S-Klasse: "Heckdeckelkennzeichnung" - wer kennzeichnet mit?
Hallo Sterngemeinde,
mal rein aus Interesse...
...so einfach die Frage, so simpel die Antwort...
Die Beschriftung am Heckdeckel eurer S-Klasse - ist die vorhanden?
Ich jedenfalls fahre "ab Werk" ohne...
Wer fährt denn da noch mit...?
Ohjeeee. Da kommt die Frage auf:
Wer fährt mit welcher Beschriftung?
Gruß
Der Doc
Beste Antwort im Thema
S-Klasse ab Werk ohne Beschriftung
A-Klasse A160 auf A190 "getunt" in dem man die Sechs einfach umdreht. 😁
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eldoandy
ich schmeiß mich weg ,..so eine Aufregung ,..:=))))ist doch mal völlig egal was hinten drauf steht ,..ich rase nicht mit meinem guten Benz :=))
ich weiß wie schnell er ist und und meine Hormone habe ich im Griff :=))
auch habe ich genug Selbstbewußtsein um darüber zu stehen wenn mich mal einer überholt oder einfach mehr PS hat :=))ich habe noch einen Cadillac Eldorado mit 8,2 l und kanpp 250 Ps damit gleite ich durch die straßen so auch mit meinem Benz :=))
wenn mein 420 SE fertig ist hat er auch mehr unter der Haube wie drauf steht ,..deshalb muß ich das noch lange nicht raushängen lassen ,..
früher hat man mich vielleicht locken können wenn man mit aufheulendem Motor neben mir stand ,...grins ,..hat mich nur ne Menge Reifen und Sprit gekostet ,..die Zeiten sind vorbei ,..
ich bin jetzt 10 Jahre Busfahrer und mag es wenn ich was von der Landschaft sehe ;..grins :=))
hehe da hast recht andy
nur wegen unseren 500 se schildchen :-)!!
naja muß ja net jeder verstehen *lach*
Zitat:
Original geschrieben von king_fridoo
hehe da hast recht andyZitat:
ich schmeiß mich weg ,..so eine Aufregung ,..:=))))ist doch mal völlig egal was hinten drauf steht ,..ich rase nicht mit meinem guten Benz :=))
ich weiß wie schnell er ist und und meine Hormone habe ich im Griff :=))
auch habe ich genug Selbstbewußtsein um darüber zu stehen wenn mich mal einer überholt oder einfach mehr PS hat :=))ich habe noch einen Cadillac Eldorado mit 8,2 l und kanpp 250 Ps damit gleite ich durch die straßen so auch mit meinem Benz :=))
wenn mein 420 SE fertig ist hat er auch mehr unter der Haube wie drauf steht ,..deshalb muß ich das noch lange nicht raushängen lassen ,..
früher hat man mich vielleicht locken können wenn man mit aufheulendem Motor neben mir stand ,...grins ,..hat mich nur ne Menge Reifen und Sprit gekostet ,..die Zeiten sind vorbei ,..
ich bin jetzt 10 Jahre Busfahrer und mag es wenn ich was von der Landschaft sehe ;..grins :=))
Hey Frido keiner versteht unsere Leidenschaft ,..gell :=))
wie läuft dein zweiter alles klar :=))???
Zitat:
Hey Frido keiner versteht unsere Leidenschaft ,..gell :=))Zitat:
hehe da hast recht andy
Na ist doch schön, wenn wenigstens ihr zwei euch versteht...lol. 😁
Hallo zusammen,
durchaus interessant, was da in den letzen drei Wochen so zusammen gekommen ist.
Das da die ein oder andere Diskussion über Neid/Fälschung etc. aufkommen würde war ja fast vorprogrammiert😁
In jedem Fall Danke für eure Teilnahme. Sowas macht immer wieder Laune.
Weitere Bekennungen und "Geständnisse" sind natürlich weiterhin herzlich willkommen.
Gruß
Euer Doc
Ähnliche Themen
Mein jetziger w221 S350 ist von Werk aus "clean". Hätte ich einen AMG würde ich ihn wahrscheinlich auch "cleanen".
Bei einem Renntech Tuning würde ich die Renntech Embleme dran lassen da ich sie (sowohl die Firma als auch die Embleme) sehr cool finde und hier kaum jemand Renntech kennt.
Bei einem S65 AMG Paket u. Ä., würde ich die Originalen wiederum dran lassen, um nicht irrtümlich für einen echten AMG gehalten zu werden.
mfg zein
Zitat:
Hey Frido keiner versteht unsere Leidenschaft ,..gell :=))Zitat:
hehe da hast recht andy
ich weiß au net was die haben^^ wir sind halt eigen *lach*!!:-))))
ja läuft wie ne eins nur halt wenn er kalt is orgel ich meine batterie fast leer!! :-((( naja ich komm mal hoch dann biegen wir des wieder hin :-)))!!
bei meim ersten he der motor wird immer böser wird zeit dass wir den aus der kirmes karre rausmachen!! das meine bis sommer wieder gut is :-)))!!
Zitat:
Original geschrieben von GG2801
Na ist doch schön, wenn wenigstens ihr zwei euch versteht...lol. 😁Zitat:
Hey Frido keiner versteht unsere Leidenschaft ,..gell :=))
gell!! find ich au *lach*
Der Mensch bleibt in kritischen Situationen selten auf seinem gewohnten Niveau. Er hebt sich darüber oder sinkt darunter. ,..von daher sollte man der jüngeren Generation ruhig einen gewissen Spielraum lassen ,..
wobei ich hier bisher nicht feststellen konnte das etwas ohne Niveau geäußert wurde ,..zwinker:=))
Gruß Andy
moinmoin,
@thoelz: "Herr wirf Niveau vom Himmel!" - vgl. dazu urheber / variator der floskel gerhard raff, württ. landeshistoriker, im original: " herr, schmeiß hirn vom himmel" - nicht nur bayern können urtümlich sein.
@eldodandy: "Der Mensch bleibt in kritischen Situationen selten auf seinem gewohnten Niveau. Er hebt sich darüber oder sinkt darunter."
hab das jetzt mal noch nicht mit deinen back-postings verglichen, frage nur, wie sich die regel verhält, wenn das nicht geht - also höher oder niedriger als das gewohnte niveau. oder bleibt die regel dann einfach aus? :-)
macht wer auch noch einen troll-check about whom it may concern?
sonst ist's hier mal wieder richtig luzide zum mitlesen - die threads mit den individuellen anfragen von dr. dennis machen mir mehr laune als vieles andere ausser den speziellen technischen anfragen, die hier natürlich völlig richtig am platze sind.
btw: stand neulich neben einem marken-, baureihen- und typ-kollegen an der lampe und aus seinem schiff tönte so was wie "original egerländer oberkrainer" oder so ähnlich - worauf ich mein "you can't always get what you wan't" voll hochdrehte (mit der bösen bose!!).
DAS wäre doch mal ein thread: "was hört ihr in eurem schiff - laut oder leise" - dr. dennis, übernehmen sie?
so long.
Zitat:
Original geschrieben von 220bmg
die threads mit den individuellen anfragen von dr. dennis machen mir mehr laune als vieles andere ausser den speziellen technischen anfragen, die hier natürlich völlig richtig am platze sind.
Das freut mich zu lesen🙂
Zitat:
btw: stand neulich neben einem marken-, baureihen- und typ-kollegen an der lampe und aus seinem schiff tönte so was wie "original egerländer oberkrainer" oder so ähnlich - worauf ich mein "you can't always get what you wan't" voll hochdrehte (mit der bösen bose!!).
DAS wäre doch mal ein thread: "was hört ihr in eurem schiff - laut oder leise" - dr. dennis, übernehmen sie?
Hüstel, nein, da übernehme ich mal grad' nicht😉
Es ist ja immer wieder interessant, was sich aus so einem einfachen Fred mit simpler Anfrage so alles ergibt. Aber macht ja nüscht.
Ansonsten gilt wie immer: Fair bleiben.
Ab und an runzle auch ich mal die Stirn bei dem ein oder andern Kommentar - gehört aber dazu.
Keep on postin! Gern auch zum Ursprung des Themas hier😉
Gruß
Euer Doc
moinmoin lieber doc,
da mit dem fred-start solcher themen ja auch die verantwortung der fred-mod verbunden ist, die bei dir in guten und vor allem regelmäßigen händen ist, passe ich hier für den fred-start der muzak in der s-klasse, da ich leider nur allzu sporadisch bzw. temporär länger hier auf mt verweilen kann.
vlt. findet sich jemand anderes.
so long - good night.
gruß vom neckar
Hey ,:=))
ich höre von Elvis ,über Dean martin und Frank Sinatra bis Paul Anka und Dolly Parton ,..das ist nun mal meine Welt ,..und in meinem Schiff macht es am meißten Laune :=))
gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von GG2801
Aber bitte den Schriftzug gemäß Werksvorgabe bzw. WIS anbringen - es gibt nix Schlimmeres als "falsch" aufgepappte Typenschilder. 🙁Zitat:
Original geschrieben von MercedesLKW
ui, danke für die Info. Meiner is MOPF (Jg. 87), dann muss ich keine löcher bohren😁, wenn ich ihn wieder beschrifte...Anbei mal die korrekten "Positionsdaten" (aus der WIS; für Vor-Mopf und Mopf) der 126er-Typenschilder: Klick mich !
Hallo mal wieder :-)
Meine Freundin hat mir eine besondere Freude zu unserem 3 jährigen Jahrestag gemacht und mir die Heckdeckelkennzeichnung bzw. das Typenschild für meinen dicken geschenkt <3
Leider habe ich aber keine Ahnung, wo genau ich das hinkleben muss. Für den W126 findet man ja schnell die exakte Position aus der WIS, aber wie sieht das mit dem W220 aus?
Hat irgendjemand von Euch Zugang zur WIS und kann mir die Daten geben? Oder kann mir jemand das abmessen, wo genau das hin muss? Ich wäre Euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Patrick
Beim W220 gibt es dafür ein Schablone (220589062300), die am Spalt des Heckdeckels fixiert wird. Für jedes Typenkennzeichen gibt es einen eigenen Einsatz. Das wird bei MB also schon sehr genau (3AW für das erste Zeichen und 1 AW für jedes weitere Zeichen bzw. Zeitvorgabe durch den Meister) gemacht.