ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. s-line Emblem passt nicht an meinen Grill???

s-line Emblem passt nicht an meinen Grill???

Themenstarteram 3. August 2007 um 6:19

Hallo liebe m-t Freunde,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem bei ebay diesen s-line Stecker für den Kühlergrill meines Audi A3 8P Mod.08 erworben.

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Heute wollte ich diesen montieren aber ohne erfolgt. Die Vertiefung in der Mitte (s. Auktion ebay) passt gut in die am Grill vorgesehen Leiste. Aber das Emblem wackelt hin und her und ich weiss nicht wie ich es mit den beiliegenden Klammern befestigen soll?!

 

Vllt. hat ja jemand diesem Emblem bei seinem A3, A4 oder A6 mit Singleframegrill schonmal angebracht und weiss wie das geht. Bitte um Hilfe und wenn möglich Fotos.

 

Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. August 2007 um 6:34

Habe ich dir nicht schon in deinem anderen Thread gesagt dass die Montage des sline emblem an einem Standard SFG nicht ohne improvisieren möglich ist....?

Die dafür beim sline Grill vorgesehne Vertiefung ist beim Standard SFG NICHT vorhanden!

Du könntest evtl den Grill ausbauen damit du die Klammern von hinten befestigen kannst. Oder du klebst das teil einfach mit Sekunden-/Komponentenkleber fest. Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten...

Grüße

Klaus

am 3. August 2007 um 6:36

Sag mal Chris,

warum benutzt Du eigentlich nicht Deinen ersten zum Thema eröffneten thread ?

http://www.motor-talk.de/.../...lem-montieren-kaufen-t1533981.html?...

Ich zähle jetzt genau 3 threads und das alles nur für eine kleines Emblem;):D

Um das Emblem richtig zu montieren musst Du die gesamte Frontschürze demontieren, die Klammern kommen dann von der Rückseite her auf den Halter was bombenfest hält ! Es gibt hier "Fummler" die es geschafft haben mit selbstgebastelten Werkzeugen die Klammer bei montierter Schürze auf den Halter zu bekommen. Ansonsten hilft nur ein verkleben des Halters !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 3. August 2007 um 6:37

jo du hattest mir das schon in einem anderen Thread gesagt aber viele andere m-t user meinten, dass das gar kein Problem wäre und einfach dran zustecken ist. Dem ist aber nicht so!

Mhhh... jetzt muss ich mal gucken wie ich das hinbekommen soll!

Themenstarteram 3. August 2007 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sag mal Chris,

warum benutzt Du eigentlich nicht Deinen ersten zum Thema eröffneten thread ?

http://www.motor-talk.de/.../...lem-montieren-kaufen-t1533981.html?...

Ich zähle jetzt genau 3 threads und das alles nur für eine kleines Emblem;):D

Um das Emblem richtig zu montieren musst Du die gesamte Frontschürze demontieren, die Klammern kommen dann von der Rückseite her auf den Halter was bombenfest hält ! Es gibt hier "Fummler" die es geschafft haben mit selbstgebastelten Werkzeugen die Klammer bei montierter Schürze auf den Halter zu bekommen. Ansonsten hilft nur ein verkleben des Halters !

Viele Grüße

g-j:)

ja du hast ja Recht! aber ich wollte einfach möglichst schnell antworten bekommen, da das Emblem jetzt bei mir rumliegt und ich es nicht befestigt bekomme

am 3. August 2007 um 7:14

Hauptsache nen Thread aufmachen!

Schönes Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von saccofinio

Hauptsache nen Thread aufmachen!

Schönes Wochenende.

mein gott.... man kann sich aber auch anstellen.... musste deswegen i-wie auf etwas verzichten, oder mehr blechen??? also.... ein bisschen toleranz kann man schon erwarten...er hat ja auch recht... in dem anderen thread hätt er wahrscheinlich nicht so schnell rückantwort bekommen. nicht dass jetzt 100000... threads für ein thema aufgemacht werden, aber jetzt iss er da, und dann brauch man nich drinne rumspamen mit sowelchen sch*** antworten wie deine.

@ threadersteller: versuche es wirklich das emblem dranzuklipsen (wie schon beschrieben) bloß kein kleber, dann bekommste das dingen nie mehr ab, oder du muss dir n neuen grill zulegen um das auto wieder im orig. zustand zu haben.... falls du es mal verkaufen möchtest....

schönen gruß

am 3. August 2007 um 9:47

Nun ja,

natürlich hat der thread seine absolute Berechtigung ! Ist natürlich ein extentielles Problem, dass der sofortigen Hilfe bedarf (das Schild könnte ja schlecht werden wenn es zu lange zu Hause liegt)!:D

Sorry, aber auch ich habe dafür recht wenig Verständniss, da die Übersicht massiv drunter leidet ! Zusätzlich ist es auch unfair gegenüber den Leuten die schon im ersten thread zum Thema geantwortet haben und ne Lösung aufzeigten ! Sollen die das gleiche hier noch mal schreiben ?

Klar gibt es hier keine Regeln und Gesetze, aber die Nettiquette schreibt einem doch schon irgendwie vor einen bereits vorhanden thread (wenn er sogar vom selben User und noch keine Woche alt ist) weiter zu benutzen und mal die funktionierende SUCHE anzuschubsen.

Und natürlich habe ich auch vollstes Verständniss dafür das das eigene "Problem" das Wichtigste ist, dass am besten gleich uns sofort gelöst wird, notfalls auch mit 3 threads in 2 Bereichen;)

Viele Grüße und peace out

g-j:) der sich mal bei allen Usern bedankt die versuchen die Nettiquette zu wahren !

Wenn man nicht gerade nen Unterarm hat der den gleichen Durchmesser wie sein eigener Oberschenkel hat sollte man von "oben" hinter den Grill fassen können um die KLammern zu befestigen ;-)

Am besten zu zweit, damit einer den Grill bzw den Stoßfänger oben nach vorne hält um den Spalt auf zu halten und der andere kann daNn reinfassen und die Klammern drauf setzen. Man muss nur aufpassen dass sie einem nicht runterfallen weil die da unten wieder rauszubekommen is schwer, biS umöglich ohne den Stoßfänger abzu montieren. Aber bei der Gelgenheit kann man die Klammer dann immerhin ganz bequem draufsetzten ;-)

am 3. August 2007 um 11:13

ich habs mit sekundenkleber geklebt, bilder unten im link

gerd

Themenstarteram 3. August 2007 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Wenn man nicht gerade nen Unterarm hat der den gleichen Durchmesser wie sein eigener Oberschenkel hat sollte man von "oben" hinter den Grill fassen können um die KLammern zu befestigen ;-)

Am besten zu zweit, damit einer den Grill bzw den Stoßfänger oben nach vorne hält um den Spalt auf zu halten und der andere kann daNn reinfassen und die Klammern drauf setzen. Man muss nur aufpassen dass sie einem nicht runterfallen weil die da unten wieder rauszubekommen is schwer, biS umöglich ohne den Stoßfänger abzu montieren. Aber bei der Gelgenheit kann man die Klammer dann immerhin ganz bequem draufsetzten ;-)

Danke für die Antwort und das du es so ausführlich beschrieben hast;)

Ich werde es auf diese Art und Weise nochmal versuchen!

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

 

Danke für die Antwort und das du es so ausführlich beschrieben hast;)

Ich werde es auf diese Art und Weise nochmal versuchen!

 Dann ist ja alles klar und ich kann hier zumachen.

 

 

*** closed ***

 

JJ_Rafael

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. s-line Emblem passt nicht an meinen Grill???