- Außerdem fehlt die Option "Rücksitzbank mit Ablageschale im Sitz". Kommt beim A6 auch nicht.
Wenn das alles "Konfig-Fehler" sind, ganz schön grober Schnitzer...
Was dagegen spricht:
- der Preis ist der gleiche, und:
- es widerspricht dem Prinzip, dass Audi seine Sitze vorn und hinten immer gleich gestaltet.
- Der Code ist ausserdem bei beiden Modellen der gleiche: PS6
@RushK Hatten denn die S6 Sitze, die Du gesehen hast, auch eine Ablageschale im Sitz? Hast du das Ablagepaket mitbestellt?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RushK
Wie sollen denn dann die sitze hinten aussehen?Oh man ich hoffe nicht mir nen Auto für 86k bestellt zu haben und dann habe ich nicht das was ich wollte!
So, hab noch mal geschaut. Beim s6 ist die Beschreibung identisch zum A6 und den habe ich mit s sportsitzen schon gesehen. Dort sind die sitze hinten in derselben Optik verbaut.
Haben die S-Sportsitze denn dann auch die Rautensteppung ,
oder ist das exclusiv nur S6 / S7 vorbehalten ?
Die rautensteppung haben die auch aber die kontrastnaethe in Silber/ weiss sind beim normalen A6 nur schwarz