ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line Interieur nachrüsten

S-Line Interieur nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen A4 zu kaufen, der leider nur 2 x S-Line hat - das Interieur-Paket fehlt. Könnt ihr mir sagen, welche Komponenten sich nachrüsten lassen?

Soweit ich weiß, sind die Edelstahl-Pedale relativ einfach nachzurüsten und auch als Original-Audi-Teile zu erhalten.

Damit bleiben für mich noch offen:

  • Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet (der Wagen hat zur Zeit Aluminium Ellipse silber)
  • Einstiegsleisten mit Aluminiumeinleiger vorn, beleuchtet, mit S-Schriftzug

Die anderen Punkte interessieren mich nicht (bspw. Fußmatten), sind zu aufwendig (bspw. Lenkrad, Sitzbezüge) oder hat das Auto schon (bspw. Dachhimmel schwarz)

Grüße

Olel

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du Ihn noch nicht gekauft hast, leg lieber 1 bis 2T oben drauf und such einen der auch Sline innen hat, ich selbst habe auch lange gesucht weil wenn schon Sline dann komplett und nicht nur innen oder außen.

Also zu deiner Frage - nachrüsten lässt sich da alles, die Frage ist ja eher, ob es sich lohnt.

Die Einsteigsleisten sieht man eh die meiste Zeit nicht, Aluleisten hat er ja vorn wahrscheinlich? Zur Not klebst einfach ein S Logo drauf :D

Wenn Aludekor Ellipse vorhanden ist, lohnen sich die gebürsteten m.M.n. nicht nachzurüsten - wäre ja nur ein anderer Schliff, abgesehen davon ist Ellipse sehr schick...

Rüste am besten die Pedale nach und halte auf eB** (Kleinanzeigen) nach den S-line oder Audi Premium Fußmatten Ausschau, das wertet nochmal auf...

Zitat:

@Sleepwalker88 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:54:41 Uhr:

Wenn du Ihn noch nicht gekauft hast, leg lieber 1 bis 2T oben drauf und such einen der auch Sline innen hat, ich selbst habe auch lange gesucht weil wenn schon Sline dann komplett und nicht nur innen oder außen.

An den 1 bis 2 T würde es nicht scheitern, aber bei der von mir gewünschten Ausstattung ist die Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt ohnehin sehr eng.

Zitat:

@8V17 schrieb am 13. Februar 2020 um 20:21:42 Uhr:

 

Rüste am besten die Pedale nach und halte auf eB** (Kleinanzeigen) nach den S-line oder Audi Premium Fußmatten Ausschau, das wertet nochmal auf...

Danke für den Tipp, so werde ich es machen.

Für die Leisten lasse ich mir evtl. mal ein Angebot mit Einbau machen.

Wenn das S-Line Exterieur hast, hat der Wagen doch die S-Line Einstiegsleisten, mit Beleuchtung.

Ganz davon ab macht das S-Line Interieur ja eigentlich die Bedienelemente mit perforiertem Leder aus, wenn man das nicht haben/machen will kann man imho schlecht von der S-Line Interieur nachrüstung sprechen.

Lenkräder kann man aber schon verhältnismäßig günstig bekommen, muss man halt nur von der Werkstatt einbauen lassen.

Sportsitze hat er aber schon?

Sportsitze sind vorhanden, nur leider keine S-Line Bezüge.

Einstiegsleisten gucke ich mal nach, habe nachher Probefahrt.

Was kostet denn der Umbau auf ein Lenkrad mit perforiertem Leder inkl. Original-Material? Der Wageb hat im Moment ein beheizbares Multifunktion-Lenkrad mit Schaltwippen. Das soll natürlich so bleiben.

 

Bezüglich Fußmatten: es gibt da in der Bucht scheinbar diverse Matten, die als Premium-Matten angepriesen werden. Kann jemand welche empfehlen? Soll ja nachher auch kein Schrott sein, der nach einem Jahr verschlissen ist.

Lenkrad abgeflacht kostet ~750€ bei Audi, Einbau wurde mir gegenüber mit 100€ geschätzt.

Lenkräder gibt es aber auch teils gebraucht, teils neu für unter 400€.

Zitat:

@Olel schrieb am 14. Februar 2020 um 09:38:32 Uhr:

 

Bezüglich Fußmatten: es gibt da in der Bucht scheinbar diverse Matten, die als Premium-Matten angepriesen werden. Kann jemand welche empfehlen? Soll ja nachher auch kein Schrott sein, der nach einem Jahr verschlissen ist.

Solche meinte ich: Premium Fußmatten (AHW Shop) :)

Um welche S-Line Pakete handelt es sich denn bei dem Fahrzeug. Welche sind verbaut?

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 14. Februar 2020 um 10:06:39 Uhr:

Lenkrad abgeflacht kostet ~750€ bei Audi, Einbau wurde mir gegenüber mit 100€ geschätzt.

Lenkräder gibt es aber auch teils gebraucht, teils neu für unter 400€.

Das abgeflachte gibt es aber soweit ich weiß nicht beheizt? Einbau kann man selber machen, ist easy.

nein, gibts es nicht beheizt. War auch nur ein Beispiel.

 

Thema einbau selber machen: Einen Teufel werd ich tun, da ich keine Schulung für Sprengkörper habe und auch keine Mittel um den Fehlerspeicher zu löschen!

Wenn du schon Lenkradheizung hast, gibt es keins weiter.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 14. Februar 2020 um 16:09:19 Uhr:

Wenn du schon Lenkradheizung hast, gibt es keins weiter.

Aber man kann doch bei Neukonfiguration auch ein beheizbares Lenkrad mit Ziernähten aus dem S Line Interieur bekommen, oder?

 

Selbst-Einbau kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage. Airbag und so... Außerdem bin Softwareentwickler und kein KfZ-Mechaniker. ;)

 

Beleuchtete Einstiegsleisten sind übrigens tatsächlich dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line Interieur nachrüsten