ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 21 Zöller mit s-line oder Luftfahrwerk tieferlegen?

21 Zöller mit s-line oder Luftfahrwerk tieferlegen?

Audi A7 4G
Themenstarteram 18. März 2015 um 7:08

Hallo Gemeinde,

habe mir einen A7 competition mit S line Fahrwerk und 21 Zoll Räder bestellt.

ich habe leider noch kein A7 Competition in dieser Kombination gesehen und wollte,weil ich gute Erfahrungen mit MTM bei meinem A5 gemacht habe ,die Tieferlegungsfedern einbauen lassen.

heute sagte mir ein Mitarbeiter von Audi dass ich besser das Luftfahrwerk bestellt hätte und dann die Elektronik tiefer umstellen lassen könne .Das Einprogrammieren würde aber 1000 Euro kosten.

Da ich noch umbestellen kann bin ich jetzt unschlüssig was soll ich tun soll.

1000 Euro zum umprogrammieren kommen mir sehr hoch vor.

Beste Antwort im Thema

@ Alter Hase 1

Habe ich doch geschrieben. nahezu jeder VCDS User kann das. Die Anleitung dazu habe ich hier im Forum veröffentlicht. Manche machen es für 10 Euro Aufwandsentschädigung. Andere für 50 oder 100. Andere sagen "gib mir was es dir wert ist"

Aber auch viele Audi Händler machen das für eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse. Auf jedenfall nicht für 1000 Euro. Da hat der Verkäufer wohl ein Zusatzgeschäft gewittert - lach

@ josefvienna

Die Höhe/Tiefe lässt sich einstellen. Man kann bequem per App beiden Achsen werte von +25mm bis -65mm zuweisen. Hat natürlich vorallem optische Gründe. Ich fahre tagtäglich mit -20mm hinten und vorn (mehr möchte ich aufgrund Reifenverschleiss nicht). Spüre keine Nachteile. Wenn ichs optisch mal noch schöner haben möchte, z.b. auf Treffen. Kann ich ihn auch mal mit -65 hinten und vorn abstellen. Dasmacht dann schon Eindruck. Für einen Serienfahrwerk echt klasse.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo.

Ich würde dir auf jeden Fall das Luftfahrwerk empfehlen. Der Vorteil, dass du das Fahrwerk an jede Fahrsituation anpassen kannst, ist schon enorm. Ich würde keinen A7 ohne diese Option kaufen. Egal ob neu oder gebraucht.

Die tieferlegumg der des Luftfahrwerks per Software hat mich beim meinem A7 100€ gekostet. Und dabei wurden noch paar andere Sachen per Software gemacht. Weiß nicht, wie der Händler da auf 1000€ kommt.

am 18. März 2015 um 8:15

Ich würde das Luftfahrwerk nehmen, lass es per VCDS tieferlegen, bist da deutlich günstiger und kannst ja ausprobieren welche Höhe dir liegt, mache ich auch so. noch bis 27.03 warten. Dann hol ich meinen gebrauchten vom Händler ab und werde direkt bei wem per VCDS tjeferlegen lassen

Themenstarteram 18. März 2015 um 10:48

danke für die Antworten tausend Euro für die um Programmierung kam mir auch sehr hoch vor da werde ich nochmal nachfragen

Themenstarteram 18. März 2015 um 10:56

ein foto von einem A7 competition mit S line Fahrwerk und 21Zoll Räder wäre hilfreich.vielleicht stehen die Räder zum Rathaus auch so schon gut da.

Die einfache Umprogrammierung, z.b. per VCDS oder Werkstatttester kostet sicher nicht viel mehr als 50 Euro.

Für 1000 Euro bekommst du schon ein Modul, dass du dazwischen stecken und das Luftfahrwerk per App Steuern kannst. :)

1000euro nur für das tieferlegen per tester erschein absurd.

am 18. März 2015 um 13:22

Zitat:

@StyLeZ P schrieb am 18. März 2015 um 12:15:07 Uhr:

Die einfache Umprogrammierung, z.b. per VCDS oder Werkstatttester kostet sicher nicht viel mehr als 50 Euro.

Für 1000 Euro bekommst du schon ein Modul, dass du dazwischen stecken und das Luftfahrwerk per App Steuern kannst. :)

Was lässt sich hier genau einstellen? ich habe das Luftfahrwerk. Wusste gar nicht dass ich es mit Programmierung noch tiefer legen könnte? Ist es vom Fahrgefühl her besser? oder sieht es optisch nur gut aus? Möchte nämlich nicht unbedingt die guten Fahrverhältnisse umändern.

Themenstarteram 18. März 2015 um 13:29

Zitat:

@1991a7driver schrieb am 18. März 2015 um 09:15:28 Uhr:

Ich würde das Luftfahrwerk nehmen, lass es per VCDS tieferlegen, bist da deutlich günstiger und kannst ja ausprobieren welche Höhe dir liegt, mache ich auch so. noch bis 27.03 warten. Dann hol ich meinen gebrauchten vom Händler ab und werde direkt bei wem per VCDS tjeferlegen lassen

hast du schon jemand der das an deinem A7 macht und wenn wie teuer ist das?

@ Alter Hase 1

Habe ich doch geschrieben. nahezu jeder VCDS User kann das. Die Anleitung dazu habe ich hier im Forum veröffentlicht. Manche machen es für 10 Euro Aufwandsentschädigung. Andere für 50 oder 100. Andere sagen "gib mir was es dir wert ist"

Aber auch viele Audi Händler machen das für eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse. Auf jedenfall nicht für 1000 Euro. Da hat der Verkäufer wohl ein Zusatzgeschäft gewittert - lach

@ josefvienna

Die Höhe/Tiefe lässt sich einstellen. Man kann bequem per App beiden Achsen werte von +25mm bis -65mm zuweisen. Hat natürlich vorallem optische Gründe. Ich fahre tagtäglich mit -20mm hinten und vorn (mehr möchte ich aufgrund Reifenverschleiss nicht). Spüre keine Nachteile. Wenn ichs optisch mal noch schöner haben möchte, z.b. auf Treffen. Kann ich ihn auch mal mit -65 hinten und vorn abstellen. Dasmacht dann schon Eindruck. Für einen Serienfahrwerk echt klasse.

am 18. März 2015 um 14:40

Zitat:

@StyLeZ P schrieb am 18. März 2015 um 14:48:32 Uhr:

 

@ josefvienna

Die Höhe/Tiefe lässt sich einstellen. Man kann bequem per App beiden Achsen werte von +25mm bis -65mm zuweisen. Hat natürlich vorallem optische Gründe. Ich fahre tagtäglich mit -20mm hinten und vorn (mehr möchte ich aufgrund Reifenverschleiss nicht). Spüre keine Nachteile. Wenn ichs optisch mal noch schöner haben möchte, z.b. auf Treffen. Kann ich ihn auch mal mit -65 hinten und vorn abstellen. Dasmacht dann schon Eindruck. Für einen Serienfahrwerk echt klasse.

Ich fahre meistens im Modus "Dynamic", seit neuestem gelegentlich im Modus "Auto"

im Dynamic Modus kommt er mir am tiefsten vor. Weißt du wie tief das Fahrwerk in diesem Modus ist?

Im "Dynamic" ist er 10mm tiefer als im "Comfort" Modus. "Auto" regelt je nach Fahrsituation die Höhe selbst.

Dann die Frage, welches Modul man verwenden soll, KW, H&R?

Keines von beiden. Sondern das ASC. Viel günstiger und auch besser ;)

http://shop.cetecarcoding.de/.../active-suspension-control-audi-a6-4g

Gibt es eine billige Möglichkeit, das Auto per Knopfdruck auf Show Modus zu bringen ?

Ich will nur sobald ich das Auto geparkt habe, das es in den Show Modus geht fertig. Beim fahren will ich nichts ändern, nur nachdem Parken soll die Kiste zeigen, wie schön es aussieht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 21 Zöller mit s-line oder Luftfahrwerk tieferlegen?