Rx 8 ???
Heute habe ich in der Auto touring gelesen, dass man beim RX8 alle 1000km einen halben Liter Öl nachfüllen muss!
Wirtschaftlich!
Der Verbrauch scheint mir für diese PS Zahl auch ein wenig überhöht zu sein!
Verstehe den Einsatz des Wankels nicht!
Das Auto mag ja schön sein und die Verarbeitung in Ordnung der Preis möchte ich fast sagen "Genial" aber das mit dem Öl- und Benzinverbrauch ist unnötig!
Wäre da nicht ein 6 Zylinder oder ein aufgeladener 4 Zylinder besser gewesen?
Und kommt mir jetzt nicht mit "vibrationsarm"
154 Antworten
@ chrisu801
Solange ein paar wie ihr das Golf V Forum unsicher machen verpisse ich mich auch nicht aus eurem hochgeliebten Mazda Forum!
GOLF - ist das nicht die vierrädrige schlaftablette im design einer hutschachtel? 😁
@rrunner
Sei froh das du ein Landsmann bist! 🙂
Forhe Weihnachten! Und noch eine fröhliche NOVA euch allen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MaxRockatansky
@ chrisu801
Solange ein paar wie ihr das Golf V Forum unsicher machen verpisse ich mich auch nicht aus eurem hochgeliebten Mazda Forum!
na Klasse, ein Madmax im Golf...*rofl*...und der Erzengel Michael fährt Trabant oder was?
*fg*
lass den Golf und alles was darauf basiert, dort wo es hingehört...in die Familienkutschenschublade..dazu wurde das Teil konzipiert..alles andere ist doch eher bemitleidenswert.
Schöne Weihnachten euch allen!
Ähnliche Themen
@ JIG
Das ist deine Meinung!
Was ich oder irgendjemand sonst mit einem Golf macht geht dich original genau nix an! 😉
Und wenn ich mir eine Rentier auf die Motorhaube stelle!
Nicht ernst nehmen 😉
@JIG
Nur blöd, dass es Familienkutschen alá Golf gibt, die den möchtegern "Sportwagen" aus Japan davon fahren!
Eijaijei!
(Diese Aussage bezieht sich nicht auf alle in Japan produzierten oder konzipierten Sportwagen! Ausnahmen wie der Nissan Skyline oder EVO VII Mitsu bestätigen die Regel!)
@ Ash
Uhuhu! Das war hart!
Aber leider ist es die Wahrheit! Hoffe das die das verkraften?
Oh Mensch Jungs, wenn man diese Einträge liest, kommt man sich vor wie in einem Kindergarten, der verbraucht so viel Sprit und so viel Öl. Reden wir hier von Autos oder Fahrrädern???
Natürlich verbraucht ein Sportwagen wie der RX-8 mehr als n Smart, und vermehrter Ölverbrauch bei einem Wankelmotor, welcher Depp hat euch den Floh ins Ohr gesetzt, wenn ihr euch schon über solche Belanglosigkeiten streiten müsst, informiert euch richtig, entweder bei jemandem der Ahnung hat (gibt es leider beid er Kreiskolbenmotortechnik weniger als man denkt), oder was haltet ihr von www.mazdausa.com ? eine gut gemachte Seite, bei der jeder der englisch kann einiges nachlesen kann. Denn dort gibt es den RX-8 schon ne Weile.
Ich hoffe es hat sich jetzt niemand persönlich angegriffen gefühlt, wenn jemand Tatsachen schreibt.
Ach so wer immer noch zweifelt, der Wankelmotor wurde übrigens zum "International engine of the year" gewählt.
Schöne Weihnachten
Zitat:
Original geschrieben von AshCampbell
@JIG
Nur blöd, dass es Familienkutschen alá Golf gibt, die den möchtegern "Sportwagen" aus Japan davon fahren!
Eijaijei!
(Diese Aussage bezieht sich nicht auf alle in Japan produzierten oder konzipierten Sportwagen! Ausnahmen wie der Nissan Skyline oder EVO VII Mitsu bestätigen die Regel!)
Diese Aussage bezieht sich nicht...blablah..yadayada..worauf bezieht sie sich denn dann?
@JIG
Auf Ps Karren wie MR 2, Mazda 3 GTA und sonstige potentielle Sportwägen mit Strassenzulassung!
Frohe Weihnachten!
Zitat:
@JIG
Auf Ps Karren wie MR 2, Mazda 3 GTA und sonstige potentielle Sportwägen mit Strassenzulassung!
Frohe Weihnachten!
demzufolge wäre die Lotus Elise ja auch nur ein potentieller Sportwagen?
Schöne Weihnachten auch!
Zitat:
@JIG
Frohe Weihnachten!
Man kann auch in einen Trabant einen Motor einauen, der einen Ferrari stehen lässt.
Aber es gibt keinen serien-Golf (auch kein GTi oder R32), der einen anständigen Sportwagen stehen lässt.
Und ich weiß nicht wie blöd man sein muß, den Kleinfamilien-Kompakt-Wagen namens Mazda 3 (GTA hin oder her) für einen Sportwagen zu halten?! Oder gar als "PS" Karre zu bezeichnen? Das ist und bleibt ein normaler Kompaktwagen, genauso wie der Golf. Da können auch angebliche 150 PS nix dran ändern. Und zum MR2: Den kenne ich weniger, aber von Toyota gibts so viele andere schöne "sports-like" Sachen: Supra, Celica GT, sowie viele TS Modelle... Naja egal.
@ Golf vs. Mazda:
Also ich bezweifle sehr stark, dass die Mazda-fahrer das Golf-Forum versauen (zumindest ich nicht), uns reicht es die ganzen GTi's anner Ampel abzuzocken. Und was soll ein nicht Golf-fahrer in solch einem Forum? Ich gehe doch auch nicht freiwillig in den Knast oder suche in Mülltonnen nach Essensresten! :-D
Und mal erlich, was soll diese ganze "X vs Y"-Kacke? Ich hab's zwar angestachelt, aber nur weils in meinem Fall Fakt war / ist, und mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass wir aus dem Alter wohl raus sind um das fortsetzen zu müssen...
Immerhin hab' ich noch keinen Post zum Vergleichstest der AMS zw. dem RX-8 und dem BMW 3er gelesen, ein Wunder! Eigentlich müssten die RX-8-Gegner jetzt die Bude einrennen, aber vielleicht sind sie auch so schlau, die nächste Ausgabe der AMS (mit den ganzen Lesermeinungen zum obigen Vergleichstest) abzuwarten... :-D Vielleicht liegts aber auch nur daran, das den Vergleichstest ein BMW gewonnen hat, das hilft einem als Golf-Fahrer wenig! ;-) :-D
Oh, nein, was mache ich? Ich will hier doch kein "BMW vs. VW"-Thread starten... ;-)
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken, z.B. einem Gehirn, damit der Schwachsinn der hier teilweise geschrieben wird, ein Ende hat! :-D
@Xetro
Muss ja nur vom gefühl her schnell sein!
Was man auf der Autobahn alles erlebt!
Ich habe ja auch keinen Überflieger, kann aber meine Chancen so ungefähr einschätzen!
Viele Leute aber nicht!
Aber Egal, die gibts ja sowieso bei jeder Marke!
übrigens : der ölverbrauch der longlife schei** die vw seinen kunden zumutet ist kaum geringer .
soviel zum thema ......
sagt mal was diskutiert ihr hier eigentlich .
geht doch ins us car forum und jammert denen die ohren voll das die v8 maschinen so teuer in der steuer sind und ein 2.5 tdi genauso viel drehmoment hat .
und dann sagt ihr 500 mal " ich finde der v8 ist technisch vollkommen überholt ...ein turbodiesel ist viel besser "
der ganze thread hat mich nun ne gute 3 / 4 stunde gekostet ....und alles nur hin und her !
mir gefällt der rx8 gut und er macht mich an , auch wegen des wankels .....
und wenn ein m3 hundertmal besser läuft !