S-Line Sportpaket kostet 3110 €
Klasse Audi! Zum S-Line Sportpaket müssen mindestens die Stoff/Leder Sitze für 890 € und das S-Line Sportlenkrad für 180 € geordert werden. Somit kostet das S-Line Sportpaket mindestens 3110 €.
Was ist denn das für eine Preispolitik? "Früher" war das in den Paketen enthalten.😕
18 Antworten
Gibt es schon Fotos vom A5 mit Sline-Paket?
Schon geil... man zahlt also primär für eine geänderte Optik über 3000Euro?? Haben die nen Schuss? Zumal solche S-Line-Pakete ja praktisch keinen Mehrwert bzw. Nutzwert bieten. Im Gegenteil: Der Komfort wird sogar schlechter. Bleiben als erhöhter Nurzwert nur die Sportsitze... Und die gibt's auch billiger.
Abzocke ist das! Zumal die geänderten Karosserieteile auch nicht teurer in der Herstellung sind. Audi vergisst wahrscheinlich die ursprünglichen Teile herauszurechnen 😉
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Schon geil... man zahlt also primär für eine geänderte Optik über 3000Euro??
Fast richtig - das wäre das S-Line Exterieurpaket. Das S-Line Sportpaket enthält
Sportsitze (595,-)
Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18 (1300,-)
S line Sportfahrwerk (565,-)
und diverse Gimmicks wie S-Line Sticker auf den Kotflügeln, Einstiegsleiste mit S-Line Schriftzug, sowie schwarzen Innenraum, Amarturenträger und Dachhimmel.
Im Einzelkauf (ohne Gimmicks) kostet das Paket 420 Euro mehr.
Das machen Sie jetzt allerdings durch alle Modellreihen durch. Auch beim A3 sind im S-Line-Pluspaket z.B. keine Stoff/Ledersitze mehr dabei und müssen extra bestellt werden. So versteckt man halt Preiserhöhungen. 😉
Ähnliche Themen
das geht aber auch aus der Preisliste keineswegs hervor, das Leder extra berechnet wird. Da steht noch von Wahlmöglichkeit zwischen Leder und Leder-Alcantara....
Ist das sicher das das mehr kostet?????
Wenn ja, können sie die Pakete behalten. Da bezahle ich doch nicht noch für Leder extra und habe als einzige Farboption "Schwarz"! Die spinnen doch!
Schwarz ist doch sportlich! 😉 ALternativ die Stoff/Leder Kombi bestellen und von nem Sattler die Mittelbahnen in Abstimmung zur Außenfarbe beziehen lassen! Vermutlich sogar für weniger als den Volllederaufpreis bei Audi! 😉
Von der "Hauptsache Sport Nummer" habe ich langsam genug! Ich schleudere auf dem Weg zur Arbeit selten durch die Kurve, sogesehen nervt das Sportfahrwerk mehr denn es nützt! /Zugegeben ich werde auch älter, aber für Führerscheinanfänger ist der A5 wohl auch nicht gedacht! Und 2000 Euro nur für diesen S-Line Plaketenkram geb ich dann dochnicht aus!
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
[...]
Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18 (1300,-)S line Sportfahrwerk (565,-)
und diverse Gimmicks wie S-Line Sticker auf den Kotflügeln, Einstiegsleiste mit S-Line Schriftzug, sowie schwarzen Innenraum, Amarturenträger und Dachhimmel.
Im Einzelkauf (ohne Gimmicks) kostet das Paket 420 Euro mehr.
Ja, das mein ich ja!!! Alles Optik!
Und die ersten beiden Punkte verschlechtern den Komfort und damit den wirklichen Nutzwert... Es bleiben also quasi nur die Sportsitze, da es sich auf diesen nicht nur sportlicher, sondern auch komfortabler sitzt!
Gruß.
Habt Ihr diesbzgl. bei Audi nachgefragt oder lest ihr das aus der Preisliste heraus? ich lese da nämlich heraus, dass in dem Preis die Kombi Stoff/Leder inbegriffen ist, optional aber Leder geordert werden kann, was natürlich extra Geld kostet.
Wäre das wirkjlich so wie ihr schreibt, wäre das S-Line Paket zumindest für mich völlig uninteressant. Auf 1 cm Tieferlegung kann ich verzichten. Die S-line Embleme brauche ich nicht unbedingt, schönere und leichtere Felgen kann ich mir als Zubehör bestellen usw.
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Habt Ihr diesbzgl. bei Audi nachgefragt oder lest ihr das aus der Preisliste heraus?
Einfach mal ein Auto mit dem Konfigurator zusammenstellen. Das S-Line Sportpaket steht bei Innenfarben; nach dessen Auswahl bleiben nur die wählbaren Sitzfarben und -preise übrig. Ist also wirklich so, wie ich geschrieben habe.
Bei den "Details" des Paketes steht jetzt auch explizit, dass die Wahlmöglichkeiten aufpreispflichtig sind:
Für Sitzbezüge und Außenlackierungen bestehen folgende aufpreispflichtige Wahlmöglichkeiten:
- Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder oder Alcantara
Das muss aber einer Fehler im Konfigurator sein ( wäre nicht das erste mal ).
Beim S-Line Sportpaket Plus sind definitiv die Sportsitze mit Stoff / Leder Kombi mit dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Das muss aber einer Fehler im Konfigurator sein ( wäre nicht das erste mal ). Beim S-Line Sportpaket Plus sind definitiv die Sportsitze mit Stoff / Leder Kombi mit dabei.
Bei mir kostet Stoff Speed / Leder bei S-Line Plus auch im Konfigurator € 890 Extra. Problem ist halt, dass du es beim S-Line Paket zwingend (oder Leder) dazu bestellen musst!
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Bitburki
Gibt es schon Fotos vom A5 mit Sline-Paket?
Fotos
A5 S-lineabwarten !!!!