ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback - Konfigurationsprobleme (S-Line vs. Felgen und Perleffekt)

A5 Sportback - Konfigurationsprobleme (S-Line vs. Felgen und Perleffekt)

Audi A5
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 13:23

Hallo zusammen,

bei mir steht bald einer neuer Firmenwagen (max. Budget = 48.290,- Euro) an und momentan habe ich folgende Konfiguration im Auge:

A5 Sportback

2.0 TFSI quattro 6-Gang / 155 (211) kW (PS) 40.700,00 EUR

Phantomschwarz Perleffekt 800,00 EUR

PS1 Sportsitze vorn 595,00 EUR

Alcantara/Leder-Kombination 1.305,00 EUR

adaptive light 380,00 EUR

Aluminium-Gussräder im 6-Speichen-Parabol-Design, Größe 8 J x 17 mit Reifen 245/45 R 17 410,00 EUR

Audi sound system 255,00 EUR

Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar 225,00 EUR

Einparkhilfe plus 780,00 EUR

Geschwindigkeitsregelanlage 270,00 EUR

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne vorn 715,00 EUR

Lichtpaket 135,00 EUR

Licht-/Regensensor 125,00 EUR

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00 EUR

Radioanlage concert 360,00 EUR

Rücksitzanlage dreisitzig 300,00 EUR

Sitzheizung vorn 350,00 EUR

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR

Gesamtpreis 48.000,00 EUR

Was haltet Ihr von der obigen Konfiguration?

Hätte ja gerne noch das S line Exterieurpaket, aber ich weiß nicht, wo ich die fehlenden 1.370,- Euro (1.660,- Euro ./. Restbudget 290,- Euro) einsparen soll..?

Eine Möglichkeit wäre statt

Aluminium-Gussräder im 6-Speichen-Parabol-Design, Größe 8 J x 17 mit Reifen 245/45 R 17 410,00 EUR

Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar 225,00 EUR

Phantomschwarz Perleffekt 800,00 EUR

lieber

Aluminium-Schmiederäder 7,5 J x 17 im 6-Arm-Design mit Reifen 225/50 R 17 (kostenlos)

Uni-Lackierung Brillantschwarz (kostenlos)

S line Exterieurpaket (1.660,- Euro)

zu nehmen.

Was denkt ihr?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meine subjektive Meinung: Nimm Brillantschwarz und das S-Line Ext. Packet. Bei Deiner Konfiguration frage ich mich aber, warum Du auch nicht das normale S-Line Paket nimmst. Schon einmal durchgerechnet oder hast Du Angst vor dem Sportfahrwerk? ;)

Moin,

 

besteht ein Großkundenvertrag? Wenn ja, dann solltest über die Möglichkeit nachdenken, ob dir z.B. das Businesspaket weiter helfen könnte.

 

S-Line-Paket beinhaltet z.B. die Sportsitze.

 

Muss die Rückbank unbedingt 3-sitzig sein?

 

Einfach mal "phantasievoll" konfigurieren, mehrere Alternativen bilden und dann wirken lassen.....

 

Munter bleiben

T_L

Beim S-Line Exterieur sind doch 18" dabei.

Da fällt der Aufpreis für Felgen schon mal weg.

Gruß Cokefreak

Ich habe mal für Dich im Konfigurator rumgespielt.

Mit S-Line Paket (beinhaltet 18 Zoll 245er im Doppelspeichendesign, Sportsitze, Sportfahrwerk und ein paar andere Kleinigkeiten) komme ich bei sonst gleicher Konfiguration auf 48.980 €.

Dinge auf die ich persönlich verzichten könnte:

- Adaptive Light 380,00

- Rücksitz 3er 300,00

- el. ankl. Außenspiegel 225,00 (hier würde es mir aber sehr schwer fallen :p)

- Normal Bluetooth, Ersparnis 190,00

zusammen: 1105,00 €

Das oben abgezogen wären es 47.875 € und damit in Deinem Budget.

Konfig siehe Anhang.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

- Normal Bluetooth, Ersparnis 190,00

Versteh ich das richtig, dass du die Mittelarmlehne entfallen lassen willst? Das wär für mich ein No-Go -- schon allein aus optischen Gründen, weil dann die Dekorleisten um die Mittelkonsole fehlen.

Dann lieber Mittelarmlehne und nur die einfache Bluetooth-Schnittstelle anstatt der Handyvorbereitung. Ist vom Funktionsumfang her identisch, nur die Außenantenne (bei der bei modernen Handys sowieso fraglich ist, inwiefern das induktive Abgreifen des Signals funktioniert) und die Ladeschale sind zusätzlich. Dafür würde man in dieser Variante 225 Euro sparen ggü. der Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne.

Themenstarteram 1. November 2011 um 9:07

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen sehr hilfreichen Beiträge!!

@Texas_Lightning: ja, ein Großkunden vetrag besteht und ich habe gerade mal nach dem Businesspaket auf Audi.de gesucht. Klingt grundsätzlich recht attraktiv - die Frage ist nur wie kann ich das in die Konfiguration einbeziehen? Kannst Du mir hier einen Tipp geben?

@JoshStone: Naja "Angst" vor dem Sportfahrwerk ist jetzt etwas übertrieben... aber eine Probefahrt muss wohl her, da ich teilweise auch länger Strecken zurücklegen muss und da sollte der Wagen nicht "zu hart" sein.... wie sind denn Eure (subjektiven) Erfahrungen damit?

@Nosports: Besten Dank für die Mühen und die angehänghte Konfiguration! Klingt äußerst interessant... wie gesagt, dass Sportfahrwerk wird zu testen sein, aber sonst wäre das (alleine wegen der felgen) schon eine super Alternative! Muss hier allerdings dirty78 Recht geben, die Mittelarmlehne muss bleiben - habe ich mich durch meinen aktuellen A4 zu sehr dran gewöhnt.... :-)

Schönen Feiertag Euch allen!

am 1. November 2011 um 9:36

Hallo,

ich hole meinen A5 Sportback mit gleicher Motorisierung wie von dir konfiguriert am 26.11.11 in Neckarsulm ab. Ich bekomme die Farbe daytona perleffekt.

Das Businesspaket kannst nicht selbst konfigurieren, denn da hat nur der Händler Zugriff, dies nur als Hinweis.

Meine AB hab ich im Büro liegen. Bei Bedarf könnte ich dir morgen mal meine Konfiguration vorstellen. Hab ein ähnliches Budget eingesetzt.

Freue mich auf den Abholtag.

Schönen Feiertag wünscht

Rebi

@dirty

Du hasst völlig Recht, an die Mittelarmlehne habe ich nicht gedacht. Aber ist ja kein Problem Bluetooth mit Mittelarmlehne zu lassen, ist dann ja noch immer im Budget.

PS: Welchen Feiertag ;), bei uns in Niedersachsen wird ganz normal gearbeitet.

Grüße

Hallo

bei uns in Baden Württemberg ist ALLERHEILIGEN.

Grüsse aus Bawü von Rebi

Themenstarteram 1. November 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Rebi56

Das Businesspaket kannst nicht selbst konfigurieren, denn da hat nur der Händler Zugriff, dies nur als Hinweis.

Meine AB hab ich im Büro liegen. Bei Bedarf könnte ich dir morgen mal meine Konfiguration vorstellen. Hab ein ähnliches Budget eingesetzt.

Hallo Rebi56,

das wäre echt prima um mal zu verstehen, wie sich das Businesspaket rechnet. Danke schon mal vorab!

PS: In NRW ist auch Feiertag! :-)

Warum kann ich bein SB 3.0 204PS keine 20 Zoll Felgen konfigurieren? Bei allen anderen geht das.

Zitat:

Original geschrieben von seppelsts

Warum kann ich bein SB 3.0 204PS keine 20 Zoll Felgen konfigurieren? Bei allen anderen geht das.

Das ging bei meinen auch nicht, nur bei den Quattro. Habe die aber separat gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback - Konfigurationsprobleme (S-Line vs. Felgen und Perleffekt)