S-Line Heckdiffusor Facelift

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe letzte Woche meinen neuen A6 bestellt (mittlerweile meinen 4).
Habe ihn ohne das S-Line Exterieurpaket bestellt, weil er mir von vorne nicht gefällt.
Möchte allerdings den Standard-Heckdiffusor gegen den S-Line Diffusor austauschen, wenn der Wagen
geliefert wird. Kann mir jemand von euch sagen was der kostet und ob man den lackieren muss?

Danke
Klaus

Beste Antwort im Thema

Bin heute mal bei meinem Audi Händler gewesen, um mich bezüglich des Austausch des Heckdiffusors zu informieren.
Laut Händler ist der Austausch kein Problem beim A6 Facelift, da es laut Teileliste nur eine Stoßstange für die A6 Limousine gibt und demnach kann man den normalen Heckdiffusor gegen den S-Line Heckdiffusor austauschen. Kostenpunkt 80,- €.

Wenn der Wagen da ist, wird der auf jeden Fall ausgetauscht und dann kann ich euch ja nochmal sagen, ob es wirklich geklappt hat!

78 weitere Antworten
78 Antworten

Nunja, mit vergleichen meint eich eigentlich kucken mit Auge. Das die benötigten Teile nicht billig sind sowas hab ich mir fast gedacht aber in den letzten 2 Monaten sind recht häufig Allroad Teile bei Egay aufgetaucht die auch für sehr wenig den Besitzer wechselten. EInfach mal beobachten und zuschlagen, tut nicht ganz so weh als wenn man neu kauft. Basteln wirst du wohl oder übel müssen da deine Plattform nicht Allroad ist aber irgendwie kann ich mich ganz dumpf daran erinnern so einen Umbau schonmal gesehen zu haben aber keine Ahnung wo und wann.

ja danke.

werde die augen auf halten. wie meintest du das, daß der diff. beim allroad viel weiter hinten ist? das teil ist in der normalen schürze ja nur eingeclipt und dann mit zwei schrauben unten befestigt.

Schau mal hier, beim Allroad sitzt der Diffusor weiter versenkt in der Heckschürze als beim normalen A6. Daher vermag ich nicht zu sagen ob er auch nur geklipst oder das Befestigungsystem ein anderes sit.

ja hst recht, ich sehe was du meinst. - muß wirklich ausprobiert werden. abschätzen kann man es wirklich nicht.
merci

Ähnliche Themen

hat einer bitte das Teilenummer von neuen FL Diffusor S-line?

@ketelapper

Diffusor: 4F0 807 521 B = 36€

Blende: 4F0 807 833 = 44,03€

Blende = Gittereinsatz und muss mitbestellt werden!

@krs53

Es gibt 2 unterschiedliche Stoßfänger,

einmal Serie: 4F9 807 303 E = 297,50€

und

einmal S-line/S6: 4F9 807 303 G = 322,49€

beide Stoßfänger ohne Anhängerkupplungsbetrieb!

Darfst du gerne deinem freundlichen mitteilen 😉

@bluewalk

Diffusor: 4F9 807 521 L = 28,44€

Alurammschutz: 4F0 807 835 102,58€

Rammschutz ohne AHK vorrichtung!

@topshooter::

???? der diffusor, welchen du mir zeigtest, war aber MIT AHK. und den rammschutz gibts auch mit ahk (allerdings habe ich auch keine, drum ist die mir nicht so wichtig)

kannst du spaßeshalber mal rausfinden, ob der allroad wirklich einen anderen stoßfänger (von der TN her gesehen) als der normale (neue) a6 hat?

wenn du mal richitg schaust, hat der neue ebenfalls nun diese hübsche kante hinten über dem diffusor. - wie dier allroad. die plastikteile rund ums auto werden geklebt, müssen demnach nachbestellbar sein, denn man bekommt sie wohl nicht ohne sie zu zerstören ab....

grüßle
alex

Die Allroad Heckschürze hat 100% ne andere Nummer und hat auch nix mit der FL S-Line Heckschürze zu tun. Ich schau mal morgen wegen den TN´s.

naja, du mußt es ja wissen, wer sonst?

danke schon mal.

grüßle nach berlin

Heckschürze Allroad:

Vor FL: 4F9 807 303 B = 242,76€
FL: 4F9 807 303 B = 242,76€

Heckschürze A6/S6:

Standart Vor FL: 4F9 807 303 = 290,36€
Standart FL: 4F9 807 303 E = 297,50€

S-Line/S6 Vor FL: 4F9 807 303 = 290,36€
S-Line/S6 FL: 4F9 807 303 G = 322,49€

Also,

Stoßfänger grundiert ohne PDC!
Beim Allroad hat sich nix getan, da sind die gleich geblieben.

Beim A6 Vor FL Modell gab es nur eine Heckschürze (RS6 mal außen vorgelassen)

Beim aktuellen FL Modell gibt es zwei unterschiedliche Heckschürzen, Standart und S-Line/S6.

-Judit-

Ich komme nicht aus Berlin, nicht von dem B-UXI verwirren lassen 😉

hui,

die allroad schürze ist ja wesentlich billiger als die ganz normale vom standard-audi. - du erwähntest absichtlich ohne PDC. da gibts jetzt nicht aber auch noch einen preislichen unterschied umd es noch verwirrter zu machen.

grüßle
alex

Nur beim Vor FL Modell weicht der Preis um 7€ gegenüber der Heckschürze mit PDC ab. Sollte nur heisen das es noch andere versionen des Stoßfängers gibt ohne alle aufzuzählen.

@topshooter
habe mir bei meinem Händler mal einen A6 FL mit S-Line Heckdiffusor und einen mit normalen Diffusor angeschaut und ich muss sagen, dass du recht hast!
Sind an der Seite verschieden, passt also wirklich nicht.

Was für andere Diffusor gibt es denn noch?
Auf der Audi-Seite gibt es noch einen im Zubehör,
aber leider ohne Bild.
Hat da einer eins und was würde der kosten?
Außerdem ist da ein Blade für den Heckdiffusor aufgelistet,
worum handelt es sich dabei?

Kann man den normalen Diffusor eigentlich lackieren?

Gruß und Danke
Klaus

Deine Antwort