ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line plus Tieferlegung 30mm / 19" Felgen

S-Line plus Tieferlegung 30mm / 19" Felgen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 15:56

Hallo zusammen,

da 19" Felgen nicht mit S-Line plus (Tieferlegung 30mm) kombinierbar sind, meine Frage: Sehen 18"er mit S-Line plus Tieferlegung tiefer bzw. geschlossener aus als 19"er mit der Sport Tieferlegung von 20mm? Hat das schon jemand gesehen bzw. hat jemand vllt. sogar Fotos davon?

Danke und Gruss,

fullloaded

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. August 2010 um 10:42

Ich danke euch für eure Hilfe.

Ich war jetzt nochmal beim Händler und der sagt, dass er nichts verändert oder abbestellt hat. Der Wagen ist so bestellt wurden wie im Vetrag steht. Ein Anruf bei Audi hat ergeben, dass ich mir von Audi mit der Fahrzeugident-Nr. nachträglich bestätigen lassen kann, welche Teile verbaut wurden. Da ich den Wagen in der Schweiz gekauft habe, kann Audi leider vorher nicht nachsehen.

Ich hoffe jetzt einfach, dass wirklich alles gut geht. Auslieferung des Wagens soll in der letzten Oktoberwoche sein. Wenn ich ihn habe werde ich natürlich berichten wie es ausgegangen ist.

 

Also vernüftige Reifen kosten ca. 100,- pro Stück mehr in 255 als in 245. Und das sind schon 400,-!

Un außerdem geht's nicht nur ums Gewicht selbst, sondern auch um den Rollwiderstand den man das ganze Jahr über hat. Selbst die 245er sind am A4 oversized, wenns kein S4 ist. Aber es sieht einfach geil aus ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AVANTi_72

Der Preisunterschied der Reifen, Vergleich 245/40/18 zu 255/35/19, ist nicht wirklich groß.

Vergleicht man MARKENREIFEN (kein Chinaschrott à la Wanli oder Nankang...),

zahle ich beim Händler vor Ort € 515,- für 18 Zoll und € 604,- für 19 Zoll.

Natürlich sind dies in Differenz € 89,-. Aber was ist das schon? Nicht mal eineinhalb

Tankfüllungen. Und an den Reifen habe ich zwei, vielleicht sogar drei Saisons lang

Spaß.

Einzig, da gebe ich Dir Recht, ist das "Mehrgewicht" der 19 Zoll-Räder zu beachten.

Wer Wert drauf legt, kann aber das Rädergewicht mit bestimmten Felgen unter das

Gewicht der 18 Zöller drücken - ohne größeres Problem und mit nahezu dem selben Rollumfang!

Gruß

AVANTi_72

Gut sieht es aus, genau :-) !

Angesichts des Reifenpreises habe ich bei den 19 Zöllern den FALKEN FK-452 gewählt.

Ist kein Billigreifen, sogar eine Rennserie wird damit ausgestattet.

Als Vielfahrer habe ich schon viele Reifensätze aller namhaften Marken runter (Conti, Dunlop, Goodyear, Uniroyal, etc.) und kann über die FK-452 absolut nicht klagen. Auch die HS439 im Winter sind ein Tipp!

Selbst wenn ich statt der Falken die Hankook S1-Evo wähle (Testsieger vom letzten Jahr) oder alternativ die Uni Rainsport 2, zahle ich im Vergleich zu den Falken bei meinem Händler 30 respektive 36 Euro mehr.

Im direkten Vergleich 255/35/19 zu 245/40/18 ergibt das +57 Euro für die Uniroyal-, +51 Euro für die Hankook- und + 22 Euro für den Falken.

Übrigens ist das 18 Zoll Referenzprodukt ein Reifen von Vredestein, der günstigste "Markenreifen" in in genannter Größe bei meinem Händler vor Ort.

Gruß

AVANTi_72

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Also vernüftige Reifen kosten ca. 100,- pro Stück mehr in 255 als in 245. Und das sind schon 400,-!

Un außerdem geht's nicht nur ums Gewicht selbst, sondern auch um den Rollwiderstand den man das ganze Jahr über hat. Selbst die 245er sind am A4 oversized, wenns kein S4 ist. Aber es sieht einfach geil aus ;-)

Grüße

am 9. August 2010 um 18:07

Also vernüftige Markenreifen kosten bei uns in der Schweiz in der Dimension 255/35/19

Continental Sport Contact 3 CHF 425,- mit Montage ca. 300 EUR

Der Michelin Pilot Sport CHF 435,- mit Montage

Also alles wirklich nicht die Welt

Die Michelin in 245/40/18 kosten CHF 350,- mit Montage

Um es 1:1 vergleichen zu können, hier die Preise meines Händlers vor Ort:

Continental Sport Contact 3 in 255/35/19 - € 215,20 (etwa sfr 300,-)

Michelin Pilot Sport PS2 in 255/35/19 - € 253,50 (etwa sfr 355,-)

Vom MICHELIN allerdings würde ich abraten. In den letzten Jahren häufig nur "befriedigende" Tests wegen angeblich schlechter Nässeeigenschaften und nur mäßigem Seitenführungsvermögen. Da gibt's Besseres für weniger Geld. Anmerkung: Das ist MEINE Meinung. Natürlich mag es auch andere Meinungen geben!

Michelin Pilot Sport PS2 in 245/40/18 - € 215,50 (etwa sfr 300,-)

Alle Preise verstehen sich PRO REIFEN inkl. MWSt., Montage, Wuchten, Ventile und Altreifenentsorgung.

Somit ergibt sich also auch hier das selbe Bild: Der Preisunterschied 18- zu 19-Zoll ist marginal.

Vergleiche ich 18 Zoll Michelin und 19 Zoll Conti, ist der Conti sogar ein paar Cent günstiger.

Wenn ich mir den Preisunterschied der Conti's im Vergleich Deutschland - Schweiz ansehe, würde es sich ja fast lohnen, deshalb nach Deutschland zu fahren ;-). 500 sfr Unterschied für den selben Satz Reifen ist schon ein Wort...!

Gruß

AVANTi_72

Hi!

Was dir dein örtlicher Reifen-Dealer für Preise macht kann ich natürlich nicht wissen. Wenn man aber im Netz bei z.B. Reifen.com schaut, bekommt man einen Conti sport contact 3 in 255 um aktuell 60,- mehr zum 245er. Da ich prinzipell im Sommer nur Conti oder Bridgestone fahre ist nur das für mich interessant.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AVANTi_72

Um es 1:1 vergleichen zu können, hier die Preise meines Händlers vor Ort:

Continental Sport Contact 3 in 255/35/19 - € 215,20 (etwa sfr 300,-)

Michelin Pilot Sport PS2 in 255/35/19 - € 253,50 (etwa sfr 355,-)

Vom MICHELIN allerdings würde ich abraten. In den letzten Jahren häufig nur "befriedigende" Tests wegen angeblich schlechter Nässeeigenschaften und nur mäßigem Seitenführungsvermögen. Da gibt's Besseres für weniger Geld. Anmerkung: Das ist MEINE Meinung. Natürlich mag es auch andere Meinungen geben!

Michelin Pilot Sport PS2 in 245/40/18 - € 215,50 (etwa sfr 300,-)

Alle Preise verstehen sich PRO REIFEN inkl. MWSt., Montage, Wuchten, Ventile und Altreifenentsorgung.

Somit ergibt sich also auch hier das selbe Bild: Der Preisunterschied 18- zu 19-Zoll ist marginal.

Vergleiche ich 18 Zoll Michelin und 19 Zoll Conti, ist der Conti sogar ein paar Cent günstiger.

Wenn ich mir den Preisunterschied der Conti's im Vergleich Deutschland - Schweiz ansehe, würde es sich ja fast lohnen, deshalb nach Deutschland zu fahren ;-). 500 sfr Unterschied für den selben Satz Reifen ist schon ein Wort...!

Gruß

AVANTi_72

Hallo Mike,

gute Wahl!

 

Diese beiden Reifen bin ich 2008 + 2009 gefahren. Für dieses Jahr habe ich den Goodyear Eagle F1 Asymmetric gewählt und durchaus positive Erfahrungen gesammelt. Vor allem bei Nässe ist dieser Reifen eine Wucht.

Hier der Preisvergleich:

Continental Sport Contact 3 in 245/40/18 - € 174,00

Continental Sport Contact 3 in 255/35/19 - € 215,20

Der Preisunterschied beträgt somit € 31,20.

Bridgestone Potenza RE050A in 245/40/18 - € 168,70

Bridgestone Potenza RE050A in 255/35/19 - € 223,10

Der Preisunterschied fällt hier etwas deutlicher aus - € 54,40.

Wähle statt reifen.com doch mal die Homepage

http://www.reifen-vor-ort.de

Dort kannst Du die Reifenpreise bei Dir in der Region (oder auch in einem vertretbaren Umkreis) relativ einfach vergleichen. SO habe ich übrigens auch meinen aktuellen Reifenhändler gefunden, zu dem ich seit drei Jahren gehe. Wenn Du jedes Jahr zwei neue Sätze Reifen brauchst, macht sich ein Preisunterschied von 20-30 Euro / Reifen schnell bezahlt!

Gruß

AVANTi_72

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Hi!

Was dir dein örtlicher Reifen-Dealer für Preise macht kann ich natürlich nicht wissen. Wenn man aber im Netz bei z.B. Reifen.com schaut, bekommt man einen Conti sport contact 3 in 255 um aktuell 60,- mehr zum 245er. Da ich prinzipell im Sommer nur Conti oder Bridgestone fahre ist nur das für mich interessant.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von AVANTi_72

Um es 1:1 vergleichen zu können, hier die Preise meines Händlers vor Ort:

Continental Sport Contact 3 in 255/35/19 - € 215,20 (etwa sfr 300,-)

Michelin Pilot Sport PS2 in 255/35/19 - € 253,50 (etwa sfr 355,-)

Vom MICHELIN allerdings würde ich abraten. In den letzten Jahren häufig nur "befriedigende" Tests wegen angeblich schlechter Nässeeigenschaften und nur mäßigem Seitenführungsvermögen. Da gibt's Besseres für weniger Geld. Anmerkung: Das ist MEINE Meinung. Natürlich mag es auch andere Meinungen geben!

Michelin Pilot Sport PS2 in 245/40/18 - € 215,50 (etwa sfr 300,-)

Alle Preise verstehen sich PRO REIFEN inkl. MWSt., Montage, Wuchten, Ventile und Altreifenentsorgung.

Somit ergibt sich also auch hier das selbe Bild: Der Preisunterschied 18- zu 19-Zoll ist marginal.

Vergleiche ich 18 Zoll Michelin und 19 Zoll Conti, ist der Conti sogar ein paar Cent günstiger.

Wenn ich mir den Preisunterschied der Conti's im Vergleich Deutschland - Schweiz ansehe, würde es sich ja fast lohnen, deshalb nach Deutschland zu fahren ;-). 500 sfr Unterschied für den selben Satz Reifen ist schon ein Wort...!

Gruß

AVANTi_72

Hi!

Danke für den Tip!

Wenn man so oft Reifen braucht, dann zahlt sich aber alles aus was nur irgendwie billiger ist.

Ich mag den Eagle F1 irgendwie nicht. Wahrscheinlich deshalb, weil der alte F1 so schlecht war. Der hat mit den modernen Fahrwerken oft Probleme wie z.B. Sägezahnbildung und Wummern gemacht. Und nur wegen dem sym. V-Profil.

Ich fahre immer schon Conti. Anfangs den Sportcontact 2, dann den 3. Das sind für mich die besten Sommerreifen überhaupt. Aber auch der Potenza ist ein extrem guter Reifen, habe den aber noch nicht so lange testen können, da ich erst 5000km runter habe. Auf Trockenen allerdings der Hammer und seeeehr leise, zumindest jetzt noch. Die Conti's wahren bis zur Profilgrenze immer leise und komfortabel. Kein Wummern kein lautes Rollgerräusch. So solls sein!

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von AVANTi_72

Hallo Mike,

gute Wahl!

 

Diese beiden Reifen bin ich 2008 + 2009 gefahren. Für dieses Jahr habe ich den Goodyear Eagle F1 Asymmetric gewählt und durchaus positive Erfahrungen gesammelt. Vor allem bei Nässe ist dieser Reifen eine Wucht.

Hier der Preisvergleich:

Continental Sport Contact 3 in 245/40/18 - € 174,00

Continental Sport Contact 3 in 255/35/19 - € 215,20

Der Preisunterschied beträgt somit € 31,20.

Bridgestone Potenza RE050A in 245/40/18 - € 168,70

Bridgestone Potenza RE050A in 255/35/19 - € 223,10

Der Preisunterschied fällt hier etwas deutlicher aus - € 54,40.

Wähle statt reifen.com doch mal die Homepage

http://www.reifen-vor-ort.de

Dort kannst Du die Reifenpreise bei Dir in der Region (oder auch in einem vertretbaren Umkreis) relativ einfach vergleichen. SO habe ich übrigens auch meinen aktuellen Reifenhändler gefunden, zu dem ich seit drei Jahren gehe. Wenn Du jedes Jahr zwei neue Sätze Reifen brauchst, macht sich ein Preisunterschied von 20-30 Euro / Reifen schnell bezahlt!

Gruß

AVANTi_72

Zitat:

Original geschrieben von AVANTi_72

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Hi!

Was dir dein örtlicher Reifen-Dealer für Preise macht kann ich natürlich nicht wissen. Wenn man aber im Netz bei z.B. Reifen.com schaut, bekommt man einen Conti sport contact 3 in 255 um aktuell 60,- mehr zum 245er. Da ich prinzipell im Sommer nur Conti oder Bridgestone fahre ist nur das für mich interessant.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AVANTi_72

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line plus Tieferlegung 30mm / 19" Felgen