Rx 8 ???
Heute habe ich in der Auto touring gelesen, dass man beim RX8 alle 1000km einen halben Liter Öl nachfüllen muss!
Wirtschaftlich!
Der Verbrauch scheint mir für diese PS Zahl auch ein wenig überhöht zu sein!
Verstehe den Einsatz des Wankels nicht!
Das Auto mag ja schön sein und die Verarbeitung in Ordnung der Preis möchte ich fast sagen "Genial" aber das mit dem Öl- und Benzinverbrauch ist unnötig!
Wäre da nicht ein 6 Zylinder oder ein aufgeladener 4 Zylinder besser gewesen?
Und kommt mir jetzt nicht mit "vibrationsarm"
154 Antworten
Was würdet ihr euch nehmen?
Einen 350 Z oder einen RX 8 wo du immer Öl nachfüllen musst und einen hohen VErbrauch hast. Das ist mir ein 350 Z auch wenn er nur ein Zweisitzer ist lieber!
Gähn....🙄
Würde sagen ihr dreht euch im Kreis mit der Diskussion...
Ich habe jetzt bestimmt 58 mal "Öl- und Benzinverbrauch" gezählt 😉
Ich würde jedenfalls den RX 8 nehmen.....
Zitat:
Das ist mir ein 350 Z auch wenn er nur ein Zweisitzer ist lieber!
Da ist mir ein RX 8 auch wenn er viel Öl verbraucht lieber!
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von MaxRockatansky
Was würdet ihr euch nehmen?
Einen 350 Z oder einen RX 8 wo du immer Öl nachfüllen musst und einen hohen VErbrauch hast. Das ist mir ein 350 Z auch wenn er nur ein Zweisitzer ist lieber!
Du hättest gleich die Frage stellen können: "Was würdet ihr nehmen, Äpfel oder Birnen?"
Sind zwar beides Sportwagen, aber nicht vergleichbar. Da stecken 2 völlig grundverschiedene Ideen dahinter (selbst wenn sie den gleichen Motor hätten).
Darum würde ich dem Nissan auch nicht ankreiden, dass er nur 2 Sitze hat. (Das einzige, was ich am Nissan schlecht finde, ist die nötige hintere "Domstrebe", da sich ansonsten die Karosserie verziehen würde.)
Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten, darum verrate ich euch jetzt, dass ich beide (auch den RX-8) nicht unbedingt am schönsten finde, obwohl sie ein aufregendes und nicht alltägliches Design haben. (Was mir jedoch auch hier gefällt sind die Mazda Heckleuchten und die Nissan Türgriffe). Aber wie gesagt, eigentlich kann man den RX-8 (noch) mit keinem anderen Wagen vergleichen, da es eigentlich keine anderen 4-Türen-4-Sitze-Sportwagen (in dieser Preisklasse) gibt.
Zitat:
Leider sind wir aber nicht in Amerika!
Und ihr werdet euch, ob ihr wollt oder nicht mit der Warheit anfreunden müssen!
Der Verbrauch ist eine echte Blamage!
Und nebenebei. Ich kann hier kritisiern was ich will!
Ende der Vorstellung.
was war das denn jetzt???🙄🙄🙄
ist es möglich, das du ein Koleriker bist?
Ähnliche Themen
ich schließe mich da Xetros Meinung an.
wobei mir beide autos gefallen würden...
man sollte auch noch mal zwei kleine details ansprechen, in denen der RX8 und der Z jeglicher Konkurrenz meilenweit vorraus sind, nämlich der zuverlässigkeit und bei der preisleistung.
so kostet ein bmw z4 3.0 mit vollausstattung lt. liste über 52.000!!!€. den z bekommt man mit ähnlicher ausstattung für über 12.000 € weniger.
sicher lassen sich beide fahrzeuge nicht genau miteinander vergleichen, jedoch zielen beide auf die gleiche käuferschicht.
aus erfahrung mit deutschen und japanischen fahrzeugen
und auch statistisch gesehen möchte ich einfach mal behaupten, das der 350 z technisch weniger anfällig ist, als der z4...
gleiches gillt für den RX, wobei sich dieser, wie Xetro schon sagte, mit keinen anderem fahrzeug wirklich vergleichen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von JFC
man sollte auch noch mal zwei kleine details ansprechen, in denen der RX8 und der Z jeglicher Konkurrenz meilenweit vorraus sind, nämlich der zuverlässigkeit und bei der preisleistung.
man kann punkto zuverlässigkeit mal hoffen, dass es so ist! leider hat sich mazda FORD eingetreten, der steht für das gegenteil. wenn man sich z.b. den 121er näher ansieht! der war mehr ford als mazda und die kunden hatten andauernd probleme.
@ JFC
hahaha! Du Komiker!
Fahre keinen Mazda. Hab also keinen Grund für Wutanfälle!
Würde dir eine Probefahrt mit einem Auto, dass heist alles nur keinen Mazda empfehlen!
Denk mal darüber nach!?
Zitat:
@ JFC
hahaha! Du Komiker!
Würde dir eine Probefahrt mit einem Auto, dass heist alles nur keinen Mazda empfehlen!
Denk mal darüber nach!?
...Sagte er und verschwand mit seinem GOLF hinten am Horizont aus meinem Rückspiegel. 😁 😁 😁
Sofern man deiner Signatur Glauben schenken darf!
Jetzt nicht böse sein - ich bin eigentlich auch nicht angesprochen - aber "Probefahrt" und "Golf" sind genau der Grund warum ich mich ausgerechnet für den "Mazda" zwischen den beiden entschieden habe. Wobei der Golf ja ein sehr gutes Auto ist, nur war der mir etwas "zu träge" und für seine "Schein-Leistung" im Unterhalt zu teuer. Es sei denn du klammerst den Golf aus deiner obigen Behauptung aus, dann hab' ich nix gesagt. Aber grinsen - das werde ich bestimmt noch lange über deinen Beitrag (mit Kopfschütteln)...
Aber gut, dass nur nebenbei, bevor hier noch ein "Auto X vs. Auto Y"-Gerangel startet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rrunner
man kann punkto zuverlässigkeit mal hoffen, dass es so ist! leider hat sich mazda FORD eingetreten, der steht für das gegenteil. wenn man sich z.b. den 121er näher ansieht! der war mehr ford als mazda und die kunden hatten andauernd probleme.
ich gebe dir vollkommen recht, das der betroffene 121 qualitativ eine absolute zumutung war und ist.
man muss allerings sagen, das der besagte 121/fiesta konstruktiv aus längst vergangenen tagen stammt. neue ford modelle sind wesentlich besser. siehe focus.
sieh dir aber mal zb den mazda 6 an. diese modellreihe belegt seit jahren nur spitzenplätze in der adac pannenstatistik.
der mx 5 genießt auch nicht gerade den schlechtesten ruf.
nissan gehört übrigens auch mittlerweile zum renault konzern.
ich glaube aber nicht, das die qualität der fahrzeuge darunter großartig leiden wird, immer noch in japan entwickelt und tw. gebaut wird. zudem werden nahezu keine renault teile bei nissan verbaut.
schätze mal, das das bei mazda ähnlich sein wird.
Zitat:
@ JFC
hahaha! Du Komiker!
Denk mal darüber nach!?
ich verstehe nicht, was du damit zum ausdruck bringen willst.
kann es sein, das du ein probleme hast, dich zu artikulieren?😁
@ Max
Golf IV ??
Ach du Sch..., bitte ab ins VW-Forum...😮
Wünsche Euch frohe Weihnachten
Gruß Christian
nochmals zum spritverbrauch beim rx-8, der trifft uns österreicher besonders hart, da wir eine normverbrauchsabgabe (NOVA) haben, jene wird beim kaufpreis zu den 20% mehrwertsteuer noch hinzugerechnet und beträgt beim rx-8 zusätzlich ganze 16%!!! damit kostet er bei uns in der topausstattung fast 41.000 euro, was beim wiederverkauf natürlich auch ein gröberer wertverlustfaktor ist!
@rrunner
Hiermit möchte ich Dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen. Diese schlimme Normverbrauchsabgabe...und 20% MWSt in Ö....schlimm, schlimm. Macht euer Schicksal doch publik und richtet ein Spendenkonto ein. Mir fällt auch schon eine URL ein: www.mazda-fuer-oesterreich.at/weg_mit_der_nova.htm
@all
Sorry, off-topic, aber das Gejammere über den Verbrauch des RX-8 wird langsam unerträglich...
Frohes Fest
speedy, hast ein problem mit fakten?
wie wäre es mit:
www.lobhudler.de ?
der einzige trost der uns bleibt, wir haben keine rot/grüne regierung und daher den billigeren sprit! 😁
unsere NOVA war auch so eine sozialistische kreation, aber bei euch ist ja auch noch nicht alle tage abend! dem fischer gefällt diese österreichische novität sicherlich sehr gut, davon bin ich überzeugt! 😁
@rrunner
Mit der Regierung hast du leider zu 100% Recht....die Spritpreise (und vor allem der Steueranteil) bei uns sind fast schon abartig!
Außerdem kann ich es auch abwarten bis Hr. Eichel auf die Idee kommt die MWSt anzuheben...
So ist es halt, bei den Autos und den Regierungen...beide haben ihr Gutes und Schlechtes, nicht jeder versteht die Entscheidungen und allen kann man es eh nicht Recht machen!
In diesem Sinne
Gruß nach Ö
Zitat:
Original geschrieben von speed_counts
@rrunner
Mit der Regierung hast du leider zu 100% Recht....die Spritpreise (und vor allem der Steueranteil) bei uns sind fast schon abartig!
wenn du meinst euer system wäre abartig, dann kennst du österreich noch nicht gut genug! 🙁
lt. studie des öamtc zahlen österreicher 2/3 mehr rund ums kfz an steuern und abgaben als deutsche.
http://www.oeamtc.at/index.php?...
hier einige zuckerl die uns 30 jahre sozialismus einbrachten:
NOVA
vom verbrauch abhängige steuer beim neuwagenkauf, die noch über die 20% mwstr. darübergerechnet wird. daher sind bei uns SÄMTLICHE neuwagenpreise teurer als eure!
KFZ-STEUER
wird nach KW berechnet und kostet bei einem 100KW fahrzeug bereits 500,--euro/jahr
PARKOMETERABGABE
die meisten bezirke wiens wurden KOMPLETT zur KOSTENPFLICHTIGEN kurparkzone erklärt, anrainer DÜRFEN sich eine jahres-vignette um etwa 180 euro kaufen. GILT NUR IN IHRER WOHNGEGEND!!! völlig klar das man damit keinen garantierten parkplatz, sondern nur das recht sich einen zu suchen bekommt.
menschen die dort nicht wohnen bekommen keine derartige vignette, ein hit für alle die dort nur ihren arbeitsplatz haben!
WIENER PARKSCHEINE:
unbedingt nötig zum parken in kurzparkzonen. da automaten geld kosten und man nur kassieren will, aber nichts leisten möchte, gibt es diese begehrten scheine nur in trafiken und banken. zur mittagszeit wenn diese geschlossen haben ganz besonders lustig für touristen!
selbstverständlich jede menge überwachungspersonal und zusätzlich auch noch die polizei, hohes risiko erwischt zu werden. du blechst auch schon für wenige mituten überzogen!
AUTOBAHNVIGNETTE
kostet etwa 72,60 euro im jahr und wird sogar auf der wiener tangente benötigt. ohne die keine autobahnbenützung! für div. österr. mautstrassen zahlst du natürlich EXTRA!
wirklich abgezockte grüsse aus österreich!