S-line FW vs Ambition FW

Audi A3 8P

Hi,

bekomm nächste woche meinen 1.9 TDi mit S-Line FW. Zurzeit hab ich noch einen 1.6 Ambition mit serienmäßigen Sportfahrwerk. Heute rief mich mein Verkäufer an um noch ein paar Details zu klären, nebenbei erwähnte er das das S-Line Fahrwerk extrem hart sei...

Ich zitiere mal "...er fährt sich wie ein Go-Kart..."

Wie sehn eure Erfahrungen mit dem S-line FW aus?? Ist der Unterschied zum Ambition FW so deutlich zu spüren?!?

(Zu mir: Bin 20 Jahre alt und hab (bis jetzt *g*) noch keine Probleme mit dem Rücken oder ähnliches)

18 Antworten

Das zweite ist mit Ambition Sportfahrwerk:

P.S.: Also ich finde, dass das S-Line-Sportfahrwerk um einiges besser ist (Straßenlage, Optik) als das "normale" Sportfahrwerk. Ich konnt ja schon beide vergleichen...

Leider kann man auf den beiden Bildern nicht richtig erkennen, dass das S-Line-Fahrwerk schon tiefer ist und er kommt dadurch noch "bulliger" rüber.

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Leider kann man auf den beiden Bildern nicht richtig erkennen, dass das S-Line-Fahrwerk schon tiefer ist und er kommt dadurch noch "bulliger" rüber.

Hängt aber auch damit zusammen das Du auf dem Ambition Pic in die Hocke gegangen bist und das S Line Pic im stehen aufgenommen wurde😉

Meiner Meinung nach sieht Mann/Frau (oder zumindest der der sich mit der Materie A3 auseinandersetzt) den Unterschied.

Mir persönlich würde kein Audi mehr ohne S Line FW (falls verfügbar) ins Haus kommen da ich nicht so sehr auf nachträgliche FW Änderungen stehe.

Kann aber auch damit zusammenhängen das ich laut MdN ein sehr harmonisches S Line FW der ersten Stunde abbekommen habe (warum auch immer, da blickt doch selbst bei Audi bestimmt niemand mehr durch😉).

Unter dem Strich gesehen ist für mich das S Line FW bezüglich Optik und Eigenschaft das beste der von Werk aus angebotenen FWs.

Und die Geschichte mit dem bösen, harten und unfahrbaren S Line FW wollte mir mein Verkäufer auch erzählen. Mittlerweile fährt er selbst einen 8PA mit😉 S Line FW (nachdem ich ihn auf eine Probefahrt mit meinem 8P einlud).

Und siehe da ^^^^ hier schließt sich der Kreis dann auch wieder -> unbedingt den Popometer befragen und Probefahrten machen und dies am besten mit der gleichen Motorisierung und einer nahezu identischen Ausstattung (um ein möglichst gleiches Gesamtgewicht des Fahrzeuges zu garantieren).

Viele Grüße

g-j🙂

hm, härte und fahrkomfort hin oder her, aber ich würde mit beiden nicht komplett glücklich werden...auch wenn das s-line etwas tiefer gegenüber dem ambition fahrwerk ist, find ich beide zu hoch! :-) is aber geschmackssache

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

hm, härte und fahrkomfort hin oder her, aber ich würde mit beiden nicht komplett glücklich werden...auch wenn das s-line etwas tiefer gegenüber dem ambition fahrwerk ist, find ich beide zu hoch! :-) is aber geschmackssache

Zustimmung thom,

ich sehe es aber mehr als gute Alternative zu einem nachträglich eingebauten Sportfahrwerk an (nur bezüglich der Optik).

Klar würde beim S Line FW noch was gehen bezüglich der Höhe.

Wenn man aber am FW nichts ändern will dann schickt das schon😉

Viele Grüße

g-j🙂