ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Heckdiffusor Facelift

S-Line Heckdiffusor Facelift

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2009 um 20:45

Hallo,

habe letzte Woche meinen neuen A6 bestellt (mittlerweile meinen 4).

Habe ihn ohne das S-Line Exterieurpaket bestellt, weil er mir von vorne nicht gefällt.

Möchte allerdings den Standard-Heckdiffusor gegen den S-Line Diffusor austauschen, wenn der Wagen

geliefert wird. Kann mir jemand von euch sagen was der kostet und ob man den lackieren muss?

Danke

Klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 13:48

Bin heute mal bei meinem Audi Händler gewesen, um mich bezüglich des Austausch des Heckdiffusors zu informieren.

Laut Händler ist der Austausch kein Problem beim A6 Facelift, da es laut Teileliste nur eine Stoßstange für die A6 Limousine gibt und demnach kann man den normalen Heckdiffusor gegen den S-Line Heckdiffusor austauschen. Kostenpunkt 80,- €.

Wenn der Wagen da ist, wird der auf jeden Fall ausgetauscht und dann kann ich euch ja nochmal sagen, ob es wirklich geklappt hat!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich finde den hier schöner

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

aber für dich wichtiger,der dort angegebene Preis zur Orientierung.Lackieren sicher mindestens 100 Euro.

Alex.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich finde den hier schöner

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

aber für dich wichtiger,der dort angegebene Preis zur Orientierung.Lackieren sicher mindestens 100 Euro.

Alex.

Den habe ich mir auch schon angeschaut auf der Audi Seite, mir gefällt der S-Line aber besser.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ansonsten würden ja alle Audi fahren!

Gruß Klaus

 

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich finde den hier schöner

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Den finde ich auch super!! Würde ich gerne nehme .. aber leider habe ich eine AHK :(

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich finde den hier schöner

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Den finde ich auch super!! Würde ich gerne nehme .. aber leider habe ich eine AHK :(

Dann gehts nicht.Wollte auch eine AHK nachrüsten,aber es gibt keine Lösung dafür

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Dann gehts nicht.Wollte auch eine AHK nachrüsten,aber es gibt keine Lösung dafür

Alex.

So ein Mist.... :mad:

Alles in allem kostet der neue S-Line Ansatz inklusive dem Gitterzusatzteil den man zusatzlich erwerben muss! knappe 80€. Zumindest hat es soviel beim neuen A4 8K gekostet. Leider wird dir das nix nützen weil der A6 als S-Line ne andere HEckschürze hat und bei der Standart wird der S-Line Ansatz nicht passen.

ohne und mit S-Line zum vergleich.

am 9. Januar 2009 um 19:47

Hallo,

weiß von Euch zufällig jemand, ob der in Rede stehende Diffusor in die "alte" S-Line Stoßstange passt? Die lackierte Version die bei mir verbaut ist, find ich nicht so toll.

P.S. hab ne originale Anhängerkupplung am Avant.

Dank Euch

Gab es denn hinten jemals eine S-Line Stoßstange, da war doch nur der Einsatz (Diffusor) etwas anders und lackiert. Ich habe bei mir jedenfalls diesen S-Line Diffusor (vor FL) in die normale Stoßstange verpflanzt.

am 9. Januar 2009 um 20:14

Gute Frage DVE.

Kannst Recht haben. Also Umbau ist Deiner Aussage nach unproblematisch möglich? Was kostet der Spass und hast Du evtl. ein Bild vom Umbau?

Gruß

am 9. Januar 2009 um 20:15

Sorry, hab schief gelesen, Du hast VORFL geschrieben. Das "VOR" hatte ich überlesen.

Denke nicht das es passt. siehe FL und VORFL .

am 9. Januar 2009 um 20:43

Schwer zu sagen. Der Ausschnitt sieht änlich aus. Stellt sich die Frage, ob die Auspuffrohre den gleichen Abstand haben wie beim VorFL.

Naja, wenn man die Bilder so vergleicht könnte das doch passen - muß man mal probieren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Heckdiffusor Facelift