S-line Exterieurpaket oder doch nicht

Audi A7 4G

Ich habe gestern ein A7 Havannaschwarz mit s-line Sportpaket (wegen den Sportsitzen, sieht edel in Valcona Leder aus) bestellt.

Ich zweifele allerdings ob ich S-line Exterieur noch dazu ordere oder nicht. Einerseits gefällt mir die Front mit s-line besser, jedoch finde ich dass die perfekte Seitenlinie des A7 ein leicht gestört wird vom s-line Paket. Wie sieht ihr das? Außerdem frage ich mich ob man Havannaschwarz eher als sportlich oder als schick einstufen sollte. Ich habe noch keinen gesehen.

Vielleicht stelle ich noch auf total sportlich um und wähle Daytonagrau.

Total schei...finde ich dass ich die 10 Speichen 20 Zöller nicht zum s-line Sportpaket ordern kann.

Beste Antwort im Thema

so ein Auto braucht das s-line Ext.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreamchaser

Hallo,

ich fahre den A7 in Havannaschwarz als 3.0 TFSI ohne S-Line mit den 20" 20 Speichen Rädern und abgedunkelten Scheiben. Sieht super aus. Das Auto ist, meiner Meinung nach, eher ein eleganter GT als ein Sportler - dafür ist er einfach zu groß und lang.

Vielen Dank für diese Info. "Eleganter GT" gefällt mir sehr gut als Definition für den A7. Bei den abgedunkelten Scheiben zweifele ich, ob das die Linie nicht unterbricht. Hast du vielleicht ein Bild?

Welchen Innenraum hast du gewählt? Ich habe s-line bestellt wegen den Sportsitzen. Hierbei stört mich allerdings dass dann wirklich alles schwarz ist und dass ich die von dir gewählten Räder nicht bekommen kann. Ohne s-line würde ich dann zum Komfortsitz greifen, den ich jedoch in Valcona Leder nur mit gelochtem Leder bekomme, und das gefällt mir auch nicht.

Schwierig den A7 zu konfigurieren.....

mmicab

Hallo,

ich habe mich für Esche als Holz, schwarzen Himmel und schwarze Normalsitze mit Leder Milano plus dem Lederpaket entschieden.

Einige wichtige Konfigurationshinweise kann ich Dir noch geben:

1. Nehme auf jeden Fall die Softclose Türen, denn die Türen schliessen ohne Softclose, und ich habe es leider nicht, meist nicht beim ersten mal.

2. Die Bedienelemente der standard Klimaanlage mit den drei Drehknöpfen passen viel besser zum GT Charakter des A7 als die "größere" mit Digitalanzeige.

3. Au jeden Fall das Bose System nehmen. Hören sich mit dem iPod super an.

4. Lederpaket halte ich für ein Muß.

5. Ohne Typenbezeichung wählen!

Fotos findest Du im Anhang.

Gruß

dann ich auch mal...

also ich habe folgendes getan und bin auch nach wie vor "end-glücklich" darüber

außenfarbe: weiß
s-line sportpaket
ohne s-line exterieur!!!!
7-Doppelspeichen, poliert, zweifarbig, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/35 R 20

damit sieht der a7 bullig aus, aber er hat immer noch stil... mit exterieur paket wäre er mir zu "hemdsärmelig". und die kombi black and white kommt damit voll zur geltung....

hate das exterieur paket in letzer sekunde abbestellt und dafür acc genommen. war die richtige wahl

grüßle

micha

Fotos? Bitte mal einstellen sobald er das ist.

Glückwunsch.

Ähnliche Themen

Ich habe seit heute auch einen A7, und habe das "Problem" das mir die Felgen gar nicht gefallen 😉.
Habe jetzt somit einen Satz 7 Doppelspeichenfelgen zu verkaufen, falls du Sie benötigst.

Viele Grüße,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ich habe seit heute auch einen A7, und habe das "Problem" das mir die Felgen gar nicht gefallen 😉.
Habe jetzt somit einen Satz 7 Doppelspeichenfelgen zu verkaufen, falls du Sie benötigst.

Viele Grüße,
Michael

hallo michael,

welche felgen meinst du jetzt 10 oder 7 speichen?!?!??

hier mal meiner mit den 20" 7 speichen. ich finde eine klasse kombi, wenn mann die dunkle variante der felgen nimmt.

grüßle micha

Ja natürlich, sorry. Habe auch die 7ner drauf, und verkaufe dementsprechend die 10 Speichen Felgen 😉
Danke für die Korrektur 🙂

Zitat:

Ja natürlich, sorry. Habe auch die 7ner drauf, und verkaufe dementsprechend die 10 Speichen Felgen 😉

Hallo,

Da bin ich dann stark intressiert. Ich habe nicht später als heute meinVertrag fest gemacht. Da isch s-line Paket bestellt habe, konnte ich diese Felgen nicht bekommen. Kann ich davon ausgehen dass die Felgen absolut neuwertig sind? Wieviel würden sie kosten?

Danke

mmicab

Zitat:

Viele Grüße,
Michael

R8Michael,

Mich würde mal intressieren welche Farbe dein A7 hat, mit oder ohne S-line Exterieur? Ich gehe davon aus dass du den Wagen eher auf sportlich als auf edel getrimmt hast, oder?

mmicab

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Zitat:

Hallo,

Da bin ich dann stark intressiert. Ich habe nicht später als heute meinVertrag fest gemacht. Da isch s-line Paket bestellt habe, konnte ich diese Felgen nicht bekommen. Kann ich davon ausgehen dass die Felgen absolut neuwertig sind? Wieviel würden sie kosten?

Danke

mmicab

Ja die Felgen sind 100% neuwertig, können auch gerne besichtigt werden. Neu kosten die Teile knapp 5.000 €, habe mir so in etwa die hälfte vorgestellt. Da wird man sich sicherlich einig.

@mmicab
Gerne mache ich die Tage ein paar Fotos und schick sie dir zu. Allerdings liegst du falsch mit deiner Einschätzung, für sportlich habe ich keinen Bedarf. Habe das KFZ nicht selbst zusammen gestellt, habe einen Vorführer genommen, da das Fahrzeug letztendlich ein meinen Vater geht - er hat allerdings erst noch Geburtstag 😉

All denen die mir geholfen haben bei meiner Wahl: Danke
Ich muss sagen dass es ohne Hilfe dieses Forums sehr schwierig geworden wäre bei der Konfiguration.

Ich habe mich schlussendlich gegen S-Line Exterieur entschieden. Ist reine Geschmackssache, aber S-line Schweller stören mich in der Seitenlinie.

Mein A7 ist in Havannaschwarz, mit s-line Paket, Exclusive Valcona Leder in Cognac (Paket 1), und fast allem Schnickschnack bestellt. Soll in der 22. KW gebaut werden.

Die lange Wartezeit beginnt ab jetzt.

Grüsse

mmicab

Deine Antwort