S 320 Heute noch Zündkerzenwechsel , dann gehts auf Frankreichtour.
Hallo liebe Forengemeinde...
Kurz vor dem Urlaub habe ich noch den wichtigen Wechsel der Zündkerzen bei meinem Freunndlichen machen lassen. Die waren mehr wie fällig. Siehe Bild. Schätze die waren gute 100 Tsd km drin.
Merke das auch gleich beim Fahren. Der Motor läuft irgendwie runder und zieht besser.
Damit ist seit dem Kauf im Dezember 2013 alles am Wagen gemacht was so anstand.
Rostkur , Motor und Getriebeölwechsel , Kompressor Relais neu , Traggelenke Hinten neu , Luft und Staubfilter neu , Scheibenwischer neu , 1 KAT Rechts neu , Kleinteile.
Jetzt gehts endlich auf große Fahrt in die Normandie und Bretagne. Ich werde berichten mit Bildern , Verbrauchswerten , Fahreindrücken usw.
Und dann naht ja schon unser S-Klasse Treffen im September...darauf freu ich mich besonders.
Bis denne - Sternenbill
Beste Antwort im Thema
..................... ohne Kommentar
😁 😁 😁 😁 😁 😛 😁 😁 😁 😁 😁
Gruetzi 😁 und staunt 😉
53 Antworten
Skoda an die Macht 😁
Wenn ich von SUVs rede, dann meine ich nur die Großen, sprich Range Rover, ML, Touareg, Q7, Cayenne etv.
@ Mani
Danke für die Info vom Evoque ! Das die Kiste so eine Katastrophe ist hätte ich wirklich nicht gedacht.
Allein der Innenraum gefällt mir gut. Er war auch mehr oder weniger nur als Beispiel gedacht.
Ernsthaft steht bei mir z.Zt. eh kein Fahrzeugwechsel an. Wenn dann frühestens in 2 Jahren wenn meine Frau aufhört zu arbeiten und wir nur noch ein Fahrzeug benötigen. Und für was wir uns dann entscheiden und was die Kaufkriterien dann sind steht heute noch nicht fest.
Wenn es allein nach mir ginge würde es dann ein gebrauchter W 221. Aber da ja meine Frau den Wagen dann auch fährt tendiert Sie dann doch mehr zu einem ( kleineren ) SUV. Auch wegen dse bequemeren Einsteigens. Morgen fährt sie übrigens zum ersten Mal bei Ihrer Freundin im neuen Opel Mokka mit....
hoffentlich findet Sie den nicht gut. Bibber , bibber......😰 Das fehlte mir auch noch.....
So : Heute habe ich mein neues Kombiinstrument eingebaut bekommen. Eigenanteil knapp 300 €.
Den Rest übernimmt die GW Versicherung. Scheint wohl etliche Verbesserungen zu haben.
So z. B. den Hinweis: Schiebedach schließen ! Siehe Bild. Den hab ich in meinem alten KI nie gesehen.
So alles gut. Urlaub war gut , Auto ist wieder OK, jetzt kann so langsam unser S-Klasse Treffen kommen. Freu mich schon....🙂
PS: Morgen fahre ich ca. 100 km bei Bekannten im Opel Mokka mit.... soll ich Euch mal berichten ?
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Skoda an die Macht 😁Wenn ich von SUVs rede, dann meine ich nur die Großen, sprich Range Rover, ML, Touareg, Q7, Cayenne etv.
Stimmt so Marcel....und nur die großen SUV sind halbwegs ein Ersatz für den Komfort einer S-Klasse , auch für einen 10 Jahre alten W 220 !! Nach einem Hyundai ix 35 im vergangenen Jahr bin ich heut vormittag einen Opel Mokka fast 100 km gefahren. Ausser den etwas bequemeren Einstieg kann mich nichts an diesem Auto begeistern. 1000 km am Stück an den Atlantik möchte ich mit den beiden nicht fahren. Um einen Eindruck von den größeren SUV zu bekommen fahre ich demnächst nochmal einen MB ML Probe. Aber ich glaube mein nächster wird ein W 221 und meine Frau bleibt bei Ihrem Kleinwagen.
Wir Zwei und ein gemeinsames Auto - das geht wohl nicht. Macht auch nichts , wir können uns auch im Ruhestand 2 Fahrzeuge erlauben.