S-Line Einstiegsleisten

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe einen Satz S-Line Einstiegsleisten geschenkt bekommen und wollte die gerne gegen meine originalen Einstiegsleisten ersetzen.
Die bei mir vorhandenen schwarzen Plastikleisten sind ja geklebt und geklipst. An beiden Enden der Plastikleisten sind jedoch Löcher im Einstieg (für die Clips) und die S-Line Einstiegsleiste scheint mir nicht lang genug zu sein, um diese Löcher zu überdecken (?)
Hat vielleicht jemand ein Foto, wie die originalen S-Line Einstiegsleisten angebracht sind und wie lang sie sind?

Die Leisten, die ich jetzt habe sind 690mm lang, aus Alu und nur selbstklebend. Ich weiß leider weder für welchen Typ die sind, bzw. wie viele verschiedene Varianten es davon gibt?
Vielleicht kann ja jemand helfen..

Gruß Jürgen

11 Antworten

Hallo Jürgen,

denke mal, das sind noch die alten S-Line-Leisten.

Hab mal eben ein Bild von meinen Leisten gemacht (B7).

Sehen komplett anders aus und die Maße passen auch nicht wirklich.

Wenn du willst, schick ich dir das Originalbild mal per E-Mail.
Dann brauche ich deine E-Mail-Adresse über PN.

Gruß Olli

Achtung, total OT:

Sag mal Olli, das sieht man nur ansatzweise, aber kann das sein, daß deine S-Line-Teilleder-Sitze auch anfangen an der Außenkante des Fahrersitzes so "schrumpelig" zu werden, wie es die Jungs im A3 auch schon manchmal leidvoll erfahren mussten?

Is mir nur aufgefallen, aber das Bild is rechts oben ja auch recht dunkel, vielleicht täusche ich mich ja!?

Grüßle,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Achtung, total OT:

Sag mal Olli, das sieht man nur ansatzweise, aber kann das sein, daß deine S-Line-Teilleder-Sitze auch anfangen an der Außenkante des Fahrersitzes so "schrumpelig" zu werden, wie es die Jungs im A3 auch schon manchmal leidvoll erfahren mussten?

Is mir nur aufgefallen, aber das Bild is rechts oben ja auch recht dunkel, vielleicht täusche ich mich ja!?

Grüßle,
Daniel

Ja, eine kleine Faltenbildung ist schon da, aber nichts dramatisches.

Nicht so eine "Knautschkugel" wie bei Klaschi.

Ist aber denke ich normal bei den Sportsitzen, da man beim Ein- und Aussteigen auch immer irgendwie drüber rutscht.

Werde es aber beobachten. Solange das so bleibt, ist es in Ordnung.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Werde es aber beobachten. Solange das so bleibt, ist es in Ordnung.

Diese - wenn auch nur leichte - Faltenbildung, die ich so oft bei Leder (unabh. vom Fzg-hersteller) gesehen hab, hat mich letztlich zum kleinen S-Line getrieben...

Aber es freut mich, daß es noch ok ist! 🙂
Is mir nur so am Rande aufgefallen 😉

Grüßle,
Daniel

Ähnliche Themen

@olli

Danke für´s Bild. Du hast also noch die Kunststoffleisten drunter und S-Line Leisten sind darin eingelassen und wohl wesentlich kürzer, als die, die ich hier habe.
Das hilft mir schonmal. Mal sehen, ob ich da irgendwas "basteln" kann. Auf jeden Fall ist es so nicht passend. Schade 🙁

Gruß Jürgen

Hallo Daniel,

könntest Du mal ein Vergleichs-Pic mit den "normalen" Türeinstiegsleisten einstellen? Beim B7 mit "kleinem" S-Line-Paket (was meiner auch bekommt) sollen doch auch nur diese "Normalleisten" verbaut sein (in Alu, aber ohne S-Line-Schriftzug).

Besten Dank im Voraus. 🙂

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Hallo Daniel,

könntest Du mal ein Vergleichs-Pic mit den "normalen" Türeinstiegsleisten einstellen? Beim B7 mit "kleinem" S-Line-Paket (was meiner auch bekommt) sollen doch auch nur diese "Normalleisten" verbaut sein (in Alu, aber ohne S-Line-Schriftzug).

Besten Dank im Voraus. 🙂

Greeetz, Thomas

Hallo Thomas!

hier ein Bild meiner Einstiegsleiste (Fahrertür)

EDIT: anscheinend bin ich da nicht schlau genug das Bild hier reinzubekommen 🙁 Ich hab das Bild auf meine Audi4ever.at-Seite hochgeladen. Du erreichst meine Seite über den Link "A4 Avant" unten in meiner Signatur! Es ist das letzte Bild!

Bitte entschuldige das unheimlich schmutige Auto, jetzt ist Samstag nachmittag und da wird das allwöchentlich geregelt 😉

Hoffe das ist so, wie du es haben wolltest?

Grüßle,
Daniel

Zitat:

Hoffe das ist so, wie du es haben wolltest?

Es ist perfekt 🙂 Vielen Dank dafür.

Vom Schriftzug abgesehen, sehen die doch genauso edel aus wie die vom "großen" S-Line-Paket 🙂

Greeetz, Thomas

Zitat:

Es ist perfekt 🙂 Vielen Dank dafür.

Vom Schriftzug abgesehen, sehen die doch genauso edel aus wie die vom "großen" S-Line-Paket 🙂

Greeetz, Thomas

Bitte bitte, kein Problem!

Ja, mir gefallen sie auch gut. Ob da ein Schriftzug steht oder nicht is mir persönlich wurscht, allerdings finde ich es etwas inkonsequent an den Seitenleisten und dem SFG die Plaketten anzubringen und sie dann an den Einstiegsleisten weg zu lassen...naja, seis drum 😉

Magst du nochmal ein Bild, jetzt blitzt und blinkt nämlich wieder alles 😉

Grüßle,
Daniel

Zitat:

Magst du nochmal ein Bild, jetzt blitzt und blinkt nämlich wieder alles 😉

Jaaaaaaaaaaaa, biiiiiiiiiiitte! *gibberlechz* 😁

Muß auf meinen ja schließlich noch bis zum 9.9. warten 😁

Greeetz, Thomas

Zitat:

Jaaaaaaaaaaaa, biiiiiiiiiiitte! *gibberlechz* 😁

Muß auf meinen ja schließlich noch bis zum 9.9. warten 😁

Greeetz, Thomas

Hallo Thomas!

Das Bild von der sauberen Einstiegsleiste muss ich leider erst mal noch schuldig bleiben, denn ich habs geschafft gestern abend gleich wieder alles einzusauen 🙁
Werde das aber baldmöglichst nachreichen 😉

Weißt du was ich hier im Forum am meisten gehasst habe nach dem Satz "Stand der Technik": "Vorfreude ist die schönste Freude" wars
Nein im Ernst, so lang ists ja nimmer, wirst auch bald zum erlesenen B7-Kreis gehören 😁

Grüßle,
Daniel

Deine Antwort