ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line plus Tieferlegung 30mm / 19" Felgen

S-Line plus Tieferlegung 30mm / 19" Felgen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 15:56

Hallo zusammen,

da 19" Felgen nicht mit S-Line plus (Tieferlegung 30mm) kombinierbar sind, meine Frage: Sehen 18"er mit S-Line plus Tieferlegung tiefer bzw. geschlossener aus als 19"er mit der Sport Tieferlegung von 20mm? Hat das schon jemand gesehen bzw. hat jemand vllt. sogar Fotos davon?

Danke und Gruss,

fullloaded

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo

wieso ist das nicht kombinierbar ???

Im Audi Konfigurator geht es doch

Wollte ich eigentlich so bestellen

Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 18:30

Frag mich nicht es geht einfach nicht. Vermutlich weil zu extrem.

Einfach di anderen 19" bestellen dann geht es!

Ging bei mir auch nicht. War auch gut so. Iich finde das normale Sportfahrwerk und die 19"" sind schon recht extrem. Zur Zeit fahre ich eine 18"" Felge mit 40 mm Distanzscheiben pro Achse. Sieht auch ganz gut aus.  

am 13. Dezember 2008 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von ash25

Einfach di anderen 19" bestellen dann geht es!

Das ist ein Fehler im Konigurator. Geht generell nicht S-Line Fahrwerk + 19"!

Ich fahre seid 17.10.2008 einen S-line mit 19`Zoll Felgen...und so habe bei Audi bestellt und abgeholt.....ES GEHT ALSO.............

 

.......ach ja......es seht Geil aus............(zur Zeit leider Winterreifen mit 16`Zoll).............

am 14. Dezember 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Marcin Wolski

Ich fahre seid 17.10.2008 einen S-line mit 19`Zoll Felgen...und so habe bei Audi bestellt und abgeholt.....ES GEHT ALSO.............

 

.......ach ja......es seht Geil aus............(zur Zeit leider Winterreifen mit 16`Zoll).............

Aber nicht in Deutschland bei Audi direkt. Wenn dein :) die umgebaut hat für dich ist das was anderes!

zur Ausgangsfrage der Optik:

das wurde schon mal sehr ausführlich erörtert, einfach mal suchen.

 

Ganz klar sieht ein Auto mit kleineren Felgen tiefer aus als mit größeren. Deshalb wird schon bei einer 20mm Tieferlegung die 18" Bereifung tiefer wirken, und bei 30mm deutlich tiefer als 19" mit 20mm.

 

Es gab mal eine Erklärung hierzu:

Das Auge erkennt in erster Linie die Unterkante der Felge bis zur Kotflügelkante. Der Reifen selbst geht ja bei dem Ganzen unter, da er schwarz ist wie das Radhausinnenleben.

 

Deswegen bin ich auch kein Fan schwarzer Felgen, man erkennt nämlich rein gar nichts. Ein Auto wie mit ohne Räder :D

Hallo

Ihr habt tatsächlich Recht das 30mm Fahrwerk ist nicht bestellbar mit den 19 Zoll Felgen,

im Konfigurator geht es, aber ansonsten nicht wirklich.

Hab gestern nämlich bestellt und es ging nicht.

Jetzt muss ich noch warten bis ich es mir anschauen kann.

Hat zufällig einer ein Bild mit 20mm und 19 Zoll ???

Gruß

Laut Audi-Konfigurator ist das S-Line Fahrwerk mit der 19 Zoll Felge im RS6-Look bestellbar.

 

Das ist schon seit Erscheinen der Segmentspeichenfelge der Fall. Ich hab sie geordert, allerdings aufs Sportfahrwerk downgegradet.

Keine Ahnung ob das durchgegangen wäre, würde allerdings m. E. keinen wirklichen Sinn machen.

Komme gerade von einem Audihändler und habe mir eine Angebot für ein 3,0 TDI geben lassen.

Es war möglich die 19" im 7-Doppelspeichen Design zu bestellen mit dem S-Line Fahrwerk.

Hallo!

Ich habe die offiziele Bestätigung von Ingolstadt das die Kombination in Deutschland und Österreich nicht genehmigt und daher auch nicht konfigurierbar ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line plus Tieferlegung 30mm / 19" Felgen