1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S Line Facelift Heck auf S Line Vorfacelift Heck 3 Türer

S Line Facelift Heck auf S Line Vorfacelift Heck 3 Türer

Audi A3 8V

Hi Leute,

dummerweise hat uns wer die Vorfahrt genommen und is uns hinten drauf gekracht... Neue Heckschürze muss her. Da stellt sich mir die Frage ob die oben beschriebene Thematik möglich ist. Mein Freundlicher weis es nicht, zumindest am Telefon, da er den Fall so noch nicht hatte. Gibt es unter euch jemanden der da nähere Infos hat? Ich find das neue Heck einfach nur oberhammer!

Beste Antwort im Thema

Hallo , also an alle nochmal . Ich habe bei meinem audi a3 sportback sline bj 2014 . Den heck Umbau auf das Modell sline 2017 gemacht . Es klappt alles zu 100 prozent . Wer noch fragen hat oder Bilder sehen möchte whats app . 016097564755 .
Mike

23 weitere Antworten
23 Antworten

hey leute,

gut zu wissen! ich hab mich nicht mehr gemeldet weil ichs bleiben lassen habe aufgrund mangelnder infos. ich hab nen 3 türer drum wärs interessant ob es da ebenso wie bei sportback is.
aber danke euch schonmal für die bisherigen antworten

Frag einfach den Freundlichen.

Dank @Micky0000001 hat das bei mir einwandfrei geklappt. Bin mit den Fotos, die er mir per WhatsApp geschickt hat und den Teilenummern zum Freundlichen, er hat dann die passenden Teile für meinen rausgesucht (@Micky0000001 hat wohl ne andere Serie als meiner) und bestellt. Umbau ist aber noch nicht erfolgt, wird durch Audi gemacht.

Hallo , also an alle nochmal . Ich habe bei meinem audi a3 sportback sline bj 2014 . Den heck Umbau auf das Modell sline 2017 gemacht . Es klappt alles zu 100 prozent . Wer noch fragen hat oder Bilder sehen möchte whats app . 016097564755 .
Mike

Hallo,
weiß jemand ob man nur den Diffusor (kein S-Line) vom A3 Bj 2014 auf den vom Facelift tauschen kann (siehe Bilder)? Sind die Haltepunkte und Maße gleich?
Vielen Dank schonmal

Screenshot-20171129-210635-01
Screenshot-20171129-204747

Hallöchen,

könnte mir einer der S3 Facelift Fahrer, die einen 3-Türer haben, eventuell sein FIN per PN schicken. Ich würde gern die Heckstoßstange von Vorfacelift auf Facelift umbauen. Bin mir zwar etwas unsicher, ob der ganze Side Assist- und PDC-Parklenkassistenten-Kladderadatsch so einfach bei der Faceliftstoßstange passt, aber würde gern mal beim Freundlichen eine Preisanfrage starten, um sehen was kostenmäßig auf mich zukommt.

Falls jemand so einen Umbau schon gemacht hat, wären Infos dazu jederzeit willkommen. :-)

Die VFL Side Assist Sensoren passen nicht in die FL Heckstoßstange, da brauchst du neue. PDC/PLA Sensoren passen :-)

Vielen Dank für die Info. Das ist ja ärgerlich. Ich sehe gerade, daß so ein Sensor gebraucht auf ebay noch für 90,- gehandelt wird. Dann kann ich mir schon lebhaft vorstellen, was sie für einen neuen Sensor aufrufen. Der ist dann vermutlich auch nicht einfach per Plug&Play nachrüstbar, sondern muß kalibriert und codiert werden?

Zitat:

@rs-max schrieb am 29. November 2017 um 22:20:15 Uhr:

Hallo,
weiß jemand ob man nur den Diffusor (kein S-Line) vom A3 Bj 2014 auf den vom Facelift tauschen kann (siehe Bilder)? Sind die Haltepunkte und Maße gleich?
Vielen Dank schonmal

das passt leider nicht !

Deine Antwort