S-Max bestellt

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

So, nun ist es geschehen, der S-MAx ist bestellt.

2,5l titanium
Royalgrau Metallic
Stoff Anthrazit
Sitzpaket
Verstärkte Batterie
Sportfahrwerk,
18"
Bi-Xenon
Alarmalnage mit Innenraumüberwachung
Activity-Kit
Staufach unter fahrersitz
Handschuhfach klimatisiert
Teppichfußmatten
getönte Seitenscheiben
Sonnenschutzrollos

Gesamtpreis 35215 Fragezeichen

Auslieferung: voraussichtlich ende Juli.

186 Antworten

Hier ein Foto vom Activity-Kit. Ich hoffe, man kann was erkennen.
es handelt sich um eine lange Aluminiumleiste, die im Gepäckraumboden bzw. auf der Schublade quer aufgeschraubt wird und 3 kurze Leisten, die an die Rücksitzlehnen geschraubt werden. Dabei waren 4 Verzurrösen, die man, wie auch andere Halterungen, an den Leisten verschieblich aufschrauben kann.
Das Standard-Radio klingt o.k., wenn man Bässe und Höhen reindreht, ist aber nichts für HiFi-Liebhaber oder Techno-Jünger.
Die Klimaanlage muss ich erst noch testen...

Zitat:

Original geschrieben von JumpinJack

Hier ein Foto vom Activity-Kit. Ich hoffe, man kann was erkennen.es handelt sich um eine lange Aluminiumleiste, die im Gepäckraumboden bzw. auf der Schublade quer aufgeschraubt wird und 3 kurze Leisten, die an die Rücksitzlehnen geschraubt werden. Dabei waren 4 Verzurrösen, die man, wie auch andere Halterungen, an den Leisten verschieblich aufschrauben kann.

was zum kuckuck? "$%§$"§$%"§$%"§$"§$"§$%"§%"%"§$"§$"§$%

Dafür 95 euro??? Die ham doch nen knall!

Wenn ich's könnte würde ich's wieder abbestellen... Kein ebener Ladeboden, keine Querlatten zur Gepäckabsicherung.

Ich hätte so etwas erwartet wie den rausziebaren Ladeboden, aber eben fest verankert, mit seitlichen Laufschienen auf denen dann Querschienen drauf kommen können. Ähnlich wie im Audi A6.
http://www.contentimages.de/.../1351323591_1107531894688.jpg
Quelle: AOL.DE
Dann bleibt wie immer nur die DIY-Lösung 🙁

Hallo S-Max Gemeinde,

werde morgen auch meine S-Max bestellen:

S-Max TDCI 130 PS TITA.
6006CDC
Panoramadach
Getönte Scheiben
18°Alu
Farbe: ?

Bei der Farbe sind wir noch unschlüssig, hat jemand Erfahrung mit der Farbe Champagner Metallic ?
Realbilder währen auch von Vorteil, wie wirkt das evtl. beim S-Max ?

Danke für euere Hilfe.
Gruss

Hallo,

ist zwar kein besonderes Bild aber besser als nichts.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen

Und wieder ist jemand schwach geworden,

und hat heute den S-Max bestellt. Meine Frau durfte die Farbe aussuchen - ist Tango geworden, damit kann ich leben - und ich den Motor (2.5T Benzin).

Weil mir keiner hier energisch genug abgeraten hat, steht auch die elektronische Bremse und das IVDC Fahrwerk auf meiner Liste (2.5T Titanium, Metallic, 18", IVDC, elek. Parkbremse, Sony Radio, PDC, getönte Scheiben, Bluetooth FSE, Xenon, 7 Sitze, Solar Reflect, el. Klappspiegel, Activity-Kit). Jetzt kann ich nur noch auf ein Lieferdatum im heurigen Jahr hoffen.

Liebe Grüße!
Reinhard

Sony Radio ??? Schon lieferbar ?

Noch nicht, wohl erst ab September.

Halo Reinhard,
herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Ich habe am 29.05. unseren Maxen in Ro bestellt. Lieferung ca. Mitte September. Ich stelle fest, der Titanium mit entsprechenden Extra hat es uns angetan, auch wenn meiner nur ein 140PS Diesel ist. Der S-Max fährt sich erheblich besser als mein Galaxy II. Windgeräusche , flatternde Scheibenwischer sind beim S-Max glücklicherweise nicht vorhanden. Die Probefahrt hat uns sehr überzeugt. Ich hoffe nur, dass der Liefertermin sich nicht zu arg in die Länge zieht.
Gruss

Danke für die Glückwünsche, die gebe ich gerne zurück. Du wirst wohl mindestens 1 Monat früher als ich deinen Max bekommen. Da für das aktive Fahrwerk noch kein definitives Produktionsdatum bekannt ist (nur vorauss. September) konnte ich wenigstens ohne Bedenken das Sony Radio bestellen, das scheinbar sicher ab September kommt.

So wie es aussieht ist die ganze Produktion bis September durch Motor-Talk-Forenleser ausgebucht, sodass ich eh nur mehr auf einen Oktober-Termin hoffen konnte :-) Und was heisst schon: nur ein Diesel. Ich bin genau diesen 140 PS Probe gefahren und der machte schon mächtig Spass, vor allem mit dem tollen Fahrwerk. Wenn ich mehr als 10 Mm im Jahr fahren würde, hätte ich wohl auch den Diesel genommen.

Grüsse!
Reinhard

Hi rstix,

wie konntest du das Sony MP3 dazu bestellen, mein Händler hat sich bei Ford erkundigt, da gibt es bisher nichts.

Wer weiss mehr Infos, zu der Bestellung mit Sony MP3 in DE.

Danke für eurer Hilfe.
Gruss

Mein Händler sagte auch, das es das MP3 Radio noch nicht gibt. Das 6000er hat ja den AUX Anschluss im Handschuhfach. Hab da mehrere MP3 Player ausprobiert, alle funktionierten.

Sony-Radio nur in Österreich?!

Hallo,

ich glaube rstix kommt aus Österreich. (Wegen dem heurigen 😉)
Dort ist das Sony-Radio in der Preisliste mit Produktionsdatum Sept. aufgeführt.

Gruß
haegar75

Re: Sony-Radio nur in Österreich?!

Zitat:

Original geschrieben von haegar75

Hallo,

ich glaube rstix kommt aus Österreich. (Wegen dem heurigen 😉)
Dort ist das Sony-Radio in der Preisliste mit Produktionsdatum Sept. aufgeführt.

Gruß
haegar75

Der Kandidat hat 100 Punkte!

Wir haben die 2 Sonys (das MP3-Radio und den nicht MP3-fähigen Wechsler) ganz offiziell in der Preisliste unter www.ford.at ab September. Ich nehme stark an, dass die in der nächsten deutschen Preisliste auch enthalten sein werden. Warum Ford so viele verschiedene länderspezifische Konfigurationen anbietet, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht so genau. Ich habe die aus DE, AT, CH, NL, UK, DK, NO, BE verglichen und überall gibt es deutliche Unterschiede in der Basisausstattung, Paketzusammenstellung und Zusatzausstattung.

Wir hatten übrigens die S-Max Vorstellung erst letztes Wochenende und - man glaubt es kaum - unsere FFH wissen noch weniger über die Neuen als die deutschen Kollegen. Die sollten hier mitlesen müssen 🙂. Dafür hat es Ford geschafft, zumindest einen Galaxy pünktlich zum Vorstellungstermin anzuliefern. Da soll noch einer sagen, die wären nicht lernfähig.

Grüße aus Innsbruck!
Reinhard

Ihr Glücklichen in AT !!!!!!!!!!!!

Ist das Sony MP3 das gleich wie im C-Max, oder evtl. an das Design angepasst ??
Gruss

Sorry, das ist zur Zeit wohl noch nicht in Erfahrung zu bringen!

Bei jeder Frage hat mein FFH verzweifelt in der Preisliste geblättert, als ob er darin die Antwort finden könnte. Irgendwelche grosse Schulungen haben beim Verkaufpersonal offenbar noch nicht stattgefunden. Hoffentlich sind wenigstens die Mechaniker über die neuen Fahrzeuge informiert worden.

Ich denke aber schon, dass Ford zumindest rote LEDs einbauen lässt und dass die restlichen Funktionen (Sprachsteuerung, Freisprechen) auch mit dem Sony funktionieren. Es ist ja fast ein Treppenwitz, ein Auto so voll neuartiger Technik (IVDC, Radarwarner etc.) nur mit einem sicher 10 Jahre alten Radio (CD6000) auszustatten. Wenigsten die Kassettenversion haben sie uns erspart.

Grüsse!
Reinhard

Deine Antwort