S-Line am Q4 - lohnt sich das?

Audi Q4 FZ

Bin ich der einzige, der kaum erkennt, was an der S-Line anders ist?
Der "Flügel" in Aluoptik und etwas über den Schwellern?

Mir gefällt - ausnahmsweise - die S-Line nur mit dem Florettsilber oder wenn man das Optikpaket schwarz dazu nimmt. Und bei letzterem braucht man dann m.E. kein S-Paket. Oder was übersehe ich da?

Das Auto von det0803 sieht klasse aus. Genauso plane ich ihn auch.
Nur mit anderen Felgen (die aus der Edition One allerdings nicht in Bronze 🙂)

27 Antworten

Zitat:

@MrLombardo schrieb am 8. Januar 2022 um 16:48:43 Uhr:

Mir gefällt - ausnahmsweise - die S-Line nur mit dem Florettsilber oder wenn man das Optikpaket schwarz dazu nimmt. Und bei letzterem braucht man dann m.E. kein S-Paket. Oder was übersehe ich da?

Der Heckschweller ist auch minimal anders hat so angezeichnete Diffusor "Finnen"

Zitat:

S-Line wie ich ihn bestellt habe.

Asset.WEBP.jpg
Asset.WEBP.jpg
Asset.WEBP.jpg

Zitat:

@TomReg schrieb am 8. Januar 2022 um 18:31:20 Uhr:

Zitat:

S-Line wie ich ihn bestellt habe.

Nach der EO wäre so meine zweite Wahl gewesen

Zitat:

Sline extern lohnt aus meiner Sicht bei dem AudiQ4 überhaupt nicht, zumindest für die Person die ein wenig auf Preis-Leistung achtet, weil es einfach nicht auffällt.
Schon gar nicht wenn das Auto komplett schwarz ist und/oder mit OptikPaket schwarz.
Wer das Geld hat, der holt sich trotzdem das externe Sline....

Ähnliche Themen

Habe kein einziges S-Line bestellt (sonst aber fast alles ohne Pano, Sonos und Wireless charge), auch nicht im Q5 vorher!
Ich verstehe nicht warum ich für Audi-Werbung zahlen muß!

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte hier beim Thema S-Line bleiben.]

Zitat:

@frankjoke schrieb am 8. Januar 2022 um 23:51:32 Uhr:

Habe kein einziges S-Line bestellt (sonst aber fast alles ohne Pano, Sonos und Wireless charge), auch nicht im Q5 vorher!
Ich verstehe nicht warum ich für Audi-Werbung zahlen muß!

Verstehe nur Bahnhof 🙄

An der S-line haben mich zwei Dinge gestört.
Die Aluplanke auf dem Armaturenbrett Beifahrerseite blendet bei Sonne extrem. Habe ich bei der Probefahrt bemerkt.

Vorteil der S-Line sind allerdings die Sitze. Wirhaben dann die Sportsitze genommen. Sitzfläche ausziehbar und Sitzvorderkante höhenverstellbar. Das ist mir sehr wichtig.

Außerdem ist der Dachhimmel dunkel und nicht hell.

Zitat:

@Georgkkkk schrieb am 30. August 2022 um 18:15:14 Uhr:

Die Aluplanke auf dem Armaturenbrett Beifahrerseite blendet bei Sonne extrem. Habe ich bei der Probefahrt bemerkt.

Die kann man ja noch ändern. Habe ich auch weil ich auch finde, dass Sie blendet und ich Alu nicht mag
Daher Technikgewebe bestellt.

Zitat:

@seacab schrieb am 30. August 2022 um 22:38:30 Uhr:

Zitat:

@Georgkkkk schrieb am 30. August 2022 um 18:15:14 Uhr:

Die kann man ja noch ändern. Habe ich auch weil ich auch finde, dass Sie blendet und ich Alu nicht mag

Zu spät. Habe meinen Q4 schon.
Vor einem Jahr gab es das Technikgewebe nicht. Der Blendeffekt bei Probefahren war hoch. Der Verkäufer konnte weiter nichts dazu sagen. Die Sportsitze, nicht s-line, sind aber hervorragend, habe ich auch beim A6.

Bei s- line hat mich auch der schwarze Himmel gestört. Es gibt wichtigeres. Wenn ich mir überlege wie ärmlich die EAutos mit T ausgestattet sind. Solche Diskussionen erübrigen sich da.
Und Sportfahrwerk nicht vergessen.

Zitat:

@Georgkkkk schrieb am 31. August 2022 um 09:08:37 Uhr:

Zitat:

@seacab schrieb am 30. August 2022 um 22:38:30 Uhr:

Zu spät. Habe meinen Q4 schon.
Vor einem Jahr gab es das Technikgewebe nicht. Der Blendeffekt bei Probefahren war hoch. Der Verkäufer konnte weiter nichts dazu sagen. Die Sportsitze, nicht s-line, sind aber hervorragend, habe ich auch beim A6.

Bei s- line hat mich auch der schwarze Himmel gestört. Es gibt wichtigeres. Wenn ich mir überlege wie ärmlich die EAutos mit T ausgestattet sind. Solche Diskussionen erübrigen sich da.
Und Sportfahrwerk nicht vergessen.

Verstehe ich nicht alles andere als schwarzer Himmel sieht billig aus finde ich

Ich finde, der "Kühlergrill" sieht um längen besser aus, als die Standardversion. Advancegrill ist designmäßig auch schon besser.

Außerdem sind größere/teurere Felgen im Paket. Wenn man die eh haben will, lohnt sich das ggf.

Hab aus Kostengründen (musste unter 60k bleiben) Standard gewählt...klein bissl ärgere ich mich im nachinein.

In diesem forum gab es auch schon eine Diskussion dass der standardgrill total billig wirkt und nur der aus sline oder advanced überhaupt den hohen Ansprüche der Kunden genüge.
Jetzt wieder genau andersrum. 😁
Man kann es manchen Menschen auch einfach nicht recht machen

Zitat:

@Q4driverGermany schrieb am 1. September 2022 um 10:17:28 Uhr:

In diesem forum gab es auch schon eine Diskussion dass der standardgrill total billig wirkt und nur der aus sline oder advanced überhaupt den hohen Ansprüche der Kunden genüge.
Jetzt wieder genau andersrum. 😁
Man kann es manchen Menschen auch einfach nicht recht machen

??? Wo steht es andersrum

Frag ich mich auch gerade...

Deine Antwort