S.O.S. Polo geht nach Start wieder aus, keiner kann helfen...
Hallo zusammen!
Bin neu hier und hoffe auf Hilfe!
Mein Polo 6 N, Bj. 95 macht mir Sorgen! Wenn er kalt ist, springt er problemlos an, wenn ich dann aber irgendwo einen Zwischenstop einlege läßt er mich immer wieder im Stich und geht nach dem Starten sofort wieder aus!
Habe hier schon einige Beiträge über dieses Problem gelesen, hatte ihn jetzt allerdings auch schon 2x in der Werkstatt! Beim ersten Mal wurde alles so erforderliche mal wieder gewechselt, Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Verteilerkappe und -Finger aber das Problem bestand weiterhin!
Beim zweiten Mal hieß es dann der Zündverteiler ist im Eimer also hab ich nun einen neuen und das Problem besteht trotzdem weiterhin!
Mir hatte auch mal jemand gesagt, hört sich nach Wegfahrsperre an aber der "Schrauber" wo mein Auto war, sagte mir ich habe gar keine Wegfahrsperre!
Kann mir jemand noch helfen?? Langsam macht mich das auch echt wütend, ich zahle und zahle und zahle und das Problem besteht immer noch!
Viele Grüße
73 Antworten
Wie gesagt, ich hatte das auch alles versucht aber brachte nix, bin echt gespannt wann ich was von meinem Auto höre und vor allem WAS ich höre! Werde auf jeden Fall weiter berichten! 🙁
Wollte kurz mal berichten, habe gerade einen Zwischenbericht wegen meinem Auto bekommen und was soll ich Euch sagen!?! Er sagt, er läuft und läuft und läuft und läuft und springt jedesmal einwandfrei an! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Aber er hat gesagt er behält ihn noch da und forscht weiter nach dem Fehler!
Und eine Wegfahrsperre hab ich definitiv NICHT!!!!! Er hat geguckt dort wo es mir hier alle beschrieben haben wo auch die Sicherungen sind und da gibt es keine weitere Box!
Also ist die Wegfahrsperre und Lesespule als mögliches Problem jetzt definitiv aus dem Rennen! Ich bin gespannt........und warte weiter.......
Bye Bye
Zitat:
Original geschrieben von PoloFreak1984
Denke mal dann wirst du auch eine haben, genau wie ich ^^Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Na klar unserer Polo ist ein Bj 11/94 also einer der ersten und zudem noch ein EU Fahrzeug und der hat sogar die Wegfahrsperre Serie drin.
Hallo Sandra,
siehst du, hab ich dir doch gesagt das es gut sein kann, das du keine WFS hast.
Hat dein Schrauber trotzdem obwohl dein Polo wieder läuft mal die Zündspule geprüft?
LG Babsi
Hallo Babsi!
Ja hattest Du wohl echt Recht dass ich keine WFS habe! Ich hab bis jetzt noch nix wieder gehört von meinem Auto aber ich nehme ja mal an dass der auch nach der Zündspule guckt, ich hab ja schon den ein oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben und dass obwohl ich null Ahnung habe! 😁
Aber ist schon echt cool dass sowas hier gibt und man sich hier Tipps und Ratschläge einholen kann, echt feine Sache!
LG
Sandra
Ähnliche Themen
Hallo Jungs und Mädels ,
Mein Sohn hat auch ein POLO 6N der Motor startet immer sofort , aber geht auch gleich wieder aus Christopher mein Sohn hat festgestellt wenn er die Zündung einschaltet und ein paar Sekunden wartet ( auf ein Clickton aus dem Sicherungskasten ) und er startet dann erst bleibt der Motor an , das ob kalt oder warm . könnte mit Kraftstoffdruck zutun haben ??
Zu dem Thema Wegfahrsperre , man kann das am Schlüssel sehen , es gibt innenbahnschlüssel die haben immer eine WFS diese haben keine Zacken nach aussen sie sind rechteckig , das andere sind aussenbahnschlüssel diese haben Zacken nach aussen sie haben keine WFS.
Wenn die Zündspule defekt ist kann mann es sehen . sie hat dann kleine Risse, am besten ausbauen .
Viel Spass ,Gruss de Papa vom Chris
Zitat:
Original geschrieben von old-boy
Hallo Jungs und Mädels ,
Mein Sohn hat auch ein POLO 6N der Motor startet immer sofort , aber geht auch gleich wieder aus Christopher mein Sohn hat festgestellt wenn er die Zündung einschaltet und ein paar Sekunden wartet ( auf ein Clickton aus dem Sicherungskasten ) und er startet dann erst bleibt der Motor an , das ob kalt oder warm . könnte mit Kraftstoffdruck zutun haben ??
Zu dem Thema Wegfahrsperre , man kann das am Schlüssel sehen , es gibt innenbahnschlüssel die haben immer eine WFS diese haben keine Zacken nach aussen sie sind rechteckig , das andere sind aussenbahnschlüssel diese haben Zacken nach aussen sie haben keine WFS.
Wenn die Zündspule defekt ist kann mann es sehen . sie hat dann kleine Risse, am besten ausbauen .
Viel Spass ,Gruss de Papa vom Chris
Schwachsinn!
Der Schlüssel mit der Innenbahn ist ab den Baujahr wo der Polo die neue Zentraleletrik zb. bekommen hat (also neues KI Layout usw. )
Auch Fahrzeuge mit den alten Schlüssel haben eine Wegfahrsperre (so wie unserer Polo) . Laut Infos die ich habe hat JEDER Polo 6N eine Elektronische Wegfahrsperre
Stimmt auch. Der Mechi von dem Mädel ist unfähig. JEDER Polo 6N hat eine Wegfahrsperre, steht sogar so bei VW in den Rep-Leitfäden. Und das Problem kenne ich - bei mir kam es allerdings immer nur bei kaltem Motor vor, nie bei warmen. Und es war die WFS! Definitiv. Und meiner war auch Bj. Anfang 1995, einer der ersten.
Gruß,
Tom
Ich werde noch wahnsinnig mit WFS oder keine WFS! Wenn ich den Wagen hoffentlich diese Tage wieder bekomme und meine Papiere wieder habe, werde ich bei VW anrufen, die Fahrgestellnummer durchgeben und die können es mir jawohl dann sagen ob er nun eine hat oder nicht!? Ich weiß schon echt nicht mehr was ich glauben soll!?! 🙁
Sandra leg selber Hand an. Der Kollege hat doch hier nen Bild beigehängt, hast du das gesehen? Ansonsten musste mal nen paar Posts zurückscrollen. Und dann guckste hinter der Klappe unter deinem Lenkrad nach, ob du diese Box da auch hast. Ist doch ganz easy 😉. Ausserdem, wie lange will der Kerl denn dein Auto da noch behalten? Hol das Auto ab, der Mechaniker ist nicht fähig !! SUch dir ne andere Werkstatt, oder bilde dich als Laie fort und mach es selber *fg*.
Falls du aus der Nähe von Hannover kommst, kann ich auch mal nachgucken.
LG
Hmmm, nee Hannover wäre etwas weit weg! Ich will heute mal nachhören wie es mit meinem Auto ausschaut, hätte ihn ja schon ganz gerne mal wieder! 🙁
Ja ich hatte das Bild mit der WFS gesehen, er hat wohl auch dort nachgeschaut und wie gesagt, er sagt er habe definitiv keine und Babsi schrieb doch dass sie auch keine hat!?! Uaaahhhh, ich werde noch wuschig hier aber ich halte Euch auf dem laufenden!
LG
Hatte dir ja angeboten das ich da mal nach den rechten schaue was deinen Polo fehlt.Da ich ja aus deiner ecke komme.Also mußt du wissen angebot besteht 🙂
Bis jetzt hab ich den Wagen immer noch nicht zurück, ich melde mich sobald er wieder da ist! Ich hab zwar nicht viel Hoffnung dass ich ihn in Ordnung wieder bekomme aber wie war das noch? Die Hoffnung stirbt zuletzt.....🙂
Huuuuu Huuuuuu zusammen!
Es gibt NEUIGKEITEN!!!! Habe gerade was von meinem Auto gehört, yippie!!!!
Also, er hat ihn wohl so ziemlich auseinander genommen und ist jedem Kabel nachgegangen und siehe da, mein Polo hat eine WEGFAHRSPERRE!!!!!!! Sieh an, sieh an!
Jetzt stellt sich natürlich nur noch die Fragen ob es nun an dieser Lesespule liegt oder an dieser Box????
Hat jemand eine Ahnung was die Teile kosten?? Hatte ja hier schonmal gelesen die Lesespule ist nicht so teuer!?!
Viele Grüße
Sandra
Lesespule ca. 20 € hab selber schonmal nachgeguckt ^^. Die box wird teurer kommen, musste mal bei vw nachfragen odr halt ebay 😉