1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rutschen, Schleudern, langer Bremsweg mit WR´s!!

Rutschen, Schleudern, langer Bremsweg mit WR´s!!

BMW 3er E36

Hi Jungs,

Hab ein riesiges Problem, seit dem Tag an dem ich meine Winterreifen drauf gemacht hab, habe ich ein echt unsicheres Gefühl in meinem Auto.
Ich rede nicht von den Momenten, in denen man schlichtweg zu schnell ist, sondern vom ganz gediegenen fahren.
Ich rutsche rum, hab das gefühl das Auto taucht ziemlich tief in die Kurve ein, (egal wie schnell ich bin)

Hab mir schon Gedanken gemacht, ob es evtl am Luftdruck liegen könnte.
Hab derzeit 205 Reifen drauf ..
Vorne 2,3 bar und hinten 2,6 bar, so wie es in der Tabelle im Türrahmen beschrieben ist rein gemacht, sollte ich dies vllt erhöhen?
Woran könnten meine Pobleme noch liegen? (Reifenprofil ist noch gut, die würden den Winter noch halten)
Was kann ich tun, dass es besser wird?
LG Kathy

Beste Antwort im Thema

HI Jungs,
Also...
Ich bin regelrecht erschrocken, als ich festellte....

DOT: 396!!!!!!!!

Hab jetzt dreimal nachgeschaut.... aber es ist so!
Laufrichtung ist richtig herum... davon hatte sich heute abend schon ein männliches Wesen von uberzeugt.
Natürlich habe ich die Reifen selbst gewechselt... aber  ich mache das mittlerweile seit fünf Jahren selbst... sollte mir also nicht passieren.. und wenn wäre es nun überprüft!
Ich werde mir wohl schnellst möglich neue Reifen kaufen gehen!
Übrigens... Es sind Dunlop Reifen.... keine Billigware von Real...

Liebe Grüße
und DANKE, dass es am Alter liegen könnte, wäre ich zur Zeit nich drauf gekommen!!!
Kathy

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wie kommt ihr darauf? Bin der Meinung das die ersten beiden Zahlen die Woche bedeuten, die letzte das Jahr!

Ah dreistellig von 1990-1999, vierstellig ab 2000!!! Joop mein Fehler!

Soo alte Reifen fährst du ??

Zitat:

Soo alte Reifen fährst du ??

Die waren beim Kauf schon dran (für einige Wochen, in Februar-März 09) und erst jetzt (beim Wechsel auf WR) hams rausgefunden dass die so alt waren 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mypac 33

Das heißt doch 39 woche Im Jahre 2006! Oder?

Ne,dann wäre da 3906 gestanden....

Greetz

Cap

Und was für welche hast du dir gekauft? Schon die Icebears oder?
Ich freu mich drauf, neidisch dein Reifenprofil live zu begutachten 😉
Gruß

Deine Antwort