ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupe S-Line 3.0 TFSI oder gleich S5 bestellen?

A5 Coupe S-Line 3.0 TFSI oder gleich S5 bestellen?

Audi
Themenstarteram 21. November 2011 um 19:58

Hallo,

ich bin dabei einen Nachfolger für mein A5 3.2 Coupe (granatrot) zu bestellen.

Ich bin mir nur unschlüssig ob ich den A5 S-Line 3.0 TFSI oder gleich den S5 bestellen soll.

Bei fast gleicher Ausstattung sinds nur noch ca. 4000,- € Unterschied.

Was würdet ihr machen, lohnt sich der Aufpreis zum S5 oder reicht auch der A5 3.0 TFSI ?

Mit der Farbe bin ich auch noch am überlegen, misanorot oder vulkanrot. Einen misanoroten RS5 habe ich schon gesehen.

Hat zufällig schon jemand Bilder von einem vulkanroten S5 (vielleicht jemand der im Werk arbeitet und schon einen gesehen hat)?

Hoffe auf Entscheidungshilfe

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi1674

Nimm den 3.0 TFSI, warum soviel Geld für'n S5 ausgeben? Es sind mehr als 4000€ Aufpreis nur zur Info oder lässt du den S5 so wie er ist dann Prost Mahlzeit! Der 3.0 TFSI ist ein Top Motor auch mit 272 ps!

ich habe mich nun am samstag für 3.0 tfsi entschieden :-) habe ihn nicht einmal probefahren können, aber seis drum, wird schon reichen. händler sagte mir sonst wäre chiptuning noch option. ich wollte einfach nicht 4 auspuffrohre, silberne spiegel etc. habs gern etwas dezenter, ausserdem war felgenauswahl auch grösser :-) im april ists dann soweit *freu*

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A5 3.2 TT

Hallo,

ich bin dabei einen Nachfolger für mein A5 3.2 Coupe (granatrot) zu bestellen.

Ich bin mir nur unschlüssig ob ich den A5 S-Line 3.0 TFSI oder gleich den S5 bestellen soll.

Bei fast gleicher Ausstattung sinds nur noch ca. 4000,- € Unterschied.

Was würdet ihr machen, lohnt sich der Aufpreis zum S5 oder reicht auch der A5 3.0 TFSI ?

Mit der Farbe bin ich auch noch am überlegen, misanorot oder vulkanrot. Einen misanoroten RS5 habe ich schon gesehen.

Hat zufällig schon jemand Bilder von einem vulkanroten S5 (vielleicht jemand der im Werk arbeitet und schon einen gesehen hat)?

Hoffe auf Entscheidungshilfe

MfG

genau mit dieser frage schlage ich mich auch schon lange rum. leider hat noch niemand den 3.0 tfsi fahren können (gibt zwar nen holländischen test im netz) aber in der schweiz kann man ihn noch nicht einmal bestellen bis jetzt. preisunterschied ist austattungsbereinigt wirklich nicht grosser unterschied, aber mir gefällt das etwas dezentere auftreten des 3.0, brauche keine 4 auspuffenden und silberne spiegel :-) und die felgenauswahl gefällt mir persönlich auch besser....... bin auch auf verbrauchsunterschied gespannt. hoff jemand weiss da mehr.

Zitat:

Original geschrieben von A5 3.2 TT

Hallo,

ich bin dabei einen Nachfolger für mein A5 3.2 Coupe (granatrot) zu bestellen.

Ich bin mir nur unschlüssig ob ich den A5 S-Line 3.0 TFSI oder gleich den S5 bestellen soll.

Bei fast gleicher Ausstattung sinds nur noch ca. 4000,- € Unterschied.

Was würdet ihr machen, lohnt sich der Aufpreis zum S5 oder reicht auch der A5 3.0 TFSI ?

Mit der Farbe bin ich auch noch am überlegen, misanorot oder vulkanrot. Einen misanoroten RS5 habe ich schon gesehen.

Hat zufällig schon jemand Bilder von einem vulkanroten S5 (vielleicht jemand der im Werk arbeitet und schon einen gesehen hat)?

Hoffe auf Entscheidungshilfe

MfG

reichen sollte der 3.0 TFSI locker und falls es an Klang mangeln sollte kann man für einen Bruchteil der 4k sicherlich was finden :D

Gibt es doch leute die Interesse an einen 3.0 tfsi haben! Ich überlege mir auch das selbe:

Beim Kauf in UK ist S5 wirklich ein Schnäppchen.

Zu erst Gegenargument zu S5:

1. Mir persönlich sind die vier Auspuffe zu auffällig, das ist nicht mein Still

2. Versicherung, 18 25 28 zu 16 22 25 jeweils Haft, VK und TK

Fürargument:

1. 61 PS mehr ist schon gewaltig

2. 1 Sekund schneller 0-100 ist eine Welt

3. Bei gleicher Fahrweise eher weniger verbraucht, da 272 PS für den Motor eine totale Kastrierung ist, denn der Kompressor muss auch Energie abzapfen.

Wie gesagt, keiner kennt den 3.0 tfs mit 272 PS, der ist in UK noch nicht konfigurierbar. In A6 hat der Motor 300 PS,wurde sehr possitiv bewertet, vor allem sehr wenig Öl verbraucht, anders als 2.0 tfsi.

Gruß

Bei 4k  DIfferenz würde ich auf jeden Fall den S nehmen. Vielleicht gehts ja Rabattmäßig noch etwas weiter runter :) 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Bei 4k  DIfferenz würde ich auf jeden Fall den S nehmen. Vielleicht gehts ja Rabattmäßig noch etwas weiter runter :) 

Ich hatte es in nem anderen Thread bereits geschrieben: Eigentlich fehlt dem 3,0 TFSI etwas die Existenzberechtigung. Der 3,0 TDI hat die gleiche Beschleunigung, aber ist viel Verbrauchsärmer. Der S5 verbraucht das gleiche wie der 272 PS TFSI, aber geht deutlich besser. Fazit: Entweder S5, oder 3,0 TDI.

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Bei 4k  DIfferenz würde ich auf jeden Fall den S nehmen. Vielleicht gehts ja Rabattmäßig noch etwas weiter runter :) 

Ich hatte es in nem anderen Thread bereits geschrieben: Eigentlich fehlt dem 3,0 TFSI etwas die Existenzberechtigung. Der 3,0 TDI hat die gleiche Beschleunigung, aber ist viel Verbrauchsärmer. Der S5 verbraucht das gleiche wie der 272 PS TFSI, aber geht deutlich besser. Fazit: Entweder S5, oder 3,0 TDI.

für mich differnziert sich der S5 V6 eh nicht mehr zu dem Rest (seit dem der V8 rausgefallen ist) ... Früher hatte man einen schönen Motor der Spass gemacht hat, heute hat man einen allerwelts 3.0k - (der macht natrürlich auch Spass, ist aber nichts mehr besonderes in dem Segment)

 

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Bei 4k  DIfferenz würde ich auf jeden Fall den S nehmen. Vielleicht gehts ja Rabattmäßig noch etwas weiter runter :) 

Ich hatte es in nem anderen Thread bereits geschrieben: Eigentlich fehlt dem 3,0 TFSI etwas die Existenzberechtigung. Der 3,0 TDI hat die gleiche Beschleunigung, aber ist viel Verbrauchsärmer. Der S5 verbraucht das gleiche wie der 272 PS TFSI, aber geht deutlich besser. Fazit: Entweder S5, oder 3,0 TDI.

Genau so hat mein Verkäufer auch argumentiert, außerdem würde der Wiederverkaufswert des S5 höher liegen als beim A5 3.0 TFSI mit 20.000 € Sonderaustattung (die man nicht mehr bezahlt bekommt).

Ich glaube ich entscheide mich doch für den S5.

Was haltet ihr von der Farbe vulkanrot, passt die zum S5 ? (hab nur Bilder von vulkanroten TT´s gefunden)

MfG

Nimm den 3.0 TFSI, warum soviel Geld für'n S5 ausgeben? Es sind mehr als 4000€ Aufpreis nur zur Info oder lässt du den S5 so wie er ist dann Prost Mahlzeit! Der 3.0 TFSI ist ein Top Motor auch mit 272 ps!

Sind ja doch nur 4k Unterschied. Obwohl es mir finanziell gut geht, finde ich, dass 4k schon ein gewaltiger Unterschied ist ;).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi1674

Nimm den 3.0 TFSI, warum soviel Geld für'n S5 ausgeben? Es sind mehr als 4000€ Aufpreis nur zur Info oder lässt du den S5 so wie er ist dann Prost Mahlzeit! Der 3.0 TFSI ist ein Top Motor auch mit 272 ps!

ich habe mich nun am samstag für 3.0 tfsi entschieden :-) habe ihn nicht einmal probefahren können, aber seis drum, wird schon reichen. händler sagte mir sonst wäre chiptuning noch option. ich wollte einfach nicht 4 auspuffrohre, silberne spiegel etc. habs gern etwas dezenter, ausserdem war felgenauswahl auch grösser :-) im april ists dann soweit *freu*

also wenn ich VOR dem kauf jetzt schon an CHIPPEN denke, mach ich was falsch ;)

Ja gute Wahl ch gti :) ich meine der Motor ist doch der gleiche und wenn man nen halbes Jahr oder nen Jahr gefahren ist kann man immer noch zu Abt/MTM, wenn's nicht reicht :) ja der S5 fällt wirklich auf, dezent ohne technologieschriftzüge ist doch unauffälliger und mit nur 2 Rohren! Der Motor wird sich auch mehr verkaufen als der S5 weil günstiger :)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

also wenn ich VOR dem kauf jetzt schon an CHIPPEN denke, mach ich was falsch ;)

denken heisst noch nicht machen :-) kanns dann im april beantworten, aber

ist doch gut die option zu haben.

die selbe frage stellt sich mir auch, wohl gemerkt zwar erst in 1 1/2jahren, aber die überlegung war schon da und bei 4k unterschied bei selber sonderausstattung wird ich defintiv den S5 nehmen ... er ist für mich dann ansich das stimmigere auto, s-line ist zwar ne ausstattungsvariante, wirkt für mich aber denn noch so als wollt ich gern nen auto was ich nicht habe - sprich nen S'er ... unabhängig davon glaub ich auch das nach 2 bis 3 jahren diese 4k differenz beim verkauf locker wieder drinne sind, wie man aber nun den unterschiedlichen unterhalt wertet und wieviel das bei jedem letztlich unterm strich ist und daher vertretbar, muss jeder selbst für sich abwägen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupe S-Line 3.0 TFSI oder gleich S5 bestellen?