ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. s-max 2015 - Konfigurator?

s-max 2015 - Konfigurator?

Ford
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:00

...weiss man schon, ab wann der Konfigurator für den 2015er s-max aktiv ist?

Finde es schon bemerkenswert, dass man den "alten" s-max immer noch konfigurieren kann - steht doch in der Vorabinformation zum neuen s-max "Bestellbar ab Winter 2014"...

Wobei: der Winter 2014 geht ja noch bis 31.12. :-)

Beste Antwort im Thema

Jahreszeitrechnung, um genau zu sein. Jahreszeiten und Kalender passen nun mal nicht zusammen. Der Winter 2014 ist am 1.1. 2015 nicht vorbei, da fängt er nämlich erstmal richtig an, kalt zu werden. Der Winter 2015 beginnt dann am 22.12. 2015.

Hier:

http://www.kleiner-kalender.de/rubrik/jahreszeiten.html

Oder frag den FFH...

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Gehts hier jetzt um das Thema oder um Klugscheisserei und/oder die Suche nach Krümmeln?

Ich verstehe die oberen Post so, dass sowohl Konfigurator/Preisliste für Galaxy und S-Max ab April verfügbar sein sollen?

Bisher habe ich immer gelesen, zumindest für den Max, dass Konfigurator/Preisliste ab Ende Februar verfügbar sein sollen.

Letztendlich bleibt nur eines: abwarten....schade.

Hallo,

also Mankra, du scheinst ja immer recht zu haben und damit bitte ich um Verzeihung. ENDE

Ich verstehe das Ganze jetzt so, dass der Händler offensichtlich ab Februar konfigurieren kann, da er eine andere Plattform verwendet. Auf der Ford Home Page wird dies für uns erst ab März/April möglich sein. Der Händler brauch zur Präsentation im Vorfeld ein paar Wagen.

Der Galaxy wird erst zur IAA im September vorgestellt und daher vorrausichtlich von keinem konfigurierbar sein.

Mein Händler meinte erste Auslieferung des Galaxy nicht vor Ende des Jahres.

Aber wie Stecky2000 schon geschrieben hat mal abwarten.

Wenn jemand was neues erfährt bitte hier posten.

Gruß

Ich habe gerade gestern gelesen, von jemanden der direkt bei Ford bei einer Monde-Veranstaltung war, dass der S-Max-Konfigurator auf www.ford.de ab Mitte Februar zur Verfügung steht.

Wir werden sehen welcher Händler oder Ford-Mensch da Recht hat....;-)

Zitat:

@Stecky2000 schrieb am 29. Januar 2015 um 08:30:22 Uhr:

Gehts hier jetzt um das Thema oder um Klugscheisserei und/oder die Suche nach Krümmeln?

Ich verstehe die oberen Post so, dass sowohl Konfigurator/Preisliste für Galaxy und S-Max ab April verfügbar sein sollen?

Es steht Dir frei, dies als "Klugscheißerei" zu beurteilen, ändert aber nix dran, daß Olstro schrieb, der Galaxy (wohl Aufgrund Stephan bis jetzt auch einen Galaxy fuhr) wird erst mit Q4 ausgeliefert.

Kein Wort vom S-Max.

Es ist doch schon längst bekannt, daß der Galaxy einige Monate nach dem S-Max auf den Markt kommt, dementsprechend wird auch der Konfigurator und Bestellmöglichkeit früher bereitstehen.

 

Hallo,

ich finde es wunderbar, dass es immer wieder Leute gibt, die einem erklären wollen, was andere meinen.

Ich glaube, wir haben das alles sehr gut verstanden und brauchen keine Erklärungen.

Ich zumindest nicht.

Gruß

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf den Konfigurator bzw. der tatsächlich im ersten Schritt angebotenen Optionen. Man kann sich zwar anhand des neuen Mondeo schon einiges an Optionen und Preisen vorstellen, jedoch wirklich wissen.....

Manche Optionen werden wahrscheinlich nicht sofort angeboten werden.

Mich würde vor allem die Kategorisierung interesieren. Gibt es zum Bsp. eine Titanium S oder gar ein ST Modell?

Wird der berüchtigte Diesel Bi-Turbo angeboten mit 210 PS?

Ich denke, den 210 PS wird es, wenn überhaupt, später geben, was mich, wie sagte Theo Lingen: "traurig, traurig, traurig" macht.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 14:41

...weiss schon jemand, wie hoch der CO2-Emmissionswert beim Allrad sein wird - unter 169 Gramm?

...und schade, dass es offensichtlich kein HeadUp geben wird.

Bei Probefahrten mit einem X3 und einem A6 konnten wir das testen.

Wir waren alle begeistert, denn es sorgt für ein wesentlich entspannteres Fahren - das durchs Lenkradhindurchlinsen entfällt :-) - für uns wäre das mittlerweile Pflicht.

Wenn dann die Pakete des Mondeo (..wurden die heute ergänzt?) zur Verfügung stehen, wäre das genial :-)

Hallo Forum,

ich finde auf der Ford Home-Page keinen Konfigurator für den Mondeo mehr.

Ich bin der Meinung, der war bereits eingestellt.

Jetzt nicht mehr?

Zitat:

@steptom schrieb am 3. Februar 2015 um 17:39:10 Uhr:

Hallo Forum,

ich finde auf der Ford Home-Page keinen Konfigurator für den Mondeo mehr.

Ich bin der Meinung, der war bereits eingestellt.

Jetzt nicht mehr?

Gestern war er noch da.

Habe gestern gerade einen konfiguriert.

Hallo Forum,

offensichtlich kann man auch keinen Mondeo mehr konfigurieren.

Ist das der Hinweis für den S-Max

Gruß

Zitat:

@steptom schrieb am 4. Februar 2015 um 09:17:31 Uhr:

Hallo Forum,

offensichtlich kann man auch keinen Mondeo mehr konfigurieren.

Ist das der Hinweis für den S-Max

Gruß

Ich hab's gerade getan, auf der Ford Homepage.

Bei mir funktioniert's einwandfrei.

Probier's einfach noch mal.

Viel Erfolg!

Hallo,

ja, Du hast recht, der Mondeo ist wieder drin.

Zuvor konnte ich ihn nicht auswählen.

Seltsam.

Gruß

Zitat:

@FirstFord schrieb am 4. Februar 2015 um 10:43:54 Uhr:

Zitat:

@steptom schrieb am 4. Februar 2015 um 09:17:31 Uhr:

Hallo Forum,

offensichtlich kann man auch keinen Mondeo mehr konfigurieren.

Ist das der Hinweis für den S-Max

Gruß

Ich hab's gerade getan, auf der Ford Homepage.

Bei mir funktioniert's einwandfrei.

Probier's einfach noch mal.

Viel Erfolg!

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber ich habe eben zumindest die vorab-Broschüre gefunden:

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Zitat:

@schubidu_neuss schrieb am 5. Februar 2015 um 17:14:01 Uhr:

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber ich habe eben zumindest die vorab-Broschüre gefunden:

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Sorry, ist aber schon geraume Zeit auf der Ford Home-Page bei Broschüren.

Also Februar konfigurieren war auch nichts.

Mal schauen, wann die sich überlegen, den Konfigurator frei zu schalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen