S.O.S. Polo geht nach Start wieder aus, keiner kann helfen...

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hoffe auf Hilfe!

Mein Polo 6 N, Bj. 95 macht mir Sorgen! Wenn er kalt ist, springt er problemlos an, wenn ich dann aber irgendwo einen Zwischenstop einlege läßt er mich immer wieder im Stich und geht nach dem Starten sofort wieder aus!
Habe hier schon einige Beiträge über dieses Problem gelesen, hatte ihn jetzt allerdings auch schon 2x in der Werkstatt! Beim ersten Mal wurde alles so erforderliche mal wieder gewechselt, Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Verteilerkappe und -Finger aber das Problem bestand weiterhin!
Beim zweiten Mal hieß es dann der Zündverteiler ist im Eimer also hab ich nun einen neuen und das Problem besteht trotzdem weiterhin!
Mir hatte auch mal jemand gesagt, hört sich nach Wegfahrsperre an aber der "Schrauber" wo mein Auto war, sagte mir ich habe gar keine Wegfahrsperre!

Kann mir jemand noch helfen?? Langsam macht mich das auch echt wütend, ich zahle und zahle und zahle und das Problem besteht immer noch!

Viele Grüße

73 Antworten

Na da bin ich ja mal gespannt, kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, ich werde auch berichten sobald der "Schrauber" sich mal gemeldet hat! Bin schon voll gespannt was er mir diesmal erzählt! 🙁

Bestimmt sacht er du hast nen Motorschaden *lol*

Ey, sag nicht sowas Böses! 😠 Das fehlte mir noch......
Aber dann würde er doch bestimmt nicht so einwandfrei laufen wenn er dann läuft oder??

Oh Menno, Ihr macht mich fertig hier...............🙁

War ja auch nur nen Scherz 😉. Poste mal bitte, was dein Mechaniker gesagt hat.
Du wirst auch eine wfs haben. Daran wirds dann wohl liegen, genau wie bei mir. Wir können ja ne Sammelbestellung in Sachen Ersatzteile aufgeben, vllt. bekommen wir Rabatt *hihi*

Hast du den alten Zündverteiler wieder einbauen lassen und das Geld zurückerstatten lassen?

Ähnliche Themen

Hab das auch als Scherz verstanden! 😉 Bißchen Spaß muß halt sein!

Bin echt mal gespannt was der Schrauber mir sagt, werde auf jeden Fall berichte, hab ihm ja gesagt er kann sich Zeit lassen, hoffe er hat es nicht allzu sehr wörtlich genommen!

Nee, den alten Zündverteiler hab ich nicht wieder einbauen lassen, mein Onkel arbeitet ja im Autoteilezubehör wo ich meine Teile immer her bekomme und der sagte mir dass der Zündverteiler definitiv kaputt war! Okay, muß ich so hin nehmen als Frau haste eh keine andere Wahl! 😉

Meinst Du denn dass es bei Dir an der WFS liegt???
Ich kann im Moment halt nur sagen dass der mir gesagt hat dass ich definitiv keine habe! Selber gucken kann ich halt zur Zeit nicht!

Also ich werde das nächste mal wenn er net anspringen will den Schlüssel einmal abziehen nochmal ins Zündschloss stecken und nochmal Versuchen zu starten. Vllt. bringts ja was. Wenn net werde ich die Teile ersetzen 😉

Das mit dem Schlüssel abziehen und dann nochmal versuchen hatte ich auch schon alles probiert, sogar auch mit dem Ersatzschlüssel aber brachte alles nix! Bin echt gespannt!
Hatte vorhin bei meinem Onkel mal angerufen um zu hören ob es schon was neues gibt aber der "Schrauber" hat den Wagen heute erst mitgenommen, das wird dann wohl noch was dauern! 🙁

hallo

warum fährt man nicht einfach für 5min zum boschdienst oder vw und lässt den fehlerspeicher auslesen??? wenns die wfs ist steht das da drin... danach das passende teil neu kaufen fertig. 

Habe ungefähr das selbe Problem....

Bei mir ist es ein Wackelkontakt an dem Kabel von der Wegfahrsperre...

Das Auto springt an und geht sofort wieder aus....

Um das Auto anzubekommen, verstelle ich das Lenkrad kurz hoch und runter dann gehts wieder🙂

Danke für den Tipp! Aber ich weiß ja immer noch nicht sicher ob ich nun diese besagte WFS habe oder nicht!?! Im Moment ist das Auto beim "Schrauber" und ich hab noch nix gehört, ich bin sehr gespannt was der mir erzählen wird und werde natürlich wieder berichten!

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Na klar unserer Polo ist ein Bj 11/94 also einer der ersten und zudem noch ein EU Fahrzeug und der hat sogar die Wegfahrsperre Serie drin.

Denke mal dann wirst du auch eine haben, genau wie ich ^^

Na aber wenn der "Schrauber" mir sagt ich habe keine??? Ich muß doch davon ausgehen dass der Ahnung hat oder???

Irren ist Menschlich. Ich hätte auch net gedacht, dass ich eine habe. Ich denke mal dein Mechaniker hat da nichtmal nachgeguckt, weil er gedacht hat, dass sone alte Möhre keine wfs hat ^^.

Ich werde das nochmal so weitergeben!

Was ist denn überhaupt mit Deinem?? Hat er nochmal gemuckt???

Bis jetzt nicht. Er macht es ja auch nur, wenn die Karre richtig warm gefahren ist, ich dann kurz mein Auto abstelle um z.B. Sachen einzukaufen und dann wieder losfahren will. Dann mag er nicht mehr. Wenn es das nächste mal auftreten sollte, werde ich mal den Schlüssel komplett rausziehen, nochmal probieren. Wenn nichts hilft, werde ich wohl nach Ersatz suchen müssen. Aber da lasse ich vorher lieber den Fehlerspeicher auslesen.

Deine Antwort