S.O.S. Anfälligisten Roststellen beim MKIII
Hallo, Ford User
wer kann mir die Anfälligsten Roststellen beim MK3, vielleicht sogar mit Bilderlies Posten.
Vielleicht sogar Vorschläge unterbreiten wie man den Rost aufhalten oder beseitigen kann, Danke
Bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen, weil meine Rostgarantie beim MK3 durch ein Fehlstempel abgelaufen ist!
28 Antworten
Hey, danke endlich mal einer der Bilderlies Postet, weiter so!!!Zitat:
Original geschrieben von etixer
Wenn ich lese: "Mein Mondeo hat bis jetzt keinen Rost!", dann kann ich eigentlich nur lachen. Denn wie Börnybärchen81 schon schrieb, manch einen holt die Realität ganz schnell ein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MacBob
Hey, danke endlich mal einer der Bilderlies Postet, weiter so!!!Zitat:
Original geschrieben von etixer
Wenn ich lese: "Mein Mondeo hat bis jetzt keinen Rost!", dann kann ich eigentlich nur lachen. Denn wie Börnybärchen81 schon schrieb, manch einen holt die Realität ganz schnell ein ;-)
Bemühe einfach mal die Suchfunktion, um weitere Fotos zum Thema zu sehen. Es sind schon haufenweise Fotos gepostet worden. Nicht zuletzt von mir.
Zitat von MacBob
Da muss ich dir vollkommen recht geben, darum werde ich auch in erwegung ziehen den Ford Händler zu wechseln.Vielleicht hat dein Vorbesitzer aus diesem Grund jetzt auch einen Mazda.
Angeblich soll Ford das Rostproblem mit dem Facelift 2003 in den Griff bekommen haben. Allerdings haben viele hier mit Mondeos aus 2004 von Rostproblemen gepostet. Ich hoffe, dass mein neuer dieses Problem nicht mehr hat, wie mein voriger.
me3
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von me3
Zitat von MacBob
Da muss ich dir vollkommen recht geben, darum werde ich auch in erwegung ziehen den Ford Händler zu wechseln.
Vielleicht hat dein Vorbesitzer aus diesem Grund jetzt auch einen Mazda.
Angeblich soll Ford das Rostproblem mit dem Facelift 2003 in den Griff bekommen haben. Allerdings haben viele hier mit Mondeos aus 2004 von Rostproblemen gepostet. Ich hoffe, dass mein neuer dieses Problem nicht mehr hat, wie mein voriger.
me3
Habe aus anderen Foren schon gelesen, das der ganz neue Ford Mondeo schon anzeichen haben soll von Rost.
Scheinbar die selbe Dichtmasse, also immer schön zur Rostkontrolle.
Ist Eigentlich eine Unverschämtheit was sich da Ford leistet, andere Hersteller haben ja auch den Rost in den Griff bekommen, das heist nicht das andere Hersteller von Autos nicht Rosten. Dauert eben länger bis erste Anzeichen da sind.
Hallo
Neben den bekannten Rost unter der Dichtungsmasse sehe ich noch einige Rostherde. Wie mein Mondeo (BJ 02/2001) die 12 Jahre Durchrostungsgarantie erleben soll kann ich mir nur schwer vorstellen. Hier einige Beispiele:
noch ein Rostherd
noch ein Rostherd
noch ein Rostherd
unter der Befestigung der Seitenspiegel läuft rostiges Wasser raus
noch ein Rostherd
nur ein Schönheitsfehler; wird aber immer größer
Danke für die Bilderlies, das ist eine sehr gute frage, die habe ich mir auch schon gestellt.
Und ich bin nicht einer der sich alle 3- 5 Jahre ein Neuen Wagen leisten kann!
Zitat:
Original geschrieben von ruppi107
noch ein Rostherdnur ein Schönheitsfehler; wird aber immer größer
Sieht bei mir auch so aus.
Hallo
Mein o1er Mondeo hat nur ein bisschen Kantenrost an der rechten Fondtüre. Aber sonst kein Rost. Der ist 6 jährig.
Wie alt sind Eure Mondeos, dass die schon rosten ??? 🙂
Gruss
Marc-Mobile
Zitat:
Original geschrieben von marc-mobiles
Hallo
Mein o1er Mondeo hat nur ein bisschen Kantenrost an der rechten Fondtüre. Aber sonst kein Rost. Der ist 6 jährig.
Wie alt sind Eure Mondeos, dass die schon rosten ??? 🙂
Gruss
Marc-Mobile
Tja, mein Mondeo (MK3) ist Bj 07/2003, also sage und schreibe 4 Jahre und Gammelt an allen 4 Türen.
Geht aber noch gibt schlimmere Mängel an Rost auf dem Bord. Wo z.B. Motorhaube, Kofferraumklappe sowie Einstiegstüren Rosten. Qwasi überall da wo die Schweiß Borde zu sehen ist, Rostet aber immer unter der Schweiß Borde.
Gruß
MacBob