ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Autobesichtigung (CL500) heute,kurzer Bericht

Autobesichtigung (CL500) heute,kurzer Bericht

Mercedes CL C215
Themenstarteram 7. August 2013 um 18:33

Hallo .

Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem ehrlichen CL500 (C215). Heute mal wieder einen angesehen und alle Vorurteile gegen freie Gebrauchtwagenhändler sind bestätigt. Der Wage wäre für eine Probefahrt bereit usw. hieß es telefonisch. War er natürlich nicht.

Der Wage stand in der Halle und war bis auf den Anschlag abgesunken. Das wäre so nach 3-4 Tagen aber normal, so der Verkäufer. Auf meinen Einwand hin es sei nicht so, war es mehr oder weniger vorbei mit der Freundlichkeit.

Sobald der Motor lief regelte das Fahrwerk aber ein.

Noch auffällig, Softclose funktioniert nur bei laufendem Motor (ist bei meinem anders).

Tackern aus dem linken Zylinderkopf (Hydrostößel ?).

Optisch stand der Wagen recht gut im Lack (leichte Blasenbildung am Radlauf hinten rechts), war aber nur sehr schlecht Aufbereitet (innen). Farbkombi sehr schön.

Na ja, für 200 km Sprit verschwendet und einige Stunden Restlebenszeit.

Standort ist NRW (mehr nicht öffentlich).

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich hatte ja schon einige Threads zu diesem Thema geschrieben. 95% aller Super Voll Voll Voll sind.....:mad:

Und so einen Fall wie bestsniper hatte ich auch mal vor ca. 7 Jahren.

Der Kandidat war ein R129 als SL 500.

Wurde in den höchsten Tönen am Telefon gelobt. In den allerhöchsten Tönen. Privat, super etc.

Vor Ort eine alte Ranzbude, allerschlimmster Hinterhof in Köln. Jede Menge Ranzkarren. Aber privat. !!!

Der erste Hammer. Der rechte Außenspiegel war mit Tesafilm an der Tür festgepappt. Kein Witz.

Das Verdeck war aufgeschlitzt. Getriebe Notlauf, Verdeck ging nicht richtig, weil das Auto mal auf dem Dach gelegen hatte. USW USW. Laut Verkäufer nur Kleinigkeiten.

Ich war so stinkig, wegen Zeit und Sprit und rote Nummer leihen etc, das ich ihm gesagt habe, das ich für diese Schei... eine Aufwandsentschädigung haben möchte. Er hat mich Arschl... genannt, soll mich nicht so anstellen. Ich wäre aber auch pingelig......

Solche Leute kann man nur an die Wand tackern, und das einzige, was die sagen dürfen:: Mehr Nägel, ich rutsche. Was für ein Arschl... sorry

Per Anwalt 800 Euro Aufwandsentschädigung erhalten, welche diese ."&?$ "%(&.. ....unverschämte Person per 100 Euro Monatsraten abgestottert hat.

Mann muß sich nicht alles gefallen lassen.

so long

Michael

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 7. August 2013 um 19:29

Hallo.

In solch eibnem Fall kannste den Verkäufer verklgen und auf schadensersatz verklagen.

Es gab mal einen ähnlichen Fall, der fuhr der interessent ca, 600km hin,

aber das Auto war nichtmal annähernd so wie im inserat beschrieben.

600km zurück und anwalt.

Der interessent hat den V_erkäufer verklagt und wollte sein Benzingeld etc. wieder haben.

Er kam auch durch und er bekam sein Geld wieder.

Aber die Zeit kann keiner Bezahlen.

Solchen Verkäufern sollte man echt die Pfoten abhacken und das verlogene ... mit Kernseife auswaschen.

In diesem Sinne weiterhin viel glück bei deiner Suche.

 

mfg

Ich hatte ja schon einige Threads zu diesem Thema geschrieben. 95% aller Super Voll Voll Voll sind.....:mad:

Und so einen Fall wie bestsniper hatte ich auch mal vor ca. 7 Jahren.

Der Kandidat war ein R129 als SL 500.

Wurde in den höchsten Tönen am Telefon gelobt. In den allerhöchsten Tönen. Privat, super etc.

Vor Ort eine alte Ranzbude, allerschlimmster Hinterhof in Köln. Jede Menge Ranzkarren. Aber privat. !!!

Der erste Hammer. Der rechte Außenspiegel war mit Tesafilm an der Tür festgepappt. Kein Witz.

Das Verdeck war aufgeschlitzt. Getriebe Notlauf, Verdeck ging nicht richtig, weil das Auto mal auf dem Dach gelegen hatte. USW USW. Laut Verkäufer nur Kleinigkeiten.

Ich war so stinkig, wegen Zeit und Sprit und rote Nummer leihen etc, das ich ihm gesagt habe, das ich für diese Schei... eine Aufwandsentschädigung haben möchte. Er hat mich Arschl... genannt, soll mich nicht so anstellen. Ich wäre aber auch pingelig......

Solche Leute kann man nur an die Wand tackern, und das einzige, was die sagen dürfen:: Mehr Nägel, ich rutsche. Was für ein Arschl... sorry

Per Anwalt 800 Euro Aufwandsentschädigung erhalten, welche diese ."&?$ "%(&.. ....unverschämte Person per 100 Euro Monatsraten abgestottert hat.

Mann muß sich nicht alles gefallen lassen.

so long

Michael

Ja, so ein Erlebnis der 3. Art hatte ich auch mal...

da hatte ich einen "wunderschönen, TOP-gepflegten" W(S)124 300TE, Bj.87 in schwarz "mit Vollausstattung" in Berlin bei e-bay ersteigert, um 2200.-€. War im Juli 2004. Den Bildern und Beschreibung nach ein echtes Schnäppchen. Ich zur Bank, rote Nummern eingepackt, dann rein in den DB-Nachtzug und die 600 Km von Augsburg nach Berlin (100.-€) doch tatsächlich durchgeschlafen ;)

Dort angekommen, (Hinterhof-Händler, nix Privat, wie angegeben!) suchte ich erst mal das ersteigerte Auto... fand es aber nicht wirklich... Den schmuddeligen Typ im Containerbüro gefragt - der mir daraufhin einen schwarz/grün vermoosten 300TE zeigte, mit zwei fast platten Reifen, fehlendem Stern, Rostlöchern und komplett versiffter modrig riechender teilweise angeschimmelter Innenausstattung. Die leere Batterie und ein Kopfdichtungsschaden (Wasser im Öl) kamen noch dazu... Sein Kommentar: "jaa, der looft schon, muss ick nur überbrücken... und die Bilder in ebay sin halt ooch schon bisscken älter, wa?"

Daraufhin legten meine bayrischen 2 Zentner Lebendgewicht lautstark los...

Ergebnis: Einige geöffnete Fenster /Zuschauer rings um den Hinterhof, sowie grinsende Gesichter derselben... UND 250.-€ Schadenersatz für 2 Zugfahrten und Taxi(!!) zum Bahnhof, die mir der Händler freiwillig in die Hand drückte, damit ich nur wieder ruhig wurde und nicht die Polizei holte, um diesen Betrüger anzuzeigen... Der hat mir sogar in ebay dann noch eine positive Bewertung gegeben :D:D

1 Woche später kaufte ich mir gleich in der Nachbarschaft einen 300TE über "mobile.de" - gleiches Bj, von Privat aus 1.Hand - und wirklich TOP gepflegt um 2500.-€ ... hätte ich doch besser gleich machen sollen!

LG, Mani

Dsc03252
Dsc03268

Hallo Mani,

 

Deine Amis sind ja ein Traum - schade, dass Du sie nicht mehr hast. Der Chevrolet Caprice ohne B Säule! Einfach irre.

Mal ehrlich, wer ist besser/weicher gefedert, der Caprice oder der W220?

Ich denke mal, dass der W220 nicht an den Caprice rankommt?

 

MFG

Pluto

Moin Henning,

es kam kein Mercedes je an das Fahrgefühl eines alten Amerikaners ran, auch nicht der W220 - da hast Du recht!

Es ist einfach unvergleichlich weich und schwebend. Allerdings auf der Autobahn war es Stress pur, die Kisten ab etwa 120 Km/h mit ihrer schwammigen Lenkung innerhalb einer(!!) Spur zu halten... Aber dafür wurden sie ja auch nicht gebaut ;)

Beim durchschnittlichen Spritverbrauch (Bleifrei "normal") lagen sie ebenfalls unterhalb meiner Sterne.

Während ich mit dem Caprice z.B. im Drittelmix 15 /16 Liter brauchte, lagen die 450er bei gut 18 /20 Liter... "super verbleit"

LG, Mani

Das sind dann immer die Autos, zu denen man rät, wenn ein Käufer einem erzählen möchte:" Ihr Preis ist viel zu hoch, im Internet fangen die schon bei Summe X an."

Dann sage ich:"Dann fahren Sie bitte dorthin, und kaufen sich solch ein Fahrzeug, meinen Segen haben Sie."

Softclose muß auch bei abgestelltem Fahrzeug funktionieren, ansonsten ist das ja auch ziemlich sinnlos.

Was sollte denn der CL kosten??

Gruß

Daniel

@Lord Voldemort hast eine PN

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Moin Henning,

es kam kein Mercedes je an das Fahrgefühl eines alten Amerikaners ran, auch nicht der W220 - da hast Du recht!

Es ist einfach unvergleichlich weich und schwebend.

LG, Mani

Danke Mani für die schnelle Antwort.

Warum stehen die Deutschen immer auf straffer sportlicher Federung? Mir kann so ein Schlachtschiff nicht weich genug gefedert sein - zumal ich seltenst über 130 km/h fahre.

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

...

Warum stehen die Deutschen immer auf straffer sportlicher Federung? ...

Eine Erklärung wurde mal in einem Zeitungsartikel versucht:

Während die Amerikaner und andere gerne entspannen, arbeitet der Deutsche auch beim Autofahren. Deswegen verzichtet er auf Automatik etc. und "leidet" beim Autofahren, was ihn an seien heißgeliebte Arbeit erinnert.

Erst gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen im BMW X1 meiner Tochter in Fond mitzufahren. Das war so sportlich, dass ich hinterher fast Muskelkater hatte.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Autobesichtigung (CL500) heute,kurzer Bericht