S-Max Titanium S jetzt bestellen oder auf neues Modell Ende 2014 warten?

Ford S-Max

Hallo zusammen,

ein größeres Auto muss her... In den 5er Touring passen leider keine drei Kindersite nebeneinander... :-(

Würdet ihr den Ford S-Max jetzt noch bestellen oder auf das neue Modell, das Ende 2014 / Anfang 2015 kommt warten?

Ich habe ein Angebot aus einem Autohaus bei uns im Ort für das aktuelle Modell, wobei die Fertigstellung erst Mitte Mai wäre..

Titanium S Panther Schwarz, 203 PS 6Gang, Business Paket II, Standheizung, Berganfahrassistent, Traveller Paket I, Scheiben verdunkelt, Trennnetz für knapp 32.000 EUR, also -25% Liste...

Was würdet ihr machen? Der Titanium S in Schwarz gefällt uns schon sehr gut...wird sicher auch nicht gleich "altbacken" wirken wenn der Neue draussen ist, oder?

Welche Pros & Contras seht ihr? Ideen / Ratschläge...?

Beste Antwort im Thema

Bilder vom S-Max auf dem Pariser Autosalon...

Imgp2779
Imgp2780
Imgp2781
+11
41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich persönlich würde mit der Fahrzeugbestellung warten, bis die "Produktion" soweit fortgeschritten ist, daß man eine Mehrlingsschwangerschaft ausschließen kann.

....Man kann es bereits 100% ausschließen - Halleluja !!
Ich verwende ab sofort auch immer brav die Sitzheizung bei meiner täglichen Arbeitsstrecke 😉

3 Zwerge reichen aus - ab 4 wird's finanziell auch bisserl knapp - schade, aber daran muss man ja auch denken...v.a. im Raum München 😠

bestellt :-) Mitte Mai ist er da - hoffentlich

Zitat:

Original geschrieben von scome

Herzlichen Glückwunsch! Mich interessiert noch der Liefertermin, wenn Du die Bestätigung vom Händler in der Hand hast. Vielleicht fällt mir meine Wartezeit leichter, wenn es anderen ebenso ergeht 😁

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch! Mich interessiert noch der Liefertermin, wenn Du die Bestätigung vom Händler in der Hand hast. Vielleicht fällt mir meine Wartezeit leichter, wenn es anderen ebenso ergeht 😁

Ich muss ja auch bis Anfang Juni warten ... 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Habe bisher nur den unverbindlichen Liefertermin von Mitte Mai, der mir auf der Bestellung vermerkt wurde.

Eine separate Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten.

Bekommt man diese immer? Wenn ja, wann? Habe nur die Kopie von meiner Bestellung.

Zitat:

Zitat:

Habe bisher nur den unverbindlichen Liefertermin von Mitte Mai, der mir auf der Bestellung vermerkt wurde.
Eine separate Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten.
Bekommt man diese immer? Wenn ja, wann? Habe nur die Kopie von meiner Bestellung.

Meine kam 3 Tage nach der Bestellung ... normalerweise erhält man immer ne Auftragsbestätigung

Die AB musst Du bekommen! Zum einen ist das die Unterlage, an der Du prüfen kannst, ob Deine Bestellung auch korrekt bei Ford angekommen ist. Und zum zweiten ist das im juristischen Sinne die Annahme Deines Angebotes, ein Auto zu kaufen. Wenn Du die nicht hast, kann Ford die Lieferung verweigern bzw. so lange rausschieben, wie sie es wollen: Du hast keinen Anspruch, dass Dein Auto überhaupt gebaut wird...

Za4aCosmo

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

Die AB musst Du bekommen! Zum einen ist das die Unterlage, an der Du prüfen kannst, ob Deine Bestellung auch korrekt bei Ford angekommen ist. Und zum zweiten ist das im juristischen Sinne die Annahme Deines Angebotes, ein Auto zu kaufen. Wenn Du die nicht hast, kann Ford die Lieferung verweigern bzw. so lange rausschieben, wie sie es wollen: Du hast keinen Anspruch, dass Dein Auto überhaupt gebaut wird...

Za4aCosmo

hm...gestern Abend noch mit dem Autohaus telefoniert und die meinten bei ihnen gebe es keine separate Auftragsbestätigung. Die verbindliche Bestellung wäre bindend, wie auch der darauf genannte Liefertermin.

Ja...dann schaun wir mal :-)

...also mitte Mai...
Wäre schön, wenn er bisserl früher kommt (am besten so wie bei einem anderen User hier: 8 Wochen früher wär toll 🙂 )

Jetzt heißt's warten...warten...warten...

Zitat:

...also mitte Mai...
Wäre schön, wenn er bisserl früher kommt (am besten so wie bei einem anderen User hier: 8 Wochen früher wär toll 🙂 )

Jetzt heißt's warten...warten...warten...

Ich habe auch zugeschlagen wir haben am 21.2 bestellt einen smax 2.2 dtci titanium s als Schalter

Lieferung mitte Juli also auch warten ......

habe jetzt erst erfahren, dass bei Ford der Beifahrersitz nicht manuell Höhenverstellbar ist... Man braucht das Paket mit der elektrischen Verstellung...toll...hat mein Ford-Verkäufer nicht erwähnt...
Nachträglich hätte ich wohl das Sitzpaket nehmen sollen - dachte man könnte alles sonst manuell verstellen....
Jetzt geht's natürlich nicht mehr, da Auto schon in Produktion...
Mal schauen wie die "Standard"-Sitze so sind...(an so was hab ich gar nicht gedacht...).

Oder findet ihr die "Standard"-Sitze so auch einstellbar genug?

Zitat:

Hallo zusammen,

ein größeres Auto muss her... In den 5er Touring passen leider keine drei Kindersite nebeneinander... :-(

Würdet ihr den Ford S-Max jetzt noch bestellen oder auf das neue Modell, das Ende 2014 / Anfang 2015 kommt warten?

Ich habe ein Angebot aus einem Autohaus bei uns im Ort für das aktuelle Modell, wobei die Fertigstellung erst Mitte Mai wäre..

Titanium S Panther Schwarz, 203 PS 6Gang, Business Paket II, Standheizung, Berganfahrassistent, Traveller Paket I, Scheiben verdunkelt, Trennnetz für knapp 32.000 EUR, also -25% Liste...

Was würdet ihr machen? Der Titanium S in Schwarz gefällt uns schon sehr gut...wird sicher auch nicht gleich "altbacken" wirken wenn der Neue draussen ist, oder?

Welche Pros & Contras seht ihr? Ideen / Ratschläge...?

Hallo,

Wo kriegt man denn 25%??
Unser Händler gibt nicht mehr als 19,2%.
Titanium X mit Katalogpreis 49000€.

wie ich bereits per Mail geschrieben habe: einfach mal online bei z.B. Autohaus24.de oder Meinauto.de durchkalkulieren und dann die großen Händler abklappern.

Bitte jetzt nicht wieder: "der Händler muss auch von was leben", "dafür krieg ich besseren Service", "er muss die Probefahrt bezahlen" usw...
Der Händler lebt auch so und der Service ist genauso gut, wenn man bei einem anderen Händler kauft...
Und: der Händler wird nicht gezwungen mitzugehen beim Preis. So ist das nun mal in der heutigen Zeit. Die Preise sind transparent und täglich vergleichbar...

Also entweder bietet dir dann einer das gleiche oder leicht höher (dafür musst du u.U. nicht noch 500km zur Abholung fahren), dann würde ich beim Händler vor Ort bestellen oder halt über einen Vermittler bei einem Händler online bestellen.

Bin auch gerade dabei einen S-Max zu konfigurieren.
Für mich ist der neue bisher keine Alternative. Klar sind die Extras zeitgemässer aber was man hört gibt es erst mal keinen 200 PS Diesel und keinen 7-Sitzer? Außerdem sicher noch nicht die Nachlässe.
Nach wie vor ist der S-Max für mich eine nahezu perfekte Lösung für meinen Bedarf. Extrem viel Platz, variabel, recht flott, nettes Design.

Extras sind natürlich nicht mehr State of the art:
Abstandstempomat hinkt vom Regelverhalten deutlich guten Systemen hinterher.
Navi System ist natürlich auch veraltet und recht lahm.
Rückfahrkamera ist ein Scherz: Gerade wenn man sie mal wirklich braucht (im Dunkeln) sieht man nix weil kein IR oder Nachtsicht. Das geht besser.
Fernlicht-Assi: Unbrauchbar. Das funktioniert bei anderen Marken nahezu perfekt, beim Ford nervig.
Leider kein Kurvenlicht (nur ohne Xenon - verstehe da einer den Sinn...)
Panoramdach: Nice to have aber wie bekannt ja leider nicht zu öffnen - Schade.

Habe 2.2 Titanium-S mit quasi Vollausstattung konfiguriert.
Was fehlt:
Automatik (Die Aisin ist die schlechteste Automatik die ich bei aktuellen Autos kenne, vor allem kein Kick-down was bei forcierter Fahrt nervt da die Kiste immer die Gänge hektisch runterschaltet). Dann lieber Handrüher und über weniger Verbrauch und bessere Fahrleistungen freuen und das Geld sparen.
Alarmanlage: Braucht kein Mensch. Hilft erfahrungsgemäss nicht.
Elektrische Handbremse: Ich möchte im Winter gerne die "Lenkhilfe" haben.

Was mich beim S-Max wirklich nervt sind die bekloppten Lüftungsdüsen. Die kann man ja nicht ausrichten UND regulieren. Im Sommer etwas kühle Luft auf die Birne: Ist nicht... Entweder volles Rohr oder gar nix. Hauptsache Ford hat paar Cent gespart... nicht nachvollziehbar.

Nachlass habe ich momentan 28% vorliegen. Fraglich ob da noch mehr geht bzw. ob es jetzt zum Ende noch mal Aktionen gibt die da noch nachlegen?

Hi, kann es sein, daß du mit der Automatic einfach nicht umgehen kannst? Bei mir schaltet der aber nicht hektisch.
Und Kick-Down? Versteh ich nicht, wenn ich das Gas mal schnell komplett durchtrete, schaltet der volle Power runter. Und wenns sein muß, sogar 2 Gänge auf einmal. Vielleicht ist das der Kick down?
Also, ich bin begeister von der Automatik. Exakt, präzise und Butterweich.
Lüftungsdüsen: Wieso kann man die nicht einstellen? Die kann man doch drehen, und die Klappen rauf und runter stellen.
OK, 28% ist echt stark. Da würd ich sofort zu schlagen.
gruß Don

Deine Antwort