S-Line "light" Gitter für die Front
Ein Freund von mir möchte sich in die alte Front (Bj. 1999) das s-line gitter "light" einsetzen. 2003 Grill ist bei ihm schon verbaut.
Was ist das für ein Ding? Kenn ich nicht. Er meint das wäre das mittlere Teil aus meiner 3,2er Front. Kann mir nicht vorstellen dass das passt.
Wer hat art. Nr. und eine evtl. Preis.
Merci vorab
34 Antworten
Das ist dir sehr gut gelungen, kurz zusammengefasst:
du hast aus der Stossstange die Halter/Klemmen entfernt und auch vom Grill und dann den Grill einfach "eingeklebt" ? Wie lange hat es insgesamt gedauert ? Ist es einfach das untere Gitter zu demontieren?
Gibts Fotos im Hellen?
Ja in der Stoßstange sind so kleien Nasen drin, die habe ich allesamt mit dem Dremel entfernt. Am Gitter selbst sind auch so art klammern und Halter dran, die sind auch alle dem Dremel zum Opfer gefallen, denn das Gitter kann man sowieso nirgends einklipsen.
Das orignale Gitter wollte ich zuerst so entfernen, das man es danach noch verwenden kann, habe hier irgendwo gelesen das es wohl mit einem Schraubenzieher gehen soll, in dem man durch das Gitter die dahinter befindlichen Haltenase aufbiegt. Habe das so versucht, habe es aber nicht so wie gewünscht hingebekommen und das Gitter dann einfach "geopfert" 8) Sprich mit Gewalt rausgerissen, weil kostet nicht viel und anfangen kann ich danach eh nichts mehr und wenn irgendwo eine Haltenase/klammer abbricht ist es auch egal, die kann man eh nicht für das S-Line Gitter brauchen.
Wie du schon gesagt hast, ich hab dann auf (und unter) das Gitter eine Wurst Karosseriekleber gezogen und in die Front geschoben und ausgerichtet. War für mich der schlimmste Arbeitsschritt, weil man dann erst mal ne halbe Stunde ganz verkrampft versucht die Stoßsstange vom Karosseriekleber zu befreien, denn die wird unweigerlich damit eingesaut. Seitlich hat man dann zwischen Gitter und Stoßstange noch einen ca 5mm Spalt, diesen habe ich ebenfalls mit Karosseriekleber aufgefüllt und alles sauber "verfugt". Fertig 🙂
Arbeitsaufwand lag bei etwa drei Stunden, habe mir aber auch gut Zeit gelassen.
Hab noch ein Montagefertiges S-Line "light" Gitter, lackiert in phantomschwarz da.
Bei Interesse bitte PN, Preis ist 35 inkl. Versand.
Gruß
Duke