S-Line plus Tieferlegung 30mm / 19" Felgen
Hallo zusammen,
da 19" Felgen nicht mit S-Line plus (Tieferlegung 30mm) kombinierbar sind, meine Frage: Sehen 18"er mit S-Line plus Tieferlegung tiefer bzw. geschlossener aus als 19"er mit der Sport Tieferlegung von 20mm? Hat das schon jemand gesehen bzw. hat jemand vllt. sogar Fotos davon?
Danke und Gruss,
fullloaded
37 Antworten
Habe den Ausdruck vor mir liegen, da war laut Verkaufskonfigurator keine Änderungen vorzunehmen.
Also war Heute noch mal in einem anderen Audizentrum!
Es ist jetzt wohl möglich 19" mit S-Line Fahrwerk.
Hat denn diese Kombination jetzt wirklich einer bestellt ???
Mein Händler sagt es geht nicht, der Konfigurator nimmt dann
automatisch das 20mm Fahrwerk (PDA)
Hallo,
habe gerade meine Auftragsbestätigung aus der Post gefischt. Für meine A4 Limo Sline 170PS TDI.
Kann bestätigen das Sline Sportfahrwerk (Code 1BV) UND 19 Zoll 7-Doppelspeiche (Code PQF) bestätigt sind!
Scheint Audi wirklich geändert zu haben, dass diese Konfi nun möglich ist!
Ähnliche Themen
Ich glaube ihr verwechselt das S LINE SPORTFAHRWERK mit dem normalen SPORTFAHRWERK
Wo ich meinen bestellen wollte war das nicht möglich.
Sline Sportpaket + 19er Doppelspeichen nur ihn verbindung mit Sportfahrwerk, entfall des Sline Sportfahrwerks aus dem Sline Sportpaket
kann aber auch sein dass es jetzt anders ist was ich zwar nicht glaube wenn es damals nicht genehmigt wurde warum sollte es jetzt so sein ?
Wurde geändert ist jetzt möglich!
Zitat:
Original geschrieben von Niko4
Ich glaube ihr verwechselt das S LINE SPORTFAHRWERK mit dem normalen SPORTFAHRWERKWo ich meinen bestellen wollte war das nicht möglich.
Sline Sportpaket + 19er Doppelspeichen nur ihn verbindung mit Sportfahrwerk, entfall des Sline Sportfahrwerks aus dem Sline Sportpaket
kann aber auch sein dass es jetzt anders ist was ich zwar nicht glaube wenn es damals nicht genehmigt wurde warum sollte es jetzt so sein ?
das konnte man schon im sommer 08 bestellen
Hallo
wie Niko4 schreibt ist das S-Line (30mm) Fahrwerk nicht mit 19 Zoll zu bestellen.
Hab meinen im Dezember bestellt und es war nicht möglich, dann hab ich hier
gelesen das es angeblich doch einige bestellt haben und fragte nochmals bei
meinem Händler an.
Er hat sich schlau gemacht und gab mir die selbe Antwort wie vorher.
Mit 19 Zoll Felgen geht nur das Sportfahrwerk -20mm also nicht das S-Line Fahrwerk.
Gruß
Nur die 19" Segmentspeichenfelge lässt sich mit s-line Fahrwerk (-30mm) bestellen,
alle anderen 19" Felgen mit Sportfahrwerk (-20mm).
Den Sinn verstehe ich zwar nicht, ist aber so.
Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber da ich mir im Juli 2010 einen A4 mit Sline Paket und 19" 7-Arm Doppelspeichen Felgen bestellt habe, möchte ich natürlich wissen welches Fahrwerk ich nun bekomme. Der Konfigurator bei uns in der Schweiz hat nichts abgewählt, wohl aber steht bei den Felgen der Vermerk "nur bestellbar mit Dynamikfahrwerk oder Sportfahrwerk". (im Internetkonfigurator nicht beim Händler)
In meinem Vertrag steht auch nicht, dass das Sline Fahrwerk abgewählt wurde, bzw. es ist als Posten im Sline Sportpaket aufgeführt.
Sollte ich jetzt doch nur das normale Fahrwerk haben, kann ich hier noch was machen?
Da für mich nicht ersichtlich war/ist, dass ich das Sline Fahrwerk nicht habe bzw. weder mein Händler nochr mein Vertrag mich darauf hinweisen, müsste ich dem Wagen dann so nehmen?
Und noch eine Frage: Weiss jemand, ob die 19" 7-Arm Doppelspeichen die gleiche ET haben wie die 5-Arm Segmentspeichen Felgen?
Danke euch schonmal für die Anworten.
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
Ich habe über CHF 74.000,- für den Wagen bezahlt und jetzt so eine Geschichte. Es wäre wirklich super, wenn mir jemand sagen kann, ob Audi nun die 7-Arm Doppelspeichen (PQF) mit dem SLine Sportfahrwerk (1BV) verbaut. Wie schon gesagt ist das Fahrwerk nicht expliziert als 1BV in dem Vetrag aufgeführt, sondern nur WQS, was dem Sline Sportpaket plus entspricht. Ebenso ist aber auch das normale Sportfahrwerk (1BE) nicht in dem Vertrag aufgeführt.
Hat Audi mir dann jetzt vielleicht nur das normale Dynamikfahrwerk unter den Wagen geschraubt?
Zitat:
Original geschrieben von kritscha
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?Ich habe über CHF 74.000,- für den Wagen bezahlt und jetzt so eine Geschichte. Es wäre wirklich super, wenn mir jemand sagen kann, ob Audi nun die 7-Arm Doppelspeichen (PQF) mit dem SLine Sportfahrwerk (1BV) verbaut. Wie schon gesagt ist das Fahrwerk nicht expliziert als 1BV in dem Vetrag aufgeführt, sondern nur WQS, was dem Sline Sportpaket plus entspricht. Ebenso ist aber auch das normale Sportfahrwerk (1BE) nicht in dem Vertrag aufgeführt.
Hat Audi mir dann jetzt vielleicht nur das normale Dynamikfahrwerk unter den Wagen geschraubt?
Hallo zusammen,
ich habe selbst einen A4 Avant mit S-Line-Paket und S-Line Exterieur bestellt.
Bei AUDI Neckarsulm heißt es auf Anfrage, sowohl bei den 19 Zoll 7-Arm Doppelspeichen-Felgen, wie auch den 19 Zoll 5-Arm Titan-Look-Felgen (diese beiden hatte ich nachgefragt), werde das S-Line-Sportfahrwerk mit 30mm Tieferlegung montiert.
Bitte nicht das S-Line Sportfahrwerk mit dem adaptiven Sportfahrwerk aus dem ADS verwechseln. Wenn das adaptive Sportfahrwerk im Rahmen des ADS mitbestellt wird, ist der Wagen tatsächlich nur 20mm tiefer!
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Also so stehts im Konfi und ich hab mir das S-Line Sportpaket mit den 19" 5 Segmentspeichendesign bestellt und ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte! Ich konnte lt Konfi auch noch zwei andere 19" auswählen.
Beschreibung lt Konfig.:
"Ambition inkl. S line Sportpaket
Sportlichkeit und Dynamik
Die Ausstattungslinie enthält die folgenden Ausstattungen:
Aluminium-Gussräder, Größe 8J x 18 mit Reifen 245/40 R 18 im 5-Speichen-Design, optional: Aluminium-Gussräder, Größe 8,5J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig, oder im 7-Doppelspeichen-Design
S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm
S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlackoptik schwarz oder Birkemaserholz grau
Sportsitze inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze"
Gruß Olli
Hi!
Wenn du das S-line Paket und die 19" gewählt hast, und der Händler sonst nichts abgewählt oder veränder hat, dann bekommst du auch das S-line Fahrwerk! Wenn er das normale Sportfahrwerk danach selektiert hat steht das auch in der Bestellung als zusätzlicher Posten mit EUR0,- Berechnung.
Ich habe die 19" letztendlich sein lassen. Nicht wegen dem Komfort, sonder wegen dem Preis der Gummis. Der nächste Satz kommt einen teuer zu stehen und die 255er schleppt man das ganze Jahr herum. Womöglich auch noch in der Stadt ;-)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kritscha
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?Ich habe über CHF 74.000,- für den Wagen bezahlt und jetzt so eine Geschichte. Es wäre wirklich super, wenn mir jemand sagen kann, ob Audi nun die 7-Arm Doppelspeichen (PQF) mit dem SLine Sportfahrwerk (1BV) verbaut. Wie schon gesagt ist das Fahrwerk nicht expliziert als 1BV in dem Vetrag aufgeführt, sondern nur WQS, was dem Sline Sportpaket plus entspricht. Ebenso ist aber auch das normale Sportfahrwerk (1BE) nicht in dem Vertrag aufgeführt.
Der Preisunterschied der Reifen, Vergleich 245/40/18 zu 255/35/19, ist nicht wirklich groß.
Vergleicht man MARKENREIFEN (kein Chinaschrott à la Wanli oder Nankang...),
zahle ich beim Händler vor Ort € 515,- für 18 Zoll und € 604,- für 19 Zoll.
Natürlich sind dies in Differenz € 89,-. Aber was ist das schon? Nicht mal eineinhalb
Tankfüllungen. Und an den Reifen habe ich zwei, vielleicht sogar drei Saisons lang
Spaß.
Einzig, da gebe ich Dir Recht, ist das "Mehrgewicht" der 19 Zoll-Räder zu beachten.
Wer Wert drauf legt, kann aber das Rädergewicht mit bestimmten Felgen unter das
Gewicht der 18 Zöller drücken - ohne größeres Problem und mit nahezu dem selben Rollumfang!
Gruß
AVANTi_72