Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-line Frontschürze

S-line Frontschürze

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 18:29

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer S-line Frontschürze für den A4 8E. Kann mir irgend jemand sagen, ob bei einer der S-line Ausstattungen die Frontschürze komplett mit Wabengitter Einsätzen ist, oder diese nur von ETKA aus dem Zubehörkatalog gibt. Ich habe zur Zeit nur die von der S-line EXTER-PAKET dran und bei dieser sind nur links und rechts die Wabengitter Einsätze.

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.

Vielen dank schon mal im voraus.

 

Christian

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Für die Mitte gibt es keine Wabengitter.

Da hilft nur basteln. ;)

EDIT: ich glaube Hofele bietet einen Kühlergrill mit mit Wabendesign an. Allerdings ohne Ringe und nur oben.

http://www.tunertreff.de/news/archiv/aa2007-07-05-4815.html

stimmt Frank,

da es vom B6 keinen RS4 gab, gibt es da auch keine Wabengittergrills. Das untere Wabengitter auf dem verlinkten Hofele-Audi hat übrigens die gleiche Größe wie das S4 Gitter, das man lt. Hofele wahlweise einsetzen kann. Passt also auch nicht in die S-Line-Ext.-Front.

Bleibt nur Wabengitter in Meterware zu kaufen und Grills selbst basteln. Haste ja mit Deinem oberen auch schon gemacht beim Cleanen. ;) Wie kann man nur diese herrliche Marke verleugnen?!

Gruß

Rainer

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Juli 2009 um 18:36

Für die Mitte gibt es keine Wabengitter.

Da hilft nur basteln. ;)

EDIT: ich glaube Hofele bietet einen Kühlergrill mit mit Wabendesign an. Allerdings ohne Ringe und nur oben.

http://www.tunertreff.de/news/archiv/aa2007-07-05-4815.html

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 18:58

Danke für die Info, habe beim Audi Händler vom ETKA Zubehörkatalog ein Frontschürze zur Auswahl.

am 2. Juli 2009 um 19:01

Was für eine Frontschürze???:confused:

Du hast doch S-Line.

Eine andere gibt es nicht.

Außer S4.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Für die Mitte gibt es keine Wabengitter.

Da hilft nur basteln. ;)

EDIT: ich glaube Hofele bietet einen Kühlergrill mit mit Wabendesign an. Allerdings ohne Ringe und nur oben.

http://www.tunertreff.de/news/archiv/aa2007-07-05-4815.html

stimmt Frank,

da es vom B6 keinen RS4 gab, gibt es da auch keine Wabengittergrills. Das untere Wabengitter auf dem verlinkten Hofele-Audi hat übrigens die gleiche Größe wie das S4 Gitter, das man lt. Hofele wahlweise einsetzen kann. Passt also auch nicht in die S-Line-Ext.-Front.

Bleibt nur Wabengitter in Meterware zu kaufen und Grills selbst basteln. Haste ja mit Deinem oberen auch schon gemacht beim Cleanen. ;) Wie kann man nur diese herrliche Marke verleugnen?!

Gruß

Rainer

Naja,

Rowdy_ffm, stimme dir zu mit "Verleugnen der Marke".

Wie kann man nur einem Audi die Ringe entfernen und dann auch noch die schönen Frontscheinwerfer mit oberen und unteren Blenden verkleinern, na mein Fall ists nicht....

Hey Klemy,

muss es ja auch nicht. Jedem Tierchen sein Pleisirchen oder auch: Dem ein sein Uhl is dem anern sein Nachtigall.

Nur Wabengitter gibt es halt nicht für den B6. Mir ist der Grill aber einfach zu nackig ohne die Ringe. Mir gefallen auch die Golfs mit gecleanter Heckklappe nicht. Und so unpraktisch ohne Heckwischer. Wobei ohne Türgriffe hat schon was interessantes. (siehe Seat Leon hinten oder Alfa Romeo)

Gruß

Rainer

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:45

Ich hab noch mal im Internet gestöbert und und ein Frontschürze gefunden, in der Machart wie ich sie suche. Bin mir nur nicht sicher, ob es die vom Audi ETKA Zubehörkatalog ist. Die aber laut Ausdruck vom Audi Händler nicht verbaut werden kann, da bei Bemerkungen steht: nicht in Verbindung mit S-line, RS- & S- Modellen.!!!???

Oder ist das auf dem Bild von einem S4, die passt doch aber eigentlich gar nicht, da die Kotflügel breiter sind.

 

die front geht ja mal gar nicht :mad:

dann lieber die S-line front behalten.

Hallo Douwe79,

da geht aber einiges durcheinander bei Dir.

Fangen wir mal bei den Bildern an. Der dargestellte Avant hat den Votex-Anbausatz dran, bestehend aus Frontspoiler, Seiten- und Heckschürze. Dieser ist von dem Haus-Zubehörlieferanten von VAG und wird auf die normalen Stoßstangen und die Seitenschweller aufgeklebt, was man auch an den hervorstehenden Kanten sieht. Trägt für meinen Geschmack etwas zu viel auf und die Kanten gefallen mir gar nicht. Trägt auch, besonders das Heck, ein wenig dick auf, denn hinten hat der auch so große Öffnungen. Dagegen der S-Line-Exterieursatz wird ja gegen die normalen Teile ausgetauscht und sitzt schön bündig an den restlichen Teilen dran. Aber den hast Du ja dran, da brauche ich Dir nix zu erzählen. Der Votex-Satz ist nur an Fahrzeuge ohne S-Line-EXT montierbar.

Was das passen anbetrifft:

Einen RS4 gab es vom B6 nicht, sondern nur B7. Stoßstange hinten vom RS4 B7 passen aber beim B6 nicht, weil der RS4 breitere Radhäuser hat. Da steht die Stoßstange über die Radhäuser ab. Abgesehen davon, dass für einen Frontumbau von B6 auf B7 größere Arbeiten notwendig sind (Frontblech, Motorhaube, Kotflügel, Lampen), würde auch die RS4-Stoßstange vorne nicht passen. DA müssten die Radläufe eines RS4 an die Kotflügel des B6 eingeschweißt werden. Die Kotflügel des B7 passen vom Knick an der Seite nicht zu den Türen des B6. Das gleiche gilt für die Seitenschweller, die ebenfalls an die "dicken Backen" des RS4 passend sind.

Ansonsten kannst Du die Front- und Heckstoßstange vom B6 S4 bei Dir verbauen, wie auch bei jedem anderen B6, da die Stoßstangen komplett getauscht werden. Die Wabengitter fallen dann aber komplett weg, da die S4-Front mittig unten einen Grill im Stil des oberen hat und seitlich hat die S4-Front nur zwei (oder drei?) waagerechte dickere Streben.

Der RS4 hat allerdings mit dem Singeframegrill und seitlich Wabengitter.

Warum holst Du Dir nicht eine Hofele-light-Front im Stil des RS4? Wenn es nicht unbedingt original sein muss, dann sieht die IMHO ganz gut aus. Klick hier

Halt! Stop! Zurück! Du hast die schönste A4 8E Front an Deinem Wagen. Lass ihn einfach wie er ist. Mach höchstens die Streifen von den Scheinwerfern. ;)

Gruß

Rainer

danke Rowdy.. besser hätte es keiner schreiben können ;)

achja eins hast du vergessen:

Douwe79 gib dem Burschen seine ehre wieder "OOOO"

am 3. Juli 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Halt! Stop! Zurück! Du hast die schönste A4 8E Front an Deinem Wagen. Lass ihn einfach wie er ist. Mach höchstens die Streifen von den Scheinwerfern. ;)

Gruß

Rainer

Genau so siehts aus. :cool:

Dann noch die Ringe wieder dran und fertig isser. ;)

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 18:21

Danke für die ausführliche Ausführung, Beschreibung, Erörterung und natürlich auch der lobenden Worte. Das mit den hervorstehenden Kanten hab ich natürlich auch gesehen und das war mir mit Sicherheit auch ein Dorn im Auge. Ich war nur der Meinung das es nicht gut montiert war, aber wenn es nur aufgeklebt ist, dann ist das natürlich nicht verwunderlich. Aber dafür habe ich es eingestellt um erfahrenen Rat zu bekommen.:-) Des weitern habe ich ja nicht vor meinen Audi komplett umzubauen, sondern nur die Frontschürze. Der Tipp mit "Hofele" find ich von der Sache her nicht schlecht, auch was das optische angeht. Trotz alle dem habe ich da schon so meine negativen Erfahrungen mit Car-Line gemacht, was Passgenauigkeit, Lieferzeit und Haltbarkeit angeht. Da ich bei meinem Audi A3 von denen schon mal eine Frontschürze hatte, die ich aber im Winter immer abmontiert habe, da diese schnell kaputt gehen, wenn man mal einen vereisten Schneeklumpen erwischt oder permanent als Räumdienst fungiert bei dem zum Teil schlechten Straßenverhältnissen.

Hast du eventuell eine Ahnung oder Tipps bezüglich der Frontschürze aus dem ETKA Zubehörkatalog? Teilenummer 8E0071609K 9AX

Gibt es da irgendwo Bilder, wo man mal die Frontpartie gut sieht?

Gruß

Christian

Hey,

Car-Line hat aber nix mit Hofele zu tun, ohne zu wissen, ob Hofele besser oder schlechter ist als Car-Line. Die original Audi Teile sind halt recht elastisch, ob das Hofele-PKG auch so ist, oder eher bruchgefährdet wie GFK weiß ich nicht.

Mit der Teilenummer kann ich nix anfangen. Wenn ich ein Bild von dem Teil sehen würde, könnte ich Dir sagen, was und ob ich was darüber weiß.

Gruß

Rainer

am 3. Juli 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey,

Car-Line hat aber nix mit Hofele zu tun, ohne zu wissen, ob Hofele besser oder schlechter ist als Car-Line. Die original Audi Teile sind halt recht elastisch, ob das Hofele-PKG auch so ist, oder eher bruchgefährdet wie GFK weiß ich nicht.

Mit der Teilenummer kann ich nix anfangen. Wenn ich ein Bild von dem Teil sehen würde, könnte ich Dir sagen, was und ob ich was darüber weiß.

Gruß

Rainer

Die Passgenauigkeit bei Hofele, soll wohl nicht sooo berauschend sein.

Er meinte die Votex-Front

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Hier noch ein paar Bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen