- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- S-line Frontschürze
S-line Frontschürze
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer S-line Frontschürze für den A4 8E. Kann mir irgend jemand sagen, ob bei einer der S-line Ausstattungen die Frontschürze komplett mit Wabengitter Einsätzen ist, oder diese nur von ETKA aus dem Zubehörkatalog gibt. Ich habe zur Zeit nur die von der S-line EXTER-PAKET dran und bei dieser sind nur links und rechts die Wabengitter Einsätze.
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.
Vielen dank schon mal im voraus.
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Für die Mitte gibt es keine Wabengitter.
Da hilft nur basteln.
EDIT: ich glaube Hofele bietet einen Kühlergrill mit mit Wabendesign an. Allerdings ohne Ringe und nur oben.
http://www.tunertreff.de/news/archiv/aa2007-07-05-4815.html
stimmt Frank,
da es vom B6 keinen RS4 gab, gibt es da auch keine Wabengittergrills. Das untere Wabengitter auf dem verlinkten Hofele-Audi hat übrigens die gleiche Größe wie das S4 Gitter, das man lt. Hofele wahlweise einsetzen kann. Passt also auch nicht in die S-Line-Ext.-Front.
Bleibt nur Wabengitter in Meterware zu kaufen und Grills selbst basteln. Haste ja mit Deinem oberen auch schon gemacht beim Cleanen. Wie kann man nur diese herrliche Marke verleugnen?!
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Die Passgenauigkeit bei Hofele, soll wohl nicht sooo berauschend sein.
Er meinte die Votex-Front
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
Hier noch ein paar Bilder
Na, dann verbirgt sich hinter der Nummer genau das, was er schon als Bilder selber geupt hat.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Zitat:
Die Passgenauigkeit bei Hofele, soll wohl nicht sooo berauschend sein.
Er meinte die Votex-Front
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
Hier noch ein paar Bilder
Na, dann verbirgt sich hinter der Nummer genau das, was er schon als Bilder selber geupt hat.
Gruß
Rainer
So siehts aus
Was er jetzt noch wissen will, versteh ich auch nicht.
Ganz einfach. Er wusste genauso wenig wie ich, dass die Nummer und die Bilder zusammen gehören.
Also kommen wir zu dem Entschluss, dass die Frontschürze nicht in einem Teil gefertigt ist. Mehr oder weniger wird nur der untere Teil der Frontschürze gewechselt, wodurch die hässlichen Übergänge und Kanten entstehen die man bei allen Bildern sehen kann. Um ehrlich zu sein, auf der Audi Seite sieht man das gar nicht so und ein bisschen bin ich da auch von Audi enttäuscht, dass sie so etwas in Ihrem Programm bei der sonst so vollkommenen Perfektion und Formschönheit anbieten.
Wenn das so ist, dann werd ich bei meinem alten Design bleiben, bevor ich mich danach schwarz ärgere.
Also noch mal vielen Dank an Rainer und Frank, die mir mit Bildern und Ratschlägen zur Seite gestanden haben. Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren.
Ich da mal noch ein anderes Problem, was die Tieferlegung angeht.
Und zwar habe ich bei mir 45/45 Weitec Federn verbaut und hinten war mir das zu tief. Also hab ich mir bei ebay kurzer Hand 50/30 Weitec Federn (Avant) geholt und die 30mm hinten eingebaut um höher zu kommen. War auch so und sieht nicht schlecht aus, aber die große Überraschung kam als ich hinten zwei einsteigen ließ. Da ist der hinten aber voll in die Knie gegangen. Das dürfte doch normalerweise gar nicht sein, da die Federn ja für´n Avant sind. Nun werd ich wieder die 45mm einbauen und hab mir überlegt ein Höherlegungssatz mit zu verbauen. Da ist nur das Problem das es die nur in 20mm gibt und ich dann fast wieder auf der Höhe (Tiefe) von den original S-line Federn bin. Sonst muss ich in den sauren Apfel beißen und mir ein komplettes Fahrwerk holen, worauf ich eigentlich kein Bock hab.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
zu den Fahrwerksveränderungen kann ich Dir leider nichts sagen, wundere mich allerdings, warum Du Dir die Weitec Federn für nen Avant geholt hast. Rein von der Logik her sollte man annehmen, dass die vom Avant eher härter sind, als die von der Limo. Das kann aber auch anders sein, da es vielleicht beim Avant Unterschiede in den Stabilisatoren oder an anderen Bauteilen geben kann. Vielleicht liegt die Ursache für das Zusammensacken darin.
Zu dem Votex-Anbausatz. Dieser wird nicht, wie das S-Line-Exterieur gegen die Originalteile ausgetauscht, sondern auf diese aufgeklebt. Wahrscheinlich günstiger und interessant für Leute, die die Originalteile nicht abbauen wollen. Zudem braucht man für die S-Line-Front eine andere Stoßstange oder muss seine normale nachhaltig zerschnippeln. Da KANN der Votex vielleicht eine Alternative sein. Von daher verdient er schon eine Berechtigung im ET-Katalog, denn von der Verarbeitung her soll er nicht so schlecht sein.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hallo Christian,
zu den Fahrwerksveränderungen kann ich Dir leider nichts sagen, wundere mich allerdings, warum Du Dir die Weitec Federn für nen Avant geholt hast. Rein von der Logik her sollte man annehmen, dass die vom Avant eher härter sind, als die von der Limo. Das kann aber auch anders sein, da es vielleicht beim Avant Unterschiede in den Stabilisatoren oder an anderen Bauteilen geben kann. Vielleicht liegt die Ursache für das Zusammensacken darin.
Zu dem Votex-Anbausatz. Dieser wird nicht, wie das S-Line-Exterieur gegen die Originalteile ausgetauscht, sondern auf diese aufgeklebt. Wahrscheinlich günstiger und interessant für Leute, die die Originalteile nicht abbauen wollen. Zudem braucht man für die S-Line-Front eine andere Stoßstange oder muss seine normale nachhaltig zerschnippeln. Da KANN der Votex vielleicht eine Alternative sein. Von daher verdient er schon eine Berechtigung im ET-Katalog, denn von der Verarbeitung her soll er nicht so schlecht sein.
Ist nicht schlimm, man kann ja nicht alles wissen. Werde meine 45mm Federn wieder einbauen und es mal mit dem Höherlegungssatz von Weitec versuchen. Dieser ist nur 20mm und am Ende bin ich theoretisch fast wieder auf der Höhe von den S-line Federn. Aber vielleicht sieht es praktisch etwas anders aus. Werde auf jeden Fall nach Beendigung der Arbeiten mal ein Bild vom Ergebnis reinstellen.
Das mit den Weitec Federn war einfach nur ein Versuch, da ich sie so gut wie neu für 50€ bekommen hab. Im Nachhinein, kann auch das der Grund des Preises sein!!
Das mit dem Votex Anbausatz hat sich für mich erledigt, da ich das mit dem Lackierer meines Vertrauens noch mal durchgegangen bin und er mir das im Grunde so erklärt hat wie du.
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von Douwe79
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer S-line Frontschürze für den A4 8E. Kann mir irgend jemand sagen, ob bei einer der S-line Ausstattungen die Frontschürze komplett mit Wabengitter Einsätzen ist, oder diese nur von ETKA aus dem Zubehörkatalog gibt. Ich habe zur Zeit nur die von der S-line EXTER-PAKET dran und bei dieser sind nur links und rechts die Wabengitter Einsätze.
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.
Vielen dank schon mal im voraus.
Christian
hi christian,
was hast du für eine tieferlegung auf den bildern die du reingestellt hast und was für felgen breite vorne und hinten?