ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. S/RS Modelle mit TDI Motoren?

S/RS Modelle mit TDI Motoren?

Themenstarteram 30. August 2007 um 6:40

Ich habe folgenden Beitrag von Wallibelli gefunden:

... Zunächst will ich Euch mal richtig schocken. Heute hat Audi eine Pressemitteilung veröffentlicht,dass in Zukunft leistungsstarke 8-und sogar 12-Zyl.Diesel (R 10 mit reduzierter Leistung) für alle S-Versionen angeboten werden.Man beabsichtigt sogar,wenn der Markt das annimmt, noch stärkere Diesel in die RS-Versionen einzubauen. ...

http://motor-talk.de/forum/neuer-rs6-t894824.html

Ist da was dran? Kennt jemand diese Pressemitteilung?

Ähnliche Themen
31 Antworten

seh ich auch so. TDI's werden in absehbarer zeit nicht in einem S geschweigedenn in einem RS zu finden sein.

audi bastelt gerade an der besseren verteilung der achslasten, aber durch das mehrgewicht des diesels, würde die verbesserung wieder aufgefressen werden. ich sehe die benziner da klar im vorteil.

und bis diesel soweit sind, werden sie eh verboten, wie auch die benziner^^ ausser fahr oder schiebe geräusche wird man nichtmehr viel hören, vom motor. kleiner wink mit dem zaunpfahl ;)

schade, dass v6 tdi power nixmehr zu dem thema zu sagen hat^^

le mans muss man ja auch nix sagen, wenn man offensichtlich vorteile hat durch die regeln würde audi auch einen e-motor einbauen und den diesel fallen lassen. man sucht sich immer das aus, bei dem man mit dem kleinsten aufwand am meisten rausholen kann.

Das Unglaubliche an Dieselmotoren ist:

1. Der geringe Literverbrauch wird fälschlich als umweltschonend verstanden!

Richtig ist, daß ein Liter Diesel rund 15 Prozent mehr CO2 freisetzt als ein Liter Diesel.

2. Dennoch hat der Diesel im Teillastbereich einen Verbrauchs- und damit auch einen CO2-Vorteil.

Im Vollastbereich steht er Benzinern allerdings in Nichts nach.

Ein Sportdiesel zeichnet sich also nur ein kürzeres Drehzahlband aus.

3. Durch Dieselmotoren werden in D 8.000 neue Lungenkarzinome im Jahr ausgelöst.

Moderne Diesel sind dabei aggresiver als alte!

Faktor 100 zu Benzinern und keinesfalls Menschenfreundlich!

4. Dieser wissenschaftliche nachgewiesene 3-fach-Unsinn wird in D auch noch steuerlich gefördert!

Ohne Steuerbegünstigung wäre Diesel in D längst teurer als Super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. S/RS Modelle mit TDI Motoren?