Felgen/Fahrwerk

Audi A6 C5/4B Allroad

Hab jetzt schon viel hier über Alufelgen gelesen, ich möchte nur gerne mal wissen ob ich ein anderes Fahrwerk brauche wenn ich mir zum Beispiel 19 oder auch 20 zöller zulegen möchte ( oder sieht das mit dem Standard luftfahrwerk komplett schei..... aus ?)

19 Antworten

Wo willst du denn hin - tiefer...?

Ne eigentlich reicht mir Stufe eins vom normalen luftfahrwerk, ich frag mich nur ob das auch gut aussieht mit 19 oder 20 zöllern ? Oder ob ich tiefer muss

Probier‘s doch einfach aus... Ist ja Geschmacksache... Es gibt beim Luftfahrwerk drei Möglichkeiten, den Allroad begrenzt tiefer zu legen...
Zwei von den drei Möglichkeiten bewirken jedoch, das er auf allen vier Leveln tiefer ist... Eine Möglichkeit aber macht ihn auf Level 1 tiefer als Standard und auf Level 4 Höher als Standard... Damit würde ich mich an deiner Stelle aber erst befassen, wenn die Felgen drauf und eingetragen sind... ??

Ja aber jetzt einfach Felgen kaufen, und dann sieht es scheiße aus mit normalen Fahrwerk ist auch doof. Will ja auch keine billig Felgen kaufen/haben. Werde mal weiter Ausschau halten

Ähnliche Themen

Für die Vorderachse hätte ich noch gekürzte Dämpfer für‘s Luftfahrwerk daheim... Dann geht’s mit Original noch tiefer... Zumindest vorne...
Ein Allroad braucht ein Luftfahrwerk... Sonst ist es kein Allroad mehr...

Ja ne Danke, tiefer möchte ich garnicht außer es sieht nicht gut aus mit den neuen Felgen

Hier mal ein Bild von meinem Allroad mit originalen Luftfahrwerk auf Stufe 1.
Es sind die 20 Zoll Rotor Felgen vom RS5
Vielleicht hilft es dir dabei eine Meinung zu bilden ob es gut oder scheiße aussieht.

Moin Moin , na der sieht ja mal echt schick aus.

Zitat:

@Timh233 schrieb am 7. März 2018 um 19:27:15 Uhr:

Vielleicht hilft es dir dabei eine Meinung zu bilden ob es gut oder scheiße aussieht.

Sieht gut aus und immer noch ein Allroad... Daumen hoch... Und wer es noch nen Zentimeter tiefer möchte bekommt es auch mit dem Originalluftfahrwerk hin...

Das sieht ja mal nett aus gefällt mir gut (da weis ich doch jetzt das ich mir nur paar schicke Felgen zulegen muss) DANKE

(Eingetragen ist aber auch alles ?)

Zitat:

@Timh233 schrieb am 7. März 2018 um 19:27:15 Uhr:

Gibts da Adapter dafür?
Die haben doch einen anderen Nabendurchmesser von 66mm anstatt unseren 57,1mm oder so oder?

Die gibt’s auch mit 57,1 mm, z.B. hier sind grad solche zu verkaufen.

Oh ok wusste ich gar nicht... welcher neue Audi hat denn noch 57,1mm..?
Wie sollen die Reifen bzw Felgen aber laut der Beschreibung auf den RS6 4F passen der bestimmt nicht 57,1mm hat..?
Oder sind da wirklich Adapter verbaut?

Die Felgen sind natürlich eingetragen.
Es handelt sich dabei um die 9x20 et26 die mit 10mm Spurverbreiterung pro Seite eingetragen sind.
Es ist ein Adapter von 66,5mm auf 57,1mm montiert.

Deine Antwort