ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. S 2000 oder Speedster - - -

S 2000 oder Speedster - - -

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 18:42

Hallo !

Ich interessiere mich für 2 Modelle: S 2000 oder den Speedster als Sauger. Wer hat beide gefahren und kann einen Erfahrungsbericht geben ? Komfort suche ich nicht, Fahrspaß ist mir wichtiger - welcher bietet da mehr ??

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Beide bieten viel nur eben auf Zwei unterschiedlichen wegen wie optik und ausstattung (falls man das so nennen kann :D ) oder unterhalt....erstmal beide probefahren und dann weiterentscheiden.du musst ja nicht die katze im sack kaufen,also ab zum händler und fahren...wer weiss vielleicht willst danach keinen von beiden.

eben ... beide sind zwar scho vergleichbar .... aber auch ihrgendwie nicht ... musst wissen was du willst .. nur obs so einfach wird mit beiden ne probefahrt zu machen ??!

Der Motor des Speedsters ist "langweilig", da es der gleiche Motor wie im Astra oder Vectre ist, kein Hauch von Sportlichkeit. Was aber nicht bedeuten soll, das der Speedster langsam ist.

Dagegen ist der S 2000 Motor ein Sportaggregat reinsten Wassers. Ich denke auch, das ein S wesentlich seltener ist als der Speedster.

Wenn man Fahrdynamik und Motorcharakteristik zusammenrechnet, ist der S2000 wohl die bessere Wahl.

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 8:46

Also den S 2000 sehe ich wesentlich öfter als den Speedster (ich wohne in einer Großstadt) Aber ich wollte wissen wer beide wirklich aus eigener ErFAHRung kennt !? - Prospekte habe ich schon geblättert.

Gruß

am 26. Juni 2004 um 10:03

Also mal ehrlich. Meinst du nicht, dass du das selbst entscheiden solltest anhand einer Probefahrt?

Ich fahre einen Civic Type R und bin letztens den Speedster Turbo Probe gefahren. Leider den S2000 nicht.

Ich finde, der eigene Eindruck zählt und nicht das, was andere denken. Fahre erstmal beide (!!!) und dann kommst du nochmal hier hin und wir diskutieren über die Punkte, die dich dann noch von einer Entscheidung abhalten... alles andere ist kalter Kaffee. :)

am 26. Juni 2004 um 10:08

als absolute fahrmaschine würde ich so leid wie mir das auch tut den opel vorziehen.

doch du musst absolut auf jeden schnickschnack verzichten.

ausser radio.

der s2000 wiegt so um die 300-400 kg mehr und das macht sich dann schon bemerkbar.

viel spass beim testen

als ganz ehrlich nachdem ich in beiden schon gesessen habe, muss ich schon sagen, dass der speedster einfach nur schrott ist.

ich bin kein komfortfreak, aber was opel da gebaut hat ist von außen zwar ganz hübsch, aber egal was man in der karre anfasst droht ja förmlich abzufallen.

die türverkleidung wackeln, die knöpfe, die fußablage erinnert an eine alte nähmaschine... also nee. das mal gar nicht mein fall gewesen.

da hat opel viele schöne andere autos gebaut.

und zu zweit darf dein beifahrer übrigens nicht sonderlich in die breite gehen. sonst iss mit schalten nix mehr gut...

Ich bin keineswegs ein Markenfetischist, aber der Wagen ist mal gar nicht vergleichbar mit einem S2000. Soviel Komfort muss schon sein fürs Geld. Denn nen S2000 kann man immer noch zum Rennwagen umbauen, aber beim Speedster ist eh nicht mehr viel dranne was man abmachen könnte. Und so viel ich weiß ist der Preis vom Speedster auch noch unverschämter weise viel höher angelegt als der vom S2000..

Aber ihr könnt mich gerne korrigieren.

am 26. Juni 2004 um 14:34

Hallo!

Nein, der S2000 ist in etwa genauso teuer wie der Speedster Turbo, der Sauger liegt deutlich darunter.

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 19:09

jo, aber ist das mit der Probefahrt so einfach bei solch teuren Autos ? Bei diversen Testberichten kam der S 2000 nicht gut weg, insbesondere wegen des mickrigen Drehmomentes bei dem Fahrzeuggewicht. Wie gesagt: ich bin kein Schicki-Proll sondern Sportler und meine Frau ist auch nicht dick :-)

Gruß ...

tja, dann ist die kaufentscheidung imagebetont.

Opel oder Honda...

Deutsch oder Japaner..

Meine Entscheidung wäre schon gefallen hrhr

am 27. Juni 2004 um 8:50

Wie meinst du das, mit der Probefahrt??? Wenn du ein Auto kaufen willst, dann ist doch eine Probefahrt selbstverständlich!!!!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Wie meinst du das, mit der Probefahrt??? Wenn du ein Auto kaufen willst, dann ist doch eine Probefahrt selbstverständlich!!!!

Das denke ich aber auch.

Und lass Dich bloss nicht bei Deiner Entscheidung vom Image beeinflussen, das Auto soll Dir gefallen und nicht den anderen.

Ich würde mich bei der Wahl aber wohl auch nicht so leicht tun, die leichte Tendenz ginge aber in Richtung Speedster.

Kämen denn noch andere Alternativen in Frage ?

Und wieviel Alltagstauglichkeit müssen sie haben ?

Bin beide noch nicht gefahren, aber vom optischen gefällt mir der S2000 deutlich besser!

Aber nochmal kurz zum "Komfort" des Opels - auch wenn dir das egal ist!

Wenn ich mir solch eine teure Kiste kauf, will ich wenigstens elektr. Fensterheber haben, ich glaub die gibts bei dem garnicht oder Zubehör? *g*

 

Ist doch einfach lächerlich oder nich ?

Wenn man damit mal´n schickes Mädel mitnehmen möchte und sie kurbelt die Scheibe da runter - würd mir ja peinlich sein, bei dem sportwagen !

am 27. Juni 2004 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von brasil

jo, aber ist das mit der Probefahrt so einfach bei solch teuren Autos ? Bei diversen Testberichten kam der S 2000 nicht gut weg, insbesondere wegen des mickrigen Drehmomentes bei dem Fahrzeuggewicht. Wie gesagt: ich bin kein Schicki-Proll sondern Sportler und meine Frau ist auch nicht dick :-)

Gruß ...

Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet sondern gegen die ganzen Testfahrer.

Wer einen S2000 fährt, hat 9000 Touren zu Verfügung, also wenns voran gehen soll, muss halt ein Gang runtergeschalten werden, wo liegt das Problem ?

Beim S2000 fängts erst dort an Spass zu machen, wo andere mit der Drehzahl am Ende sind, aber dafür halt von untenraus schon kräftig voranstürmen.

Ich mein, wer sich so ein Auto kauft, der muss es auch dementsprechend fahren und nicht kritisieren, dass der im 5. Gang bei 50km/h nicht zieht, das sind so lächerliche Testkriterien.

Wer gemütlich cruisen will, ohne zu schalten oder auch mal dem Motor die Sporen zu geben, der soll sich eben ein drehmomentstarkes Fahrzeug zulegen, am besten Automatik noch.

Cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. S 2000 oder Speedster - - -