S-Line Paket Plus und optionales Sportfahrwerk
Hallo,
es gibt ja beim Sportpaket plus ein Sportfahrwerk.
Es ist auch zusätzlich ein Sportfahrwerk auswählbar.
Handelt es hierbei um das normale Sportfahrwerk von Audi oder generell um ein Sportfahrwerk der Quattro-Gruppe?
Ich möchte zwar das Sportpaket allerdings nicht mit dem harten Quattro Sportfahrwerk.
Kann mir hier jemand helfen....
DANKE
37 Antworten
Serienfahrwerk und Sportfahrwerk haben die selbe Höhe. Nur das S-Line FW ist 10 mm tiefer.
Wenn die Dämpferregelung 10 mm tiefer als Serie ist, dann würde/ist es gleich hoch wie das S-LFW.
Woher ist die Information, dass die Dämpferregelung 10 mm tiefer als das Serienfahrwerk ist? (beim A5!)
War eine Info von meinem freundlichem, wobei ich gerade in der Preisliste und im Prospekt geschaut habe, da steht nichts!
Mein freundlicher meinte, eben wegen dieser Tieferlegung bei der Dämpferregelung gäbe es auch die Kombi Dämpferregelung und 20 Zoll nicht.
Bin jetzt selber verwirrt😕😕😕
Hallo,
ich habe ein 3.0 TDI A5 mit Sline Sportpaket Plus und Sline ext. Paket, mein Händler konnte mir nur sagen "ja das ist ein Sportfahrwerk drin" aber leider nicht welches, weiß jemand welches standard verbaut wird wenn man lediglich das Sline Sportpaket Plus bestellt?
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Dann hast der A5 das S-Line FW.
sicher?
das heißt das harte?
ich fahre am Tag 180 Km, ist das auf lange zu ertragen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mitoracer04
sicher?Zitat:
Original geschrieben von pin_
Dann hast der A5 das S-Line FW.das heißt das harte?
ich fahre am Tag 180 Km, ist das auf lange zu ertragen?
Gruß
Wenn einfach das Sportpaket + gewählt wurde, ist das S-Line FW verbaut. Wenn auf der Rechnung/Ausstattungsliste "Sportfahrwerk" drauf steht, ist das S-Line FW NICHT verbaut.
Ich bin seit ich meinen A5 gestern bekommen habe erst 150km mit unterbrechungen gefahren, aber meiner Meinung nach kann man locker auch 300-400km am Stück damit fahren. Es ist immernoch ein Standard Fahrwerk von Audi - einem riesen Hersteller mit einem Kundenkreis von 18-95 ( :P ) und ein Kompromiss aus Optik, Straßenlage und sportlichem Fahrgefühl.
Zitat:
Woher ist die Information, dass die Dämpferregelung 10 mm tiefer als das Serienfahrwerk ist? (beim A5!)
10 mm gilt nur für den A4.
Für mich ist die Dämpferregelung mein wichtigstes Extra. Wollte nicht auf S-Line verzichten aber auch kein Sportfahrwerk bei über 40.000km pro Jahr auf deutschen Autobahnen. Selbst mit den 17" Winterreifen fahr ich keinen Meter Autobahn ohne auf Komfort zu schalten. Sonst viel zu unbequem und bringt beim geradeaus fahren auch keine Vorteile. Wenn ich mal Zeit und Lust habe über Landstraßen zu fahren, dann nur mit Auto oder Dynamic Einstellung. Der A5 geht dann schon ganz anders durch die Kurven.
Viele Grüße
Arno