S-Line Exterieur-Paket oder Teile davon Nachrüsten

Audi A3 8P

http://download.audi4ever.at/.../...c7275514db63efa04561fb4a30c3c1.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...5b291eb70f5967c63c24052a1f3798.jpg
dieser Thread ist für alle die das S-Line Exterieur-Paket oder Teile davon nachrüsten wollen

hier sind die Teilenummern:

Nur gültig für den Zweitürer!

8P0 807 105 = Verkleidung für Stoßfänger (Sport)
8P0 807 105 A = Verkleidung für Stoßfänger mit Xenon (Sport)
8E0 941 699 C / 66,70 Euro = NSW S-Line links
8E0 941 700 C / 66,70 Euro = NSW S-Line rechts

Bei der Bestellung muss auf das Kürzel 2JD geachtet werden! Aktuell ist im Teilekatalog keine extra Teilenummer drin.

8P3 807 303 B = Stoßfängerverkleidung S-Line
8P3 807 303 C = Stoßfängerverkleidung APS bzw. PDC S-Line
8P3 807 434 D = S-Line Spoiler (Stoßstangen Unterteil)
8P3 807 434 E = S-Line Spoiler für Anhängerkupplung (Stoßstangen Unterteil)

der S line Diffusor wird so geliefert: (und kostet 81,80€)

http://http/.../2759_4a77b5f837a8370b83ec8109785da0db.jpg

ich hoffe das Unterteil passt an der orginalen Heckstoßstange das werde ich in den nächsten Tagen sagen können

255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugmakerxxl

super, durch meinen Heckschaden krieg ich den dann ja jetzt kostenlos *g*

Hi,

denk aber bitte daran das das normale Oberteil des Stoßfängers und das S-Line Ex Unterteil nicht richtig zusammen passt.

Falls Du auch das Oberteil montieren möchtest fehlen Dir im Gegensatz zu vorne die aufgesetzten Stoßleisten was zum Ergebniss hätte das Du vorne ungecleant und hinten gecleant durch die Gegend fahren würdest.

Viele Grüße

g-j🙂

Das Oberteil der Heckschürze muss ich auch ersetzen.

Wäre das denn schlimm, wenn ich vorne mit den Stoßleisten rumfahre und hinten gecleant? Weil man sieht ja selten vorne und hinten gleichzeitig, oder? denk mal das fällt nicht so auf... Was meint ihr?

Ansonsten kommt mir halt die Votex-Schürze drauf....

@ gj

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Schürze ist montiert😉, Farbe des Diffusors ist bei mir mattschwarz (Optik wie die serienmäßige B-Säule)

Hast du mal den Farbcode von dem mattschwarz zur Hand ?

Zitat:

Original geschrieben von SportbackDSG

@ gj

Hast du mal den Farbcode von dem mattschwarz zur Hand ?

Hi 8PADSG,

da gibt es soviel ich weiß keinen Farbcode da die B-Säule pulverbeschichtet ist (zumindest habe ich keinen gefunden). Mein Lackierer hat sich an der B-Säule orientiert und diese als Bsp. genommen.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Achso, trotzdem Danke für die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von bugmakerxxl

Das Oberteil der Heckschürze muss ich auch ersetzen.

Wäre das denn schlimm, wenn ich vorne mit den Stoßleisten rumfahre und hinten gecleant? Weil man sieht ja selten vorne und hinten gleichzeitig, oder? denk mal das fällt nicht so auf... Was meint ihr?

Ansonsten kommt mir halt die Votex-Schürze drauf....

Bei mir ist es genau andersrum, hat noch niemand bemerkt.

Man selber weiß es ja und selbst da stört es nicht.

Also ich würde die Exterieur-Heckschürze nehmen, gefällt mir besser als die von Votex.

Gruß
MrSpocht

Zitat:

Original geschrieben von MrSpocht

Bei mir ist es genau andersrum, hat noch niemand bemerkt.
Man selber weiß es ja und selbst da stört es nicht.
Also ich würde die Exterieur-Heckschürze nehmen, gefällt mir besser als die von Votex.

Gruß
MrSpocht

Hab sie heut noch mal live gesehen und werde wohl die exterieur-heckschürze nehmen....werde aber den unteren "schwarzen" teil auch in mauritiusblau lackieren lassen... gefällt mir besser. Ich find, dass wenn das Plastik dranhängt das so "billig" ausschaut...

Kann mir mal jemand verraten wie ich die Heckstoßstange ( Standard ) beim 8PA abbekomme ?

Schrauben im Radhaus, unter der Heckschürze ( 2x ) sowie unter den Rückleuchten hab ich ab. Sind da noch welche oder muss ich einfach nur mal kräftig drann reissen ? 😁
Hab das Parksystem falls das wichtig sein sollte.

Sie ist noch mit zwei Schrauben von innen befestigt! Schau Dir mal die Innenverkleidung an, da sind zwei kleine runde Abdeckungen - die mußt Du entfernen, dann jeweils eine Mutter abschrauben. Paß auf, daß sie Dir nicht in die Karosserie fallen!!

Grüße!
Martin

Danke für den Hinweis masterkey, an den Schrauben die dahinter waren bin ich aber gescheitert. Da ich aber nur den Ansatz tauschen wollte hab ich das auch so hinbekommen. Die zwei Abdeckkappen sind mir natürlich hinter die Verkleidung gefallen, is mir jetz aber auch wurscht. 🙄

So und jetzt mal extra groß und fett geschrieben.

DER S-LINE ANSATZ PASST ZU 100% AN DEN 8PA AB 01/05 ( mein BJ )

Bilder werd ich nächste Woche mal machen, da tut sich nämlich noch so bissi was bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von SportbackDSG

Danke für den Hinweis masterkey, an den Schrauben die dahinter waren bin ich aber gescheitert. Da ich aber nur den Ansatz tauschen wollte hab ich das auch so hinbekommen. Die zwei Abdeckkappen sind mir natürlich hinter die Verkleidung gefallen, is mir jetz aber auch wurscht. 🙄

So und jetzt mal extra groß und fett geschrieben.

DER S-LINE ANSATZ PASST ZU 100% AN DEN 8PA AB 01/05 ( mein BJ )

Bilder werd ich nächste Woche mal machen, da tut sich nämlich noch so bissi was bei mir.

Was hast du für den Ansatz bezahlt?

Kennt jemand eine schöne Blende von 1 auf 2 Endrohre ausser der Votex?

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Was hast du für den Ansatz bezahlt?

Das waren die 76€ + Steuer glaub ich, war auf jeden Fall nicht teuer.

http://img153.imageshack.us/img153/4818/img3136sized8hl.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/6076/img3134sized4uq.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/5931/img3133sized4qy.jpg

Kann mir da mittlerweile jemand ne antwort drauf geben?

Zitat:

Original geschrieben von timmaaee

Hey.

wollte nun zum frühjahr eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Da würde es sich ja direkt mit anbieten das heck auf s-line exterieur paket umzurüsten, geht das trotz der abnehmbaren AHK? was würde das kosten und wie sähe das aus? hat jmd. vielleicht ein foto?

und meines wissens nach hat der 1.6 FSI wenn man ihn mit dem s-line paket gekauft hat ja einen doppelrohrauspuff, ist das bloß einer zum draufstecken? weil will das dann direkt auch haben.
den "normalen" nachrüst auspuffaufsatz von votex find ich einfach nur hässliche, deswegen solls wie serie doppelrohr ausschaun 🙂

danke schonmal für die antworten.

Zitat:

Original geschrieben von timmaaee

Kann mir da mittlerweile jemand ne antwort drauf geben?

Zitat:

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Das Paket umfasst:
- Stoßfänger vorn und hinten in sportlich-markantem Design
- Kühlergrill in S line Optik
- S line Schriftzug im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- S line Dachkantenspoiler
- Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition)
- doppeltes Auspuffendrohr auch bei 1.6

Ich würde mal beim Freundlichen anfragen ob man diesen ESD vom EXT-Paket für den 1.6er seperat bestellen kann. Müsste ja durchaus möglich sein

bezgl. der AHK kann ich dir leider überhaupt nichts sagen.

Wenn ich komplett umrüste, also Heckstoßstange und Ansatz, kann ich alle Schrauben und diese beiden Stäbe 1:1 übernehmen oder gibt es da nen anderen "Satz"?

Gruß

Deine Antwort