1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-Line Federn

S-Line Federn

Audi TT RS 8S

Mal wieder eine vielleicht blöde Frage:

Kann ich ohne weiteres an meinem TTC 180PS front BJ. 2002 die Originalfedern gegen S-Linefedern tauschen (die jetztigen Originaldämpfer bleiben drin)? Dadurch sollte die Karre so 20 mm tiefer kommen. Muß die Spur dann neu vermessen werden und muss ich irgendwas TÜV-mäßiges beachten? Weiß jemand was der Federntausch ca. kostet?

Tulura

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Das wird daran liegen, dass sich deine S-Line Federn noch nicht "gesetzt" hatten vor dem Einbau!! Die Originalen hatten sich aber schon "gesetzt"! 😉

Die auf den Fotos hatten sich beide gesetzt! Glaub mir, man erreicht die Tieferlegung durch die Federn!

😉

Richtig, weiter so!! Schlag auf Ihn ein wenn er am Boden liegt 😁

...laut Auskunft der Quattro GmbH sind nicht alle s-line Federn gleich.

Ist auch egal... habe ja jetzt die H&R drin und bereue es nicht. Sieht so auch besser aus.

Hier mal meiner mit den s-line Federn.
War auch nicht frei erfunden....

und das nach ca. 1000km

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Fette Felgen!!!

Rial le Mans in 18" mit Audi-Alu-Embleme für 8,- bei ebay!

Die Kuststoffteile von Rial haben Flecken bekommen und fingen an sich zu lösen (nur aufgeklebt!)

Ähnliche Themen

So ähnlich sah meiner mit den S-Line Federn auch aus, aber nicht vorn. Naja! Wie gesagt, das kann schon dauern bis die sich setzen. Ich hab jetzt aber auch H+R Federn drin.
+S-Line Dämpfer.

😉

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Fette Felgen!!!

ja, die felgen fahre ich auch aber in 19" als Chromfelge 🙂

ich möchte in einem monat mein s-line fahrwerk verkaufen.wenn du interesse hast , meld dich.werden uns schon einig

Zitat:

So ähnlich sah meiner mit den S-Line Federn auch...

😉

Die Sche.... war: meiner war vorne mit den originalen 1cm TIEFER!

Nach dem Einabau wollte ich mit dem Bus nach Hause.....

Wem willst du dein S-Line verkaufen???
Wenn dann aber nur Lautehupe, weil Tulura hat einen 180er. Aber Lautehupe hat dafür auch keine Verwendung, weil der ein Sportfahrwerk drin hat. Zumindest zu 90 %! 😁

Übrigens sind die Felgen die gleichen die münster/wadenbeißer haben (allerdings haben die 19 Zoll).

@Lautehupe
Was findest du an denn so toll?

😉

Zitat:

Original geschrieben von peTTino

Die Sche.... war: meiner war vorne mit den originalen 1cm TIEFER!

Nach dem Einabau wollte ich mit dem Bus nach Hause.....

Was hattest du denn verbaut? S-line Fahrwerk oder nur Federn? Und wenn dann was für Federn?

Ich hatte ein Fahrwerk vom 180er TTR. Das war schon zu hart. Wenn du Federn vom 225er TTR erwischt hast, wundert mich das gar nicht, dass deine Hütte dann höher war.

😉

Zitat:

Was hattest du denn verbaut? S-line Fahrwerk oder nur Federn? Und wenn dann was für Federn?

Ich hatte ein Fahrwerk vom 180er TTR. Das war schon zu hart. Wenn du Federn vom 225er TTR erwischt hast, wundert mich das gar nicht, dass deine Hütte dann höher war.

😉

Meiner ist ein Coupe Front Bj.1999 und die Federn, die eingebaut wurden, stammten aus einem Coupe Front Bj.2002

Hey Jungs ihr macht mich ganz gaga!!! J

Ja was denn nu?!? Ich will meinen TT einfach nur für kleines Geld dezent tiefer haben (20 - 30 mm). Härter, und damit "unkompfortabler" sollte es eigentlich nicht werden, ich hab keinen Bock auf so eine Hüpf.- und Holperkiste die mir die Bandscheiben zusammenstaucht...

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Hey Jungs ihr macht mich ganz gaga!!! J

Ja was denn nu?!? Ich will meinen TT einfach nur für kleines Geld dezent tiefer haben (20 - 30 mm). Härter, und damit "unkompfortabler" sollte es eigentlich nicht werden, ich hab keinen Bock auf so eine Hüpf.- und Holperkiste die mir die Bandscheiben zusammenstaucht...

Tulura

Ich hab meinen TT für Ca. 400 Euro inkls. Einbau tiefergelegt.

http://213.131.227.84/~old/d/vorher.JPG
http://213.131.227.84/~old/d/vornetief.jpg

Ist ein komplettes Sportfahrwerk mit Dämpfer Federn usw.

Ja nee is klar! Inkl. Einbau!!!

ein Freund von ihm und ich haben ihm das eingebaut! Deshalb ist das so günstig!!! 😁

Ja der hats ja manchmal auch drauf...

...hat sich in den paar Tagen ja schon gut gesetzt!!! Cool! 😁

Deine Antwort