S-Max bestellt

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

So, nun ist es geschehen, der S-MAx ist bestellt.

2,5l titanium
Royalgrau Metallic
Stoff Anthrazit
Sitzpaket
Verstärkte Batterie
Sportfahrwerk,
18"
Bi-Xenon
Alarmalnage mit Innenraumüberwachung
Activity-Kit
Staufach unter fahrersitz
Handschuhfach klimatisiert
Teppichfußmatten
getönte Seitenscheiben
Sonnenschutzrollos

Gesamtpreis 35215 Fragezeichen

Auslieferung: voraussichtlich ende Juli.

186 Antworten

Tja, ich habe meinen S-Max 2.5 titanium am 20.05.06 bestellt, mein Händler sagte mir Zielliefertermin soll der 24.06.06 sein, bin ja mal gespannt ab es klappt, zumal er heute im Computer nachgeschaut hat und dort war noch kein Produktionsdatum eingegeben. Er meine aber ich solle am Freitag noch mal nachfragen, da die im Werk wohl immer Donnerstags die Produktionsdaten in das System eingeben.

Zur Ausstatung

Panoramadach
Blaupunkt Navi
Sportpaket
Technik Paket
Xenon
Leder Stoff Sitze
Park Pilot
getönte Scheiben hinten mit Rollos
Tablets an den Vordersitzlehnen
Royalgraumetallic
Elek. Handbremse
Elek. Sitze
usw.
18 % Rabatt
kostet mich 31500 Euro
So jetzt nur noch hoffen und Daumen drücken, das er auch Ende nächster Woche kommt, wir wollte mit dem neuen am 3 Juli gleich in den Urlaub fahren !!

2.0 TDCI Probefahrt

Sorry Cross-Posting - aber ich denke das interessiert Euch:

inzwischen konnte ich den 140 TDCI probefahren - hier mein Kommentar.

Man merkt die Kraft der Maschine nicht
- am Hammer im Rücken (wie 170PS Passat TDI)
- am Feedback durch Lautstärke
- am Brummen oder Dröhnen
wie bei den meisten 4-Zylinder Dieseln,

sondern
- beim Blick auf den Tacho biem Beschleunigen
- durch die Souveränität bei der Kraftentfaltung
- den sanften aber bestimmten Schub

Alles Merkmale, die ich von meiner 6-Zylinder BMW-Maschine im Omega schon kenne, allerdings hier von einem feinen 4-Zylinder PSA Maschinchen.

Im ersten Moment war ich enttäuscht - da geht ja nix - da man nichts gehört hat, den brutalen "halbstarken" TDI-Schlag nicht gespürt hat - aber nach einem Blick auf den Tacho sieht man, dass eben doch etwas geht :-)

Souveräne Kraftenfaltung zusammen mit einem sehr zurückhaltenden Sound --> Komfortmaschine mit genügend Kraft, selbst bei 140 im 6. Gang geht noch etwas.

Natürlich ist es schade, dass es nicht einen noch etwas stärkeren Diesel bis 2'07 gibt, aber ich denke mit dem Maschinchen kann ich gut leben.

Ansonsten ist der S-MAX ein geiles Auto, Super Strassenlage, macht richtig Spass.

Ich habe den 2.0 TDCI mit 7,2 l bei flotter Fahrt über 200 km gefahren.

Gruss Markus

@Boersenbalou

Was ist denn bei Dir "flotte" Fahrt?

hallo boersenbalou,
ganz genau mein Eindruck nach der Probefahrt ( fahre z.Z. eine 5er touring).
Kamm nach 2 Std. Fahrt auf 6.2 Liter
Super Wagen werde aber noch den 2.5 l fahren wenn ich endlich einem Händler gefunden habe, der auch einen hat

Ähnliche Themen

@gartenzwerg1

Ich bin zu 70% auf der Autobahn unterwegs gewesen - und habe den SMAX immer wieder gefordert, also wirklich flott gefahren.
Rest war Landstrasse und Stadt - incl. starkem Beschleunigen.
Man möchte einen Motor schließlich testen ;-)

Im Normalbetrieb fahre ich etwas geruhsamer, bin aber um jedes Stück Kraft beim Überholen froh.

Gruss Markus

Ein VW Passat 170PS DSG brauchte bei ähnlichem Betrieb 8,2 l/100 km -- da war der Ford für einen "Van" schon ganz gut.
Der Peugeot 807 benötigte 9 l/100 km bei einem ähnlichen Motor.

Meine Frau hat entschieden: es wird diesmal ein S-Max TDCI 140 PS TITA und nicht wieder ein Sharan. Die Probefahrt mit dem S-Max war das aus für den VW-Sharan. Heute haben wir ihn bestellt, Lieferung soll im September sein.

Royalgrau
DVD-Navi
Standheizung
Parkidiot
Sitz-Technikpaket
Solar

Wir freuen uns!

Oberspacken

Nun gehöre ich auch zum Club! Ich habe gestern bestellt und warte ebenfalls auf die Lieferung im September. Wahrscheinlich bin ich der erste Umsteiger von Alfa Romeo. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich einmal für einen Ford interessieren würde, aber wegen Nachwuchs blieb mir nichts anderes übrig, als die Automarke zu wechseln. Und ich denke, dass der S-Max einen sehr guten Kompromiss aus Fahrdynamik, Design, Platz und Flexibilität bietet. Nun freue ich mich aber auch auf mein „Wunschmodell“:

140 PS TDCI
Titanium
Royal-Grau
Stoff Anthrazit
Panoramadach
Parkpilot
Sportfahrwerk
18-Zoll
Gepäckauszug
Sonnenrollos
Sicherheitstrennnetz
Handschufach-Klima
Schublade unter Beifahrersitz
Zentral-Doppelverriegelung
kein Radio (kommt ein Alpine iPod-Radio rein)

Grüße
Michele

mmmmm...

...lecker, ist das schon Deiner?

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

...lecker, ist das schon Deiner?

jau!

interessant der farbvergleich zum schwarzen im hintergrund 😉

....gefällt mir sehr gut. Der Wagen wirkt so bullig, daß die 18 Zöller fast noch ein bißchen größer sein könnten.. 😉

Wann dürfen wir erste Fahrberichte lesen?

grüße zetterick

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

....gefällt mir sehr gut. Der Wagen wirkt so bullig, daß die 18 Zöller fast noch ein bißchen größer sein könnten.. 😉

Wann dürfen wir erste Fahrberichte lesen?

grüße zetterick

Jepp, habe ich schon seit der Vorstellung angemeckert. Aber leider gbt's nix anderes 🙁 Wenigstens die Einpreßtiefe könnten die geringer ausfallen lassen 🙁

Ersten Bericht gibt's wenn ich den habe 😉 also frühestens nächste woche 🙁 Der Händler braucht fast die ganze Woche zum Vorbereiten und zulassen *schnief*

werde meinen direkt eine Spurverbreiterung verpassen, bevor er angemeldet wird.
Dann sieht man auch die 18er besser

Zitat:

Original geschrieben von tomik2

werde meinen direkt eine Spurverbreiterung verpassen, bevor er angemeldet wird.
Dann sieht man auch die 18er besser

wenn ich's dürfte... *heul*

was spricht dagegen ?
Weiss natürlich nicht wieviel da pro Achse noch geht ( wg. Sportfahrwerk )

Deine Antwort