1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S-Line Fahrwerk und Felgen??

S-Line Fahrwerk und Felgen??

Audi A6 C5/4B

Hallo ihr lieben 4B Liebenden!

Demnächst werde auch ich meinen 4B Avant entgültig bekommen. *freu*

Ich weiß das Thema Felgen und Fahrwerk ist schon ziemlich ausgelutscht. Aber damit es hoffentlich auch so ein Depp wie ich begreife könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen.

Hätte ganz gern die originalen Audi S-line Felgen im 9 - Arm - Design. Aber als ich meinen 🙂en fragte was die denn so kosten würden meinte er nur nach intensivem Taschenrechnerquälen "knapp 2000"... Bitte?? Er selbst meinte sogar dass das etwas überzogen wäre. Da macht scheinbar jemand anderes die Preise. Denke zwar dass das mit Pneus ist aber trotzdem zu heftig. Er meinte auch das die von anderen Herstellern genauso gut wären und nur einen Bruchteil davon kosten. Markentreue ist ja ok, aber das ist WUCHER! Was habt ihr so für die Orchinolen bezahlt?

Was für genaue Dimensionen haben die eigtl.?

Hab aus den anderen Threads schon rausgelesen, dass er damit ne ganze Ecke höher kommt. (Danke an Fröschi für das Pic mit dem Pseudo - Allroad 🙂) Also muss ein Sportfahrwerk her. Da ich das normale Fahrwerk drin hab müssen angeblich die Dämpfer auch raus, weil sie das nicht lange durchhalten. Für mich ist aber wichtig, das er die gleiche Höhe/Bodenfreiheit behält. Er wird (jetzt steinigt mich) auch zu einem großen Teil auf Forstwegen genutzt.
Wie tief muss bzw. darf er runter um die jetzige Höhe beizubehalten? Hatte an das Originale - Sportfahrwerk gedacht. Das sind dort 20mm. Reicht das? Es sollte nicht nach Allroad aussehen, aber auch nicht nach Schneeschieber. Halt eben schön harmonisch.

Weiß jemand was das originale Sportfahrwerk kostet? Bzw. gute Alternativen?
Selbiges mit den Felgen. Hab die hier entdeckt: Felgen Wer hat damit Erfahrung? Wie sieht es mit der Qualität aus? Gibt's weiter Alternativen??

Fragen über Fragen.

Ein riesiges Danke schon im Voraus.

Gruß
Hotsaw

15 Antworten

Geiles Video 😁
Bassi

Deine Antwort