S-Line Sportpaket kostet 3110 €

Audi S5 8T & 8F

Klasse Audi! Zum S-Line Sportpaket müssen mindestens die Stoff/Leder Sitze für 890 € und das S-Line Sportlenkrad für 180 € geordert werden. Somit kostet das S-Line Sportpaket mindestens 3110 €.
Was ist denn das für eine Preispolitik? "Früher" war das in den Paketen enthalten.😕

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Das muss aber einer Fehler im Konfigurator sein ( wäre nicht das erste mal ).
Beim S-Line Sportpaket Plus sind definitiv die Sportsitze mit Stoff / Leder Kombi mit dabei.

Versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen. In meiner Preisliste im Prospekt ist Stoff/Leder im Preis dabei!

Deswegen auch meine Frage, ob jemand bei der Bestellung selbst hierfür einen Aufpreis bezahlt hat. Die Kombi Stoff/Leder kostet nämlich unabhängig vom S-Line Paket wohl die knapp 900,- €. Würde man trotz S-Line noch einmal Aufpreis zahlen, bräuchte man die Sitze in dem Paket überhaupt nicht erwähnen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Fehler im Konfigurator ist. Denn nimmt man zB das S-Line Paket vom A6, da kostet es 2910€, also fast 900€ mehr als beim A5, dafür ist aber Leder/Stoff enthalten.

Preislich kommt es also durchaus hin, dass beim A5 Leder/Stoff nicht im S-Line Paket enthalten ist. Zumal es auch im Konfigurator für WAs explizit so aufgeführt ist. Da stehen nur Sportsitze im Paket, aber Leder/Stoff kostet Aufpreis.

Dann ist das eher ein Fehler in der Preisliste im Prospekt.

Andernfalls würde Audi nämlich schon von Beginn an einen sehr großen Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf anbieten und das ist bei einem Neufahrzeug ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Fehler im Konfigurator ist. Denn nimmt man zB das S-Line Paket vom A6, da kostet es 2910€, also fast 900€ mehr als beim A5, dafür ist aber Leder/Stoff enthalten...

Hallo,

auch beim A6 kostet Stoff Speed/Leder beim S-Line Paket € 990 Aufpreis. So wie ich es sehe, kostet beim A3 / A5 / A6 Stoff Speed/Leder beim S-Line Paket überall Aufpreis. Ausnahme ist noch der A4.

Jedoch muss man beim S-Line Paket mindestens Stoff/Leder wählen. Man bezahlt also immer S-Line + Stoff/Leder = Gesamtpreis S-Line. Wenn du nicht mind. Stoff/Leder nimmst gibt es auch kein S-Line.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Hallo,

auch beim A6 kostet Stoff Speed/Leder beim S-Line Paket € 990 Aufpreis. So wie ich es sehe, kostet beim A3 / A5 / A6 Stoff Speed/Leder beim S-Line Paket überall Aufpreis. Ausnahme ist noch der A4.

Ok, beim A6 ist es jetzt auch so. Da habe ich wohl nicht aufgepasst.

Aber beim A3 habe ich gerade nochmal in Konfigurator geguckt und da steht Leder/Stoff noch als Bestandteil des S-Line-Pakets ohne Aufpreis. Sind also bisher nur A5 und A6 betroffen... aber wer weiß wie lange noch...

Aber jetzt weiß ich, warum ich noch nen "alten" A4 bestellt habe... das bekommt man noch was fürs Geld 😉