ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 320 CDI Injektoren , WICHTIG ! Bin Am Verzweifeln :-(

S 320 CDI Injektoren , WICHTIG ! Bin Am Verzweifeln :-(

Themenstarteram 20. August 2010 um 15:13

Hallo iebe MT Gemeinde,

ich weis, ich solte die Suchfunktion benutzen. ABer dafür habe ich im Momennt keinen Nerv!

Ich fahre, da fällt mir im Leerlauf eine art "falschzündung" auf ( als würde unterm 320er noch ein "alter Trekkermotor" laufen ).

Sofort zur Werkstatt, nachdem Mercedes meinte ich müsste eine Stunde warten bis ich drann käme bin ich wieder zurück zu meiner freien Wekrstatt, Dichtung kaputt vom Injektor in Zylinder 1!

Wird gerade ( ich hoffe es doch ) Ausgetauscht!

Wo ich doch in 9 stunden Losfahren wollte! Das Auto macht mich krank.

JEtzt habe ich natürlich Angst das ein weiter Zylinder"ausfällt".

Und dann ist dort auch noch die Airmatic :-(

Ich hoffe ihr könnt etwas dazu sagen, ich entschudlige Rechtschreibfehler, bin am Ende.

Freundliche Grüße vom Enttäuschten Alfred :-(

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2010 um 17:27

Hallo,

 

Also jetzt mal halblang: Dein S320CDI ist mindestens 7 Jahre alt...

 

Was erwartest Du ? - darf da nicht mal eine Dichtung eingehen ?

 

Was regst Du Dich auf ? Du hast warscheinlich ein paar Tausender für ein Oberklasseauto bezahlt - klar ist da auch mal was zu reparieren.

Und auch die Airmatik hat irgendwann ihr natürliches Lebensende erreicht - wieviele Kilometer hast Du denn auf der Uhr ?

 

Ich denke Du übertreibst ein wenig.

 

Ich hatte 5 Jahre den S320 CDI - Anfangs mussten 4 Injektoren auf Garantie getauscht werden, dann war lange Zeit Ruhe bist irgendwann bei 170.000 km die LM einging (konnte da auch nicht wirklich böse sein).

 

Warum hast Du den Wagen denn gekauft wenn Du nur am motzen bist ???

 

Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

MoiN!

AAAAA, Wenn ich so was lese. Mein Beileid!

Irgendwie frage ich mich, soll mann nicht alle 220er einfach verschrotten lassen ?

Wir sollten sie einfach ale verkaufen, exportieren lassen, und vom Geldl kauzftsich jeder ein 211er Mopf !

 

Ich habe zum 220er eigentlich ALLE Beiträge gelesen. Klar geht mal was kaputt, auch bei eienr S Klasse!

ABer wie kann es sein das eine 17 oder gar im Bekanntenkreis von mir 23 oder älter E Klassen OHNE Probleme laufen, und die S klasse ( Ihr kennt ja die Neupreise!! ) nach 8 Jahren Schrottreif sind!

DAS Ist eine Schande!!!!

mfg!

Tja das habe ich mich nach dem ich den schaden bekommen auch gefragt so viel geld für so ein auto und dann hast du eine nschaden der eingentlich gar nicht möglich ist jder dem ich das erzählt hab sogar die von der abzock bude waren baff als sie den schaden bei 180000km und einen bj. 2001 und bei dem optischen zu stand

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

MoiN!

AAAAA, Wenn ich so was lese. Mein Beileid!

Irgendwie frage ich mich, soll mann nicht alle 220er einfach verschrotten lassen ?

Wir sollten sie einfach ale verkaufen, exportieren lassen, und vom Geldl kauzftsich jeder ein 211er Mopf !

 

Ich habe zum 220er eigentlich ALLE Beiträge gelesen. Klar geht mal was kaputt, auch bei eienr S Klasse!

ABer wie kann es sein das eine 17 oder gar im Bekanntenkreis von mir 23 oder älter E Klassen OHNE Probleme laufen, und die S klasse ( Ihr kennt ja die Neupreise!! ) nach 8 Jahren Schrottreif sind!

DAS Ist eine Schande!!!!

mfg!

gewöhnt euch halt langsam mal an den Gedanken, daß moderne Autos Wegwerfprodukte sind wie Büchsenbier! Je aufwändiger desto schlimmer....

Mein MB170Da Bj.1951 fährt immer noch

Gruß

Franz

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

MoiN!

AAAAA, Wenn ich so was lese. Mein Beileid!

Irgendwie frage ich mich, soll mann nicht alle 220er einfach verschrotten lassen ?

Wir sollten sie einfach ale verkaufen, exportieren lassen, und vom Geldl kauzftsich jeder ein 211er Mopf !

 

Ich habe zum 220er eigentlich ALLE Beiträge gelesen. Klar geht mal was kaputt, auch bei eienr S Klasse!

ABer wie kann es sein das eine 17 oder gar im Bekanntenkreis von mir 23 oder älter E Klassen OHNE Probleme laufen, und die S klasse ( Ihr kennt ja die Neupreise!! ) nach 8 Jahren Schrottreif sind!

DAS Ist eine Schande!!!!

mfg!

Erst mal zu den Schäden am S320 CDI von carlsson320:

Das hat mit der S-Klasse im Prinzip nichts zu tun, der Motor wurde ja schließlich auch in andere Modelle eingebaut, ist also kein S-Klasse-spezifisches Problem.

Wer einen hochkomplizierten Diesel kauft, muß auch mit mehr Schäden rechnen, als beim einfachen Benziner.

Das ändert sich jetzt leider, weil der neue S500/W221 ja auch Direkteinspritzung und 2 Turbos hat.

Wenn ich wegen eines immer möglichen Schadens einen Urlaub ausfallen muß, ist das vielleicht nicht das richtige Auto.

Ich werde meinen W220 sicherlich nicht verschrotten, sondern gedenke ihn noch ein paar Jahre zu fahren.

Das ist bis jetzt mein siebter Mercedes, von allen bisher der mit den wenigsten Problemen, aber er hat ja auch erst 242.000 km gelaufen und ist erst 8 Jahre alt.

Daß ich mich noch auf ein paar Defekte eingestellt habe ist logisch, denn z. B. eine Distronic und Airmatic hatte ich vorher noch nie.

Ich habe selber /8, W116, W126, W124 und W210 gefahren, keiner war ohne Defekte.

Deshalb verstehe ich auch nicht, daß diese Fahrzeuge immer so gelobt werden.

Vielleicht einfach mal die rosarote Brille abnehmen, oder den W220 verkaufen.

Habe ich mit meinem Audi A6 4,2 Avant Quattro auch gemacht. Da hatte ich zwar keine Defekte, aber der Wagen hat meine Ansprüche von der technischen Seite her nicht erfüllt. Den habe ich nach 5 Monaten wieder verkauft, weil ich ständig nur daran rumgenörgelt habe.

Ich würde mir den Streß nicht antun, mich ständig über meinen Wagen ärgern zu müssen.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von carlsson s320

hallo ,

es ist ärgerlich das dein fahrzeug probleme macht aber dein problem ist noch gut finde ich vor 4 wochen wollte ich auch in den urlaub fahren also bin ich rein in meine fach werkstatt und wollte die Glühkerzen wechelsn lassen da sie noch vom vorbesitzer waren und ich in zwischen 180000 km hatte auf dem fahrzeug. Neu glühkerzen geholt die ersten 5 eingebaut 6 ist gerissen beim ausbauen so keine hat sie ab bekommen alle 3 werksstätten wo ich war sagten zylinder kopf muss runter. Ok haben wir gemacht schock des lebens zylinder kopf an den vetilen (an allen 24) gerissen Kolben alle 6 gerissen das wird gemacht ich hänge an meinen fahrzeug ist mein 1 benz beim ausbauen vetildeckel gebrochen kurz nach mal zu den neuen teilen:

 

1 ventildeckel

1 neuer zylinderkopf

6 Kolben

6 injektoren

6 Pleulager + neue schrauben

1 dichtungen

1 neue schläuche gleich rein alte porös

1 hardy scheibe

alles gute 4500€ ohne einbau 1000€ für den einbau

 

so jetzt ist der urlaub gestrichen bei dem budget und das ganze geld weg habe ihn jetzt qauch scghon wieder eingefahren mir fehlen 100km dann habe 1000km drauf das das man wieder bissel drücken kann

 

alles gut ende gut dachte ich bis ich letzte wochen nach dem 500 km ölwechesel merkte lade luftregelr auch defekt also du ärgtestdich was sollte ich machen deiner meinung nach ;) am besten einen vorachlag und drauf aber da muss man durch also nicht aufregen

Auch hier wieder das selbe (leider!!!!!!!!!)

Warum reißt der Kopf, warum reißen die Kolben????

Ganz einfach weil die fehlerhafte/falsche Verbrennung/Kolbenkühlung auf

Grund von nicht mehr korrekt einspritzenden Injektoren diesen Schaden

verursacht hat.

Das die AZB sowas natürlich noch Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie hatte, ist ja

klar........die wissen ganz genau was läuft.....

....und geben ABSICHTLICH Lambda Service Tank Diesel NICHT

frei!!!!!!

So wäre ihnen deine Rep und die fette Kohle nämlich durch die

Lappen gegangen.

Das ist NICHT gewollt.

Bei AUDI und VW sind die natürlich alle doof.

Geben diese überflüssige Brühe frei, die selbstverständlich

OHNE jeglichen Nutzen ist..........

........machen sich mit den 13,- EUR pro Dose so richtig

die Taschen voll.....

Ne, is schon klar......

 

Auch die Prüfung der Wirkung von 2TaktÖl wurde hier auf MT durch

einem User professionell (wissenschaflich, im Auftrag) überprüft.

Ergebnis:

Die Wirkung ist DEUTLICH nachweisbar!!!!!!!

Und sehr POSITIV!!!

FAZIT:

 

Die AZB läßt ihre Kunden ABSICHTLICH vor die Wand

fahren und verdient damit richtig gutes Geld.

Bravo!!!

Weiter so!!!!

Die schmerzfreien Kunden zahlen es ja.....

Themenstarteram 7. September 2010 um 22:20

Abend oder solte ich morgen sagen :-D :-D

RüdigerV8, du machst mir wenigstens etwas Hoffnung. Was hattest du denn am 124 ?

Und warum Wolltest den Audi nicht behalten, wie meisnt du das mit ansprüche "Zu Lahnm" oder ?

300SDL, ich find es lustig wie du immer mit dem Lamda kommst, gebe dir aber auf jeden Fall Recht, benutze es ja selbst!

Zum 2 Takt Öl, mann kann ja nicht JEDES Nehmen, ich hab halt Angst was "kaputt zu machen". Ich kann mir nicht vorstelen das man JEDES Öl nehmen kann.

Das der CD Wechsler und Comand rumspinnen, ist doch "Normal" oder ?

Habe auch die Threads dazu gelesen, mal sehn was eien Reinigung bringt.

Übringes, Lenkradverstellung -> hoch runter und Rein, RAUSFAHREN tuts aber NICHT, bei Betätigung höre ich kein Motor, ist es also vileicht nur ein Kabel oder Schalter ?

 

mfg ALfred :-)

Zitat:

Original geschrieben von carlsson s320

hallo ,

es ist ärgerlich das dein fahrzeug probleme macht aber dein problem ist noch gut finde ich vor 4 wochen wollte ich auch in den urlaub fahren also bin ich rein in meine fach werkstatt und wollte die Glühkerzen wechelsn lassen da sie noch vom vorbesitzer waren und ich in zwischen 180000 km hatte auf dem fahrzeug. Neu glühkerzen geholt die ersten 5 eingebaut 6 ist gerissen beim ausbauen so keine hat sie ab bekommen alle 3 werksstätten wo ich war sagten zylinder kopf muss runter. Ok haben wir gemacht schock des lebens zylinder kopf an den vetilen (an allen 24) gerissen Kolben alle 6 gerissen das wird gemacht ich hänge an meinen fahrzeug ist mein 1 benz beim ausbauen vetildeckel gebrochen kurz nach mal zu den neuen teilen:

 

1 ventildeckel

1 neuer zylinderkopf

6 Kolben

6 injektoren

6 Pleulager + neue schrauben

1 dichtungen

1 neue schläuche gleich rein alte porös

1 hardy scheibe

alles gute 4500€ ohne einbau 1000€ für den einbau

 

so jetzt ist der urlaub gestrichen bei dem budget und das ganze geld weg habe ihn jetzt qauch scghon wieder eingefahren mir fehlen 100km dann habe 1000km drauf das das man wieder bissel drücken kann

 

alles gut ende gut dachte ich bis ich letzte wochen nach dem 500 km ölwechesel merkte lade luftregelr auch defekt also du ärgtestdich was sollte ich machen deiner meinung nach ;) am besten einen vorachlag und drauf aber da muss man durch also nicht aufregen

Ersteinmal DANKE für diesen hochwertigen Beitrag!!!

Werde ihn rüberkopieren in den Thread:

Motorschaden S 320 CDI

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Da es ja praktisch ein Motorschaden war, sollte dieser wertvolle Beitrag

dort nicht fehlen.

Hoffe du hast nichts dagegen....

Eines würde mich noch interessieren:

Ist es richtig das du NIE:

1. Lambda

und

2. 2TaktÖl

verwendest hast:confused::confused:

Hast du jemals VOR dem Schaden die Leckmengenwerte

ermitteln lassen:confused::confused:

Wenn ja, wie sahen die Meßwerte aus:confused:

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Abend oder solte ich morgen sagen :-D :-D

RüdigerV8, du machst mir wenigstens etwas Hoffnung. Was hattest du denn am 124 ?

Und warum Wolltest den Audi nicht behalten, wie meisnt du das mit ansprüche "Zu Lahnm" oder ?

mfg ALfred :-)

Ich möchte nicht zu sehr vom Thema abweichen, deshalb hier der Link, da habe ich meine Gründe für den Verkauf meines A6 ausführlich beschrieben: Klick hier!

Zum W124 300 E:

Gekauft 2001 bei MB, 12/91, 90.000 km, verkauft 2006 mit 260.000 km.

- Kurz nach Kauf Lenkung getauscht, da extremes Spiel

- bei 135.000 km Motor aufgemacht, da der Ölverbrauch auf 2,5 Likter/1000 km angestiegen war

- Wasserpumpe getauscht

- Auspuff erneuert

- Differenzial erneuert

- Lima getauscht

- Lüfermotor getauscht

- Klimakompressor defekt

- Wange links am Fahrersitz durchgescheuert

- Rost am Kotflügel vorn links

- war sicherlich noch mehr, habe das malö eben aus dem Gedächtnis aufgeschrieben

lg Rüdiger:-)

am 8. September 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Zitat:

Original geschrieben von carlsson s320

hallo ,

es ist ärgerlich das dein fahrzeug probleme macht aber dein problem ist noch gut finde ich vor 4 wochen wollte ich auch in den urlaub fahren also bin ich rein in meine fach werkstatt und wollte die Glühkerzen wechelsn lassen da sie noch vom vorbesitzer waren und ich in zwischen 180000 km hatte auf dem fahrzeug. Neu glühkerzen geholt die ersten 5 eingebaut 6 ist gerissen beim ausbauen so keine hat sie ab bekommen alle 3 werksstätten wo ich war sagten zylinder kopf muss runter. Ok haben wir gemacht schock des lebens zylinder kopf an den vetilen (an allen 24) gerissen Kolben alle 6 gerissen das wird gemacht ich hänge an meinen fahrzeug ist mein 1 benz beim ausbauen vetildeckel gebrochen kurz nach mal zu den neuen teilen:

 

1 ventildeckel

1 neuer zylinderkopf

6 Kolben

6 injektoren

6 Pleulager + neue schrauben

1 dichtungen

1 neue schläuche gleich rein alte porös

1 hardy scheibe

alles gute 4500€ ohne einbau 1000€ für den einbau

 

so jetzt ist der urlaub gestrichen bei dem budget und das ganze geld weg habe ihn jetzt qauch scghon wieder eingefahren mir fehlen 100km dann habe 1000km drauf das das man wieder bissel drücken kann

 

alles gut ende gut dachte ich bis ich letzte wochen nach dem 500 km ölwechesel merkte lade luftregelr auch defekt also du ärgtestdich was sollte ich machen deiner meinung nach ;) am besten einen vorachlag und drauf aber da muss man durch also nicht aufregen

Ersteinmal DANKE für diesen hochwertigen Beitrag!!!

Werde ihn rüberkopieren in den Thread:

Motorschaden S 320 CDI

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Da es ja praktisch ein Motorschaden war, sollte dieser wertvolle Beitrag

dort nicht fehlen.

Hoffe du hast nichts dagegen....

Eines würde mich noch interessieren:

Ist es richtig das du NIE:

1. Lambda

und

2. 2TaktÖl

verwendest hast:confused::confused:

Hast du jemals VOR dem Schaden die Leckmengenwerte

ermitteln lassen:confused::confused:

Wenn ja, wie sahen die Meßwerte aus:confused:

hi,

ne habe nie 2 takt öl und lmda verwendet

nein habe nichts dagegen kannst ruhig reinstellen, nein habe keine werte ermitteln lassen.

wie gesagt hab den schaden durch zufall endeckt , weil mir eingentlich eine lapalye

eine glühkerze gerissen ist und deswegen der zylinderkopf runter musste ansonsten

ist er ganz normal gefahren er hat nicht gerukelt oder sonst er war halt sehr träge hat

nicht so gezogen wie ich es mir gedacht hatte. Wenn ich ihn getretten habe das war das einzige was mit auffiel habe

nur bermekrt das er beim starten etwas länger gebraucht hat das war der grund für

mich die glühkerzen wechseln zulassen.

Themenstarteram 8. September 2010 um 10:33

Moin !

@300sdl, ich habe die threads gelesen zum 2 tak öl! Aber dennoch, kannst dui ein satz abschließend dazu sagen, WELCHE Öle ich nehmen kann ? ich bin vrunsichert und würde das gern nochmal hören :-D

 

Vom Lamda bin ich jetzt auf jeden Fall überzeugt wenn ich das so lese!

 

@rüdigerv8, wenn ich sowas lese, bin ich ja noch zu frieden über den 220 :-D

 

mfg :-)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Moin !

 

@300sdl, ich habe die threads gelesen zum 2 tak öl! Aber dennoch, kannst dui ein satz abschließend dazu sagen, WELCHE Öle ich nehmen kann ? ich bin vrunsichert und würde das gern nochmal hören :-D

 

 

 

 

 

mfg :-)

http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

 

Wenn du dir sämtliche Thesen am Ende des Monats ;)verinnerlicht hast,soviele sind es nämlich, danb müsstest du alles über das Thema wissen.

 

Die letzten 30 Seiten müssten aber reichen.

Gruß

Fellfigur

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Moin !

@300sdl, ich habe die threads gelesen zum 2 tak öl! Aber dennoch, kannst dui ein satz abschließend dazu sagen, WELCHE Öle ich nehmen kann ? ich bin vrunsichert und würde das gern nochmal hören :-D

 

Vom Lamda bin ich jetzt auf jeden Fall überzeugt wenn ich das so lese!

 

@rüdigerv8, wenn ich sowas lese, bin ich ja noch zu frieden über den 220 :-D

 

mfg :-)

Das hier hat die richtigen Freigaben:

http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_9026.html

Das Datenblatt:

http://www.meguin.de/.../9026_2053009-PI-%209026.pdf

Vom Preis her absolut unschlagbar.

Natürlich ist das teilsyn. von Liqui Moly genauso gut,

nur viiiiiiiiiiiiel teurer!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 320 CDI Injektoren , WICHTIG ! Bin Am Verzweifeln :-(