RWD / Heckantrieb

Audi Q6 GF (2024)

Hallo

ich bin einer von denjenigen, die leider durch ein Limit durch seinen Arbeitgeber hat.
Deshalb würde ich gerne hier die Diskussion starten, rund um das Thema RWD.
Es gab bereits einen Screenshot, dass dieser ab KW 20 bestellt werden kann.
Hat jmd. mehr Info von seinem Händler erhalten?

198 Antworten
Zitat:@DirkQ8 schrieb am 6. August 2025 um 13:08:32 Uhr:
Skiurlaub machen wir zwar nicht aber wir wollen im Oktober nach Südtirol (Vinschgau). Da bin ich mal gespannt. Ausserdem planen wir nächstes Jahr mal mit der Fähre nach Sardinien. Hat die Tour schon mal jemand nach Genua gemacht? Sollte ja bis dahin von der Ladeinfrastruktur kein Problem sein. Ich weiss auf Sardinien sieht es mau aus mit Schnellladern aber wir sind in Budoni. Da soll es 10km entfernt 6 - 300kw Lader geben.

Wir waren gerade in der Nähe von Florenz. Alles wunderbar geklappt. Rund um den Brenner ist es etwas eingeschränkt und war deshalb etwas überlaufen. Da haben wir mal 30 Min warten müssen. Ansonsten keinerlei Probleme auf über 3000km.

Zitat:
@DirkQ8 schrieb am 6. August 2025 um 13:08:32 Uhr:
Ausserdem planen wir nächstes Jahr mal mit der Fähre nach Sardinien. Hat die Tour schon mal jemand nach Genua gemacht? Sollte ja bis dahin von der Ladeinfrastruktur kein Problem sein. Ich weiss auf Sardinien sieht es mau aus mit Schnellladern aber wir sind in Budoni. Da soll es 10km entfernt 6 - 300kw Lader geben.

Wozu Schnelllader?

auf Sardinien gibt es ÜBERALL bis zu 50kW Lader und normale 11kw Lader wie Sand am Meer.

Einfach das Auto an der Promenade abstellen, wenn Ihr eine Bootstour macht => voll...

Wir waren vor 3 Jahren auf Sardinien...überhaupt kein Problem. Wenn wir unterwegs waren, konnte man immer etwas an nem 50kW Lader unternehmen...gar kein Problem....

Zitat:@Flauschi83 schrieb am 7. August 2025 um 10:46:07 Uhr:
Wozu Schnelllader?auf Sardinien gibt es ÜBERALL bis zu 50kW Lader und normale 11kw Lader wie Sand am Meer.Einfach das Auto an der Promenade abstellen, wenn Ihr eine Bootstour macht => voll...Wir waren vor 3 Jahren auf Sardinien...überhaupt kein Problem. Wenn wir unterwegs waren, konnte man immer etwas an nem 50kW Lader unternehmen...gar kein Problem....

Das klingt gut 👌

Da machst Du die Batterie einmal auf Sardinien voll und dann sollte das doch für den Urlaub auf der Insel reichen.

Dann einmal 1 Tag vor der Rückfahrt und los gehts!

Deine Antwort