S line Emblem abgebrochen
Hi Leute,
Ich war am Samstag in Wien unterwegs und hab meinen Audi ohne die S line Embleme vorgefunden...
Die 2 an den Seitenleisten habe ich nicht mehr gefunden, die sind wohl mitgegangen, das Logo am Kühlergrill wurde jedoch nur abgebrochen und liegengelassen.
Embleme für die Seitenleisten sind schon in der Audi Werkstatt bestellt, das Kühlergrill-Emblem wollte ich aber wiederverwenden.
Das Problem ist jedoch, dass an der Rückseite des Emblems nurnoch 2 Haken sind, alles andere ist abgebrochen. (auch die Klammern für die Rückseite habe ich nicht mehr gefunden) - Genaueres könnt ihr aber am angehängten Bild sehen.
Meine Frage ist nun, ob es irgendwie möglich wäre das Emblem ohne Klammern wieder anzubringen.
Ich habe an 2 Komponentkleber gedacht, aber ich weiß nicht ob der Hitzebeständig ist.
Außerdem weiß ich nicht, ob eine richtige Positionierung möglich ist ohne diese Klammern!
Beste Antwort im Thema
Dann geh mit dem kaputten Emblem zum freundlichen deiner Wahl und sag ihm: Das brauch ich und zwar mit Befestigungsmitteln... Da wird dir geholfen... Und das kostet auch nicht mehr als bei egay...
Ausserdem hast du dann sicherlich das korrekte Teil.
Oder kleb es irgendwie zusammen und dann hin... Dann wirst du sehen ob es dranbleibt oder nicht... Ist ja bei nem kaputten Emblem eigentlich egal, wenns abfällt. Bis dahin kannst du dir vielleicht die 15 € für ein neues Emblem zusammensparen... 🙄
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Wieso, hast du jetzt neue S-Line Embleme an deinem? 😁
pssst, sonst holt er sie zurück😁.
hät mich nur am rande interessiert wo ich nicht parken werden, oder nur mit dem qashqai😁
12. Bezirk, Sonnergasse... ich parke in Wien normalerweise in der Tiefgarage, sonst kann dir das ja sowieso überall passieren, bin froh, dass es nur die Embleme sind und keine Kratzer od so.
Sorry das es gedauert hat, hatte bis jetzt keine zeit.
Hab mal ein paar Bilder angehängt, man sieht nicht wie ich es befestig habe aber man sieht wo es BOMBENFEST klebt... ohne klammer...
PS: Ich habe S-Line Fahrwerk + Felgen... Ich mag es auch nicht wenn jemand etwas vortäucht... Nicht das hier jemand denkt ich Ich bapp irgend was an mein Auto was es eigentlich nicht besitzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A-Drei
PS: Ich habe S-Line Fahrwerk + Felgen... Ich mag es auch nicht wenn jemand etwas vortäucht... Nicht das hier jemand denkt ich Ich bapp irgend was an mein Auto was es eigentlich nicht besitzt.
Seh ich auch so... und wenn ich das einzige Bild (innenraum) vom TS richtig deute hat er ne Ambiente Ausstattung... Wenn er also kein S-Line Ext. hat, dann ist die ganze Sache eh Fragwürdig... Vielleicht hat ihm ja ein "Kenner" die Schildchen entfernt... So nach dem Motto: "wo kein S-Line drin, da auch kein S-Line mehr dran!" 😁
Nich böse gemeint, nur ein kleiner Scherz! Kann ja sein, dass du das Ext. Paket hast...
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Seh ich auch so... und wenn ich das einzige Bild (innenraum) vom TS richtig deute hat er ne Ambiente Ausstattung... Wenn er also kein S-Line Ext. hat, dann ist die ganze Sache eh Fragwürdig... Vielleicht hat ihm ja ein "Kenner" die Schildchen entfernt... So nach dem Motto: "wo kein S-Line drin, da auch kein S-Line mehr dran!" 😁Zitat:
Original geschrieben von Audi-A-Drei
Nich böse gemeint, nur ein kleiner Scherz! Kann ja sein, dass du das Ext. Paket hast...
Oder einfach gedacht, wenn er vortäucht dann kann ichs auch, und bevor ichs stunden lang im inet suche, nehmm ich mir die einfach mit 🙂
hey danke Audi-A-3, so wie auf dem 4. Bild sieht mein Emblem auch aus, einziges Problem ist aber, dass hinten die 2 äußeren Plastikdinger abgebrochen sind (http://www.motor-talk.de/.../sline-emblem-front-ebay-i203945265.html)
in meinem Startpost sollte man das erkennen.. denkst du das hält trotzdem?
Also zur Aufklärung: Das Bild in meinem Profil ist zwar nicht von meinem Auto, aber ich besitzte die selbe Ausstattung (Ambiente ist richtig^^)
Folglich besitze is das S line Exterieurpaket (und ein S line Lenkrad)
Zitat:
Original geschrieben von OB_C
Also zur Aufklärung: Das Bild in meinem Profil ist zwar nicht von meinem Auto, aber ich besitzte die selbe Ausstattung (Ambiente ist richtig^^)
Folglich besitze is das S line Exterieurpaket (und ein S line Lenkrad)
Hab ich doch richtig geraten! 😁 Also nichts für ungut... War wie beschrieben nur ein spekulativer Scherz! 😛
Wenn du genug Fläche zu verfügung hast, an der der Kleber haften kann, hält das sicherlich... Aber ganz werd ich aus deinem Bild und der Problematik nicht schlau... Liegt wohl auch daran, dass es seit dem FL kein S-Line Emblem mehr im Kühlergrill gibt. 🙁
Gutes Gelingen!
naja wie erwähnt ist hinten was abgebrochen und deswegen ist eben genau meine Befürchtung, dass ich zuwenig Klebfläche habe
Halte doch einfach dein Sline Emblem an den Grill und guck wo und wie du es am besten anbringen kannst damit du viel kontakt zwischen Emblem&Grill hast.
Bei mir bauen die zwei äußern "stäbe" sag ich mal ein leichten druck auf, da ich es leicht reinge"quätscht" habe, d.h. es würde auch ohne Klebstoff halten aber nicht lange 🙂 Deshalb hab ich leicht nachgeholfen 🙂
Kannst ja nicht mehr als kaputt bzw eine klebersauerei machen 🙂
Das Auto steht leider noch in Wien (diesmal aber in der Wohnungseigenen Tiefgarage.. wie gewohnt eig)
komme erst am 17. Juni wieder nach Wien, bin aber echt schon gespannt ob das so klappt... wenn nicht werd ich wohl die 15 Euro investieren, bin ja froh, dass wenigstens die Seitenembleme noch heil sind
für die seitenteile braucht man schon mehr werkzeug, etwas spitzes und leichte hebelwirkung.. da die klebsteifen genial festkleben 🙂 vorne gehts schneller ab denk ich mir...